3. Liga 2018/2019

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Da Waldhof wahrscheinlich Einspruch gegen die Lizenzerteilung für Uerdingen einlegen wird, steht das Teilnehmerfeld noch nicht fix fest.

Ich las nur, man wolle sich das vom DFB nochmal in aller Ruhe erklären lassen. Aber ich glaub auch, dass Mannheim nix unversucht lassen wird doch noch aufzusteigen. Hoffe mal, dass das nicht das ein Fortuna-Hertha-Theater wie damals wird.

Die Gelder für die Absteiger sind eine nette Geste, aber dann bitte jedes Jahr so, sonst isses doch nur Wettbewerbsverzerrung.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ein neuer Thread :spitze:

Wird ne spannende Saison glaub ich. Mit vielen vermeintlich hochkarätigen Mannschaften., zu mindest vom Namen her :zwinker3:

Klar auch so Dinger wie Lotte, Aalen und Großaspach, aber ejaal.
Insgesamt ne spannende Konstellation.

Lautern und Karlsruhe würde ich spontan als die Aufstiegsaspiranten einschätzen.
Auch die Braunschweiger die recht überraschend abgestiegen sind, werden wohl den Aufstieg anpeilen.
Ne gute Rolle würde ich auch wieder Wiesbaden und Rostock zuschreiben.
Die Würzburger sind nach dem Trainerwechsel auch ziemlich durchgestartet letzte Saison.
Und wer weiß was der Herr aus Russland noch in Uerdingen in Spielermaterial investiert.

Was 1860 betrifft...nuja.. das Spielergerüst steht jetzt auch noch nicht, mit Mölders hält man schonmal die Sturmspitze die sicher auch drittligatauglich ist.
Wenn man mir die Pistole auf die Brust setzt würde ich auf Platz 10 tippen.

Aber vielleicht auch alles noch was früh für Prognosen
 
Ein neuer Thread :spitze:

Wird ne spannende Saison glaub ich. Mit vielen vermeintlich hochkarätigen Mannschaften., zu mindest vom Namen her :zwinker3:

Klar auch so Dinger wie Lotte, Aalen und Großaspach, aber ejaal.
Insgesamt ne spannende Konstellation.

Lautern und Karlsruhe würde ich spontan als die Aufstiegsaspiranten einschätzen.
Auch die Braunschweiger die recht überraschend abgestiegen sind, werden wohl den Aufstieg anpeilen.
Ne gute Rolle würde ich auch wieder Wiesbaden und Rostock zuschreiben.
Die Würzburger sind nach dem Trainerwechsel auch ziemlich durchgestartet letzte Saison.
Und wer weiß was der Herr aus Russland noch in Uerdingen in Spielermaterial investiert.

Was 1860 betrifft...nuja.. das Spielergerüst steht jetzt auch noch nicht, mit Mölders hält man schonmal die Sturmspitze die sicher auch drittligatauglich ist.
Wenn man mir die Pistole auf die Brust setzt würde ich auf Platz 10 tippen.

Aber vielleicht auch alles noch was früh für Prognosen

Interessante Prognose, Crazyyy.

Ich glaube, dass der KSC der Topfavorit ist, insofern sie die Mannschaft einigermaßen zusammenhalten können. Anders als die Absteiger kennen sie die Liga.
Bei Lautern und Braunschweig rechne ich mit Anlaufschwierigkeiten, wie sie z. B. auch der KSC hatte. Neue Mannschaften, neue Liga... das braucht seine Zeit. Würde bei beiden erst ab nächster Saiosn mit dem (Wieder)Aufstieg rechnen.
Aber insgesamt stimmt ich dir zu: sehr namhafte Vereine jetzt in der Liga, was ihrem Image nur gut tun kann (nur die Montagsspiele hätte man sich sowas von schenken können... wüsste nicht, dass irgendein Drittligist Europa League spielen würde :zucken: ). Sehe auch keine Clubs, die klare Abstiegskandidaten wären da alle Aufsteiger ambitionierte Verein sind. Den Münchnern traue ich schon den Durchmarsch zu und auch Cottbus dürfte eine gute Rolle spielen. Am schwersten scheints für Lotte zu werden, aber nachher kommts anders als man denkt.
Bei Wiesbaden hängt viel vom Verbleib von Schäffler ab - der steht wohl bei einigen auf dem Zettel.
Aber das allerwichtigste: endlich keine 2. Mannschaft mehr in der Liga - die braucht kein Mensch! :mahnen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Die Anlaufschwierigkeiten muss man natürlich auch miteinbeziehen da haste recht.
Aber bei Lautern setzt man alles drauf dass es wieder hochgeht...ich glaub die sind wirklich Topfavorit.

Montagsspiele sind wirklich einfach nur noch bescheuert...aber klar dass die Telekom auch irgendnen Exklusivkram haben will

Das mit den Zweitmannschaften begrüße ich auch ganz ausdrücklich :spitze:
 

mars85

FritzWaltersErben
Die Anlaufschwierigkeiten muss man natürlich auch miteinbeziehen da haste recht.
Aber bei Lautern setzt man alles drauf dass es wieder hochgeht...ich glaub die sind wirklich Topfavorit.

Montagsspiele sind wirklich einfach nur noch bescheuert...aber klar dass die Telekom auch irgendnen Exklusivkram haben will

Das mit den Zweitmannschaften begrüße ich auch ganz ausdrücklich :spitze:

Ich bezweifl sehr stark das wir Topfavourit sind
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben
Ich glaube, dass der KSC der Topfavorit ist, insofern sie die Mannschaft einigermaßen zusammenhalten können.
:floet:




Die Gelder für die Absteiger sind eine nette Geste, aber dann bitte jedes Jahr so, sonst isses doch nur Wettbewerbsverzerrung.
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,solidaritaetfck-100.html
 

gary

Bekanntes Mitglied
Mit ihren Zweitligaetats sind Braunschweig und Lautern zwangsläufig Aufstiegsfavoriten. Auch wenn beide sich natürlich gerne kleinreden.
Dass es kein Selbstgänger wird, ist auch klar und hat der KSC letzte Saison erlebt.
Der KSC könnte theoretisch eine Art Paderborn spielen und mit der Erfahrungen des ersten Drittligajahres die Liga aufmischen. Allemal gehört er zu den Topfavoriten, auch wenn die sich dort ebenfalls gerne kleinreden.

Aufsteiger in die 3. Liga haben in den letzten Jahren öfter eine gute Rolle gespielt. Mit 1860, Uerdingen und vielleicht auch Cottbus kommen halt Teams hoch, die auch oben eingreifen könnten.
Hansa Rostock strebt wieder nach oben, Wehen auch. Osnabrück und Münster sind immer Wundertüten.

Könnte insgesamt eine sehr enge Liga werden, in der ähnlich wie letztes Jahr in der 2. Liga fast die gesamte Liga auch gegen den Abstieg spielt (umgekehrt mit einer Serie schnell wieder oben dran ist) und dort auch Clubs im Abstiegsstrudel landen, die eigentlich in Richtung 2. Liga planen.
 
Oben