3. Liga 2013/14

gary

Bekanntes Mitglied
In 3 Wochen startet schon die 3. Liga. Los geht es mit dem brisanten Derby Halle vs. Leipzig. Das Liga-Eröffnungsspiel wird wie jedes Jahr live auf MDR übertragen.

Freitag, 19.07. 19:30 Uhr
Hallescher FC vs. RasenBallsport Leipzig
Samstag, 20.07.
MSV Duisburg vs. 1. FC Heidenheim
Stuttgarter Kickers vs. Rot-Weiß Erfurt
1. FC Saarbrücken vs. SV Wehen Wiesbaden
Hansa Rostock vs. Holstein Kiel
SV Darmstadt 98 vs. SV Elversberg
Borussia Dortmund II vs. VfB Stuttgart II
Chemnitzer FC vs. VfL Osnabrück
Jahn Regensburg vs. SpVgg. Unterhaching
Preußen Münster vs. Wacker Burghausen
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Die beste dritte Liga aller Zeiten. :mahnen:

aber mal so gar nicht :lachtot: Das schafft nichtmal der Kicker da irgendwelche Spannungsschei0e reinzukriegen, vor allem nachdem Bielefeld und der KSC wieder zweitklassig sind

Allerdings war es spannungsmäßig letzte Saison im Profifußball in keiner Liga so wie in der 3. Liga. Bis zum letzten Spieltag haben 5 Mannschaften um den Aufstieg mitgespielt -und keinen hats interessiert :fress:

Ich kann da dieses Jahr keinen Topfavoriten raussehen... der MSV finanziell sicher in ähnlicher Position wie Aachen letzte Saison, Wiederaufstieg bezweifle ich stark-wünschen würd ichs mir natürlich.
Ob Rostock da dieses Jahr oben mitmischen wird ist fraglich, andererseits hat man es Bielefeld auch nicht zugetraut aufzusteigen.
Osnabrück sehe ich oben mit dabei, es sei denn finanziell reichts da nicht für nen vernünftigen Kader, keine Ahnung. Münster und Heidenheim könnten auch wieder was reißen , vielleicht auch noch Unterhaching ( :suspekt: )
RB Leipzig wird sicher auch die Top 10 erreichen, an den Aufstieg glaub ich aber (noch) nicht.
Mal sehn wie spannend es diesmal wird :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Den MSV könntest du aber auch gut mit der Situation um Bielefeld vergleichen, oder!?

Ansonsten waren meine sechs Wörter im Beitrag zuvor nicht ganz ernst zu nehmen ;-)
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Den MSV könntest du aber auch gut mit der Situation um Bielefeld vergleichen, oder!?

Ansonsten waren meine sechs Wörter im Beitrag zuvor nicht ganz ernst zu nehmen ;-)

oder mit Bielefeld das stimmt, sind ja vor 2 Jahren auch im grunde wegen finanzieller mittel abgestiegen.

Und das du das nicht ernst meintest dachte ich mir schon, aber der Kicker würde da wenn er wollte was draus machen :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Mich interessieren in der dritten Liga aktuell ganze drei Teams. Der VfB II sollte die Klasse halten und Kickers evtl. mal nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich gehe fest davon aus, dass Münster oben dabei sein wird...
Bei Duisburg ist es schwer einzuschätzen, Heidenheim könnte oben wieder dabei sein. Osnabrücks neuem Team traue ich nicht wirklich viel zu, wenn es sich halbwegs schnell findet könnte es zumindest oben dabei sein. Vielleicht Erfurt, vielleicht Rostock. Von Regensburg hab ich keine Ahnung.
Und Leipzig könnte auch mitmischen, die dritte Liga ist irgendwie so eine Liga, durch die man auch mal durchrauschen kann...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Chemnitz darf man nicht vergessen, die haben einige sehr interessante Neuzugänge. Heidenheim wird auch wieder oben dabei sein, die sind schon wieder ordentlich am aufrüsten und haben bisher von den Leistungsträgern nur Kraus verloren.
 

gary

Bekanntes Mitglied
... die dritte Liga ist irgendwie so eine Liga, durch die man auch mal durchrauschen kann...

Vielleicht marschiert Holzbein Kiel ja auch durch. Eine schlechte Truppe haben die wohl nicht. Das es für oben reicht, darf zwar bezweifelt werden, aber in der Liga scheint wirklich vieles möglich. Auch der Abstieg von Mannschaften, die eigentlich die 2. Liga als Ziel haben.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das Liga-Eröffnungsspiel ist bis auf wenige Restkarten nach nur einem Tag VVK schon ausverkauft. Ist zwar nicht die Regel, von einem solchen Ansturm können etliche Zweitligisten aber nur träumen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Heute geht es los :spitze:

In Halle reden sie davon, dass die 14.000 Tickets damals innerhalb von 2 Stunden ausverkauft waren. Dürfte Schnelligkeitsrekord für die 3. Liga sein.

Neben den Zuschauern wird heute auch ein Polizeiaufgebot ähnlich einem Hochrisikospiel in der 1. Liga anwesend sein.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Klasse Auftakt für einen Aufsteiger beim Angstgegner der vorletzten Saison. Auch wenn da noch viel Sand im Getriebe war.
Nach dem Spiel soll es wohl noch gerappelt haben. Naja, in Halle eh nicht ungewöhnlich.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
18000 in Duisburg gegen Heidenheim, auch wenn man mit nem Unentschieden wohl mehr als zufrieden sein müsste beim Aufstiegskandidaten .

Bisher noch 0-0
 

gary

Bekanntes Mitglied
18000 in Duisburg gegen Heidenheim

Gab es Freibier, Gratiskarten oder warum kommen die auf einmal nach Duisburg? In der 2. Liga war da doch immer tote Hose, der Schnitt dort lag auch bei nicht mal 13.000. Hätten die MSV-Fans ihren Club in der Vergangenheit nicht so im Stich gelassen, hätte der deutlich weniger Probleme :zwinker3:
 
Oben