3.Liga 2010/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aimar

Frauensportbeauftragter
wenn wir endlich mal eine saison schaffen ohne finanzielle probleme....


aber was red ich.....das interessiert dich ja nicht.....

nur immer lästern....

Und wie weit ist man von dem Ziel entfernt? Wer sagt denn das mich das nicht interessiert? Kläre mich doch bitte in der Hinsicht auf. Anscheinend ist es ja so - wenn ich dich jetzt richtig verstehe - das das diesmal nicht der Fall ist.
 
Und wie weit ist man von dem Ziel entfernt? Wer sagt denn das mich das nicht interessiert? Kläre mich doch bitte in der Hinsicht auf. Anscheinend ist es ja so - wenn ich dich jetzt richtig verstehe - das das diesmal nicht der Fall ist.

moment....muss nur kurz die fahrt nach babelsberg klären...
 
so also die situation beim jahn....

kurz zur historie:
aufstieg in die 2.liga....relativ erfolgreich bis zum sieg gegen nürnberg danach nur niederlagen...ergo abstieg...
in dieser saison haben wir ca 20 spieler durchgeschleust auch solche die gerade einmal fünf min auf dem platz standen..die namen hab ich vergessen allerdings war auch ein nationalspieler aus dem osten europas dabei..

also gut abstieg...
neuer präsident : herr nerb, welcher eine immobilienfirma besitzt und schon öfter kontakt mit dem gerichtsvollzieher hatte...aber gut ein anderer wollte es nicht machen...

dann zwei jahre regio süd ( unter der glorreichen leitung von herrn basler und dann vom co-trainer paiseka) währendessen putschte herr nerb sich in die alleinige führung...d.h. er zwang die anderen präsidiumsmitglieder zum rücktritt ansonsten würde er kein geld mehr geben...

dann ein jahr bayernliga...welches sportlich sehr erfolgreich war, sofortiger aufstieg in die regio süd...gute mannschaft wurde zusammengestellt, auch durch den sportlichen leiter horst eberl...

dann das jahr regio süd und das war ein wichtiges nämlich die quali für die neugeschaffene dritte liga...auch geglückt und in weiten teilen mit der gleichen bayernliga mannschaft..aber es kamen gerüchte auf, das die spieler und die angestellten des vereines schon seit monaten kein geld bekommen hatten......

nu gut...mitgliederversammlung...alles war gut...es wurde besserung gelobt....

das erste dritte liga wichtig war als sportliches ziel nicht abzusteigen...das wurde geschafft...aber geld probleme...immer wieder wurde versprochen es gibt sponsoren, es gab auch welche nur diese haben nicht gezahlt...dann der eklat: der örtliche stromversorger dreht dem jahn den strom ab und zwar genau vor dem derby gegen wacker...
herr nerb hielt eine rede vor dem spiel...so nach dem motto der oberbürgermeister ist gegen den verein und alle anderen sind auch gegen uns....

währendessen gibt es wieder gerüchte ob der zahlungsfähigkeit des jahns...die spieler haben wieder ihr geld nicht bekommen...und spielen trotzdem immer gut..( das ist das eigentliche wunder)

ok dann hiess es: wir brauchen die ausgliederung, wir brauchen eine anständige geschäftsform damit der jahn nicht untergeht....ok gesagt getan mit herrn Schickhardt und mit der mithilfe von zwei fans wurde eine satzung ausgearbeitet, die dem neuesten stand des vereinsrechts entspricht...bei dieser ausgliederung wurde die 1.mannschaft, die U 23 und U 19 in die neu zu gründende gesellschaft übergeführt....herr nerb versprach damals: er bereinigt alle altschulden..( ob das jemals geschah...ich weiss es nicht...es gab bis jetzt keine mitgliederversammlung..)

ok dann wurde ein aufsichtsrat gewählt: 7 mitglieder, darunter der oberbürgermeister, der 2. bürgermeister, und andere.....

einen neuen präsidenten bekamen wir auch....auch wenn er nur ein interimspräsident war, der mit fußball nichts am hut hat....aber er machte eine gute arbeit als moderator ....


ende des jahres 2009 wurde die firma acctori damit beauftragt ein gutachten zu erstellen über die lage vom jahn...wenig überraschend kam hier raus: der jahn ist in allen geschäftsfelder schlecht aufgestellt...
gut dieses jahr im frühjahr gings los.....

der oberbürgermeister trat zurück....wegen des grundes er kann die tätigkeit des aufsichtsvorsitzenden beim jahn nicht vereinbaren mit seinen tätigkeiten als ob...ok..passt..

dann putschte der aufsichtsrat unter führung von herrn rothammer...er entliess gerber und installierte die fa acctori als kaufmännischen leiter und wollte roman grill als sportlichen leiter ( welcher sehr sehr undiplomatisch agiert hat...er wollte alle spieler entlassen....) ok nach langem hin und her wurde die personalie grill ad acta gelegt...

ok während dieser zeit kochte die gerüchteküche hoch....wir wären im märz beinah in die insolvenz gegangen und so weiter und so fort....

dann lief etwas ab von dem nicht genau weiss wie...aber ende april trat die häfte des aufsichtsrates zurück und herr gerber kam wieder...und schon hiess es: das war alles lüge, wir waren nie in gefahr in die insolvenz zu gehen...

währendessen müssen die spieler welche wieder wahrscheinlich kein geld bekommen haben für die monate jan, feb märz ...auf ihre verträge warten...eine sehr ungute
situation...

ok aber jetzt ist alles in butter...wir haben einen neuen präsidenten ( auch ein immobilienmensch, wahrscheinlich sind er und der nerb freunde...) einen herr gerber, er es irgendwie schafft schweinsteiger zum jahn zum lotsen, es heisst herr schweinsteiger hat einen eigenen sponsor, der ihm seinen lohn zahlt...)

und ich warte immer noch auf die mitgliederversammlung, in der hoffentlich alles erklärt ist...aber die war für ende juli angedacht und wird jetzt verschoben weil die geschäftsleitung es nicht geschafft hat die abrechnung bzw den abschlussbericht fertigzustellen...auch die ausgliederung wurde erst im mai vollzogen, wahrscheinlich weil das geld gefehlt hat für die notarielle umschreibung....

ok das ist alles...ist ein bisserl viel geworden...

und deswegen bin ich der meinung das der jahn nicht zweitligafähig ist.....
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Hmm, der Kicker Ticker scheint ein wenig unkoordiniert.

Werder wird kaum mit einem 15 jährigen Spieler in Liga 3 antreten :zucken:

Busch, Manon - Werder Bremen - 3. Liga: alle Spielerstatistiken, News und alle persnlichen Informationen - kicker online

Kinderarbeit :schimpf: :schimpf: :schimpf:


Aalen Ticker schrieb:
Felix Wiewald (TW)
Bernd Gerdes
Kevin Maek
Sandro Stallbaum (C)
Stefan Ronneburg
Lennart Thy
Leon Aderemi Balogun
Dominik Schmidt
Pascal Testroet
Timo Perthel
Onur Ayik
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
19:00 Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen 2:0 (1:0)
19:00 Kickers Offenbach - Bayern München II 4:1 (2:0)
19:00 SpVgg Unterhaching - Rot Weiss Ahlen 0:0 (0:0)
19:00 Werder Bremen II - VfR Aalen 1:1 (1:0)

Mal wieder nicht unerfreulich, die Ergebnisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben