3. Liga - nie mehr, nie mehr, nie mehr !!

Jan

Nur der SFS!
:jipii: Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehen, so schön, so schön ! :jipii:

Ich hatte ja damit gerechnet, dass uns ein Sieg reichen würde um aufzusteigen, aber das ist alles so irreal momentan ..

Egal: Wir haben Heimspiel in Müüüncheeen !! Auswärtssieg am Tivoli !! Wildpark wir kommen !!

@kerp: Nun könnte es ein KSC/Siegen Lager geben oder?
 

McCoy

Miguel
Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehen, so schön, so schön ! sowas hat man lange nicht gesehn, so schön , so schön!!!!!!!!!
wir werden das ganze FL damir überfluten :zahn:
jahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:laola:
 

Iverson

Inaktivling
Verdammt ich komm damit immer noch nicht klar,

Ich hab mich noch nicht mal beim UEFA cup sieg von Schalke so gut gefühlt wie heute.
Die feier nach dem Spiel war ja wohl hammer und morgen gehts Weiter!!!
 

Schalkoholic

Neues Mitglied
Iverson schrieb:
Verdammt ich komm damit immer noch nicht klar,

Ich hab mich noch nicht mal beim UEFA cup sieg von Schalke so gut gefühlt wie heute.
Die feier nach dem Spiel war ja wohl hammer und morgen gehts Weiter!!!

Ich schon -Mailand 97 toppt alles
Aber gestern dat war nervenaufreibend wie selten was.
Mal sehn ob ich in der nächsten Saison auch ab und zu mal ins Leimbachstadion gehe.Die paar Meter.
Im August wenn Schalke zum Freundschaftskick kommt auf jedenfall.
Bei Meisterschaftsspielen der 2.Liga muss ich mal sehen wie das mit
den Terminen auf Schalke zusammenpasst.
Schliesslich ist man ja Mitglied bei den Blauen und hat Dauerkarte.
Hab mich jedenfalls für die Freunde gefreut.Hams wirklich verdient.
Hoffentlich bleiben sie länger drin.
 

Scatterbrain

Dunkel...
Unser erster Thread im Zweitligaforum.... :hurra:
Was für ein Aufstiegskrimi....ich glaub das ganze erst wenn ich den Spielplan für die nächste Saison vor Augen hab :zahn:
Ist das alles geil....
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Auch an Siegen einen herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.
Das hätte ich vor der Saison nicht unbedingt erwartet.
 
Da das Thema hier allgemein gefasst ist, wünsche ich nicht nur den Sportfreunden aus Siegen :spitze: unter ihrem neuen Trainer Kocian viel Glück in Liga 2, sondern auch den Kickers aus Offenbach :spitze: , den Paderbornern :spitze: (die sich vor allem bei dem scheidenden Trainer Dotchev bedanken können) und als Magdeburger natürlich am allermeisten den Löwen von Eintracht Braunschweig :spitze: .

Allein Dynamo, Wismut, Hansa und Energie sollten sich nächste Saison vor euch platzieren. :floet: :zwinker3:

Prognose: Für Siegen und Paderborn wird es ganz schwer, da zum einen die Siegener Mannschaft (noch) nicht an das nötige Zweitliga-Niveau herankommt (Aber kamen das damals die Ulmer? :floet: ) und zum anderen sich die Paderborner Spieler nach der überaus erfolgreichen Arbeit unter Pawel erst mit ihrem neuen Trainer finden müssen. Brauschweig und Offenbach sollten schon jetzt das Potential für einen gesicherten Mittelfeldplatz haben. Aber das könnte natürlich auch trügerisch sein, man erinnere sich nur an den lertzten Auf- und folgenden sofortigen Wiederabstieg der Braunschweiger.

PS: Leid tut es mir natürlich für die vielen Tausenden, die in Augsburg gestern ihren Auftiegstraum begraben mussten. Letztlich muss man aber auch bei den Schwaben konstatieren, dass die Saison nicht erst nach 20 Spieltagen beginnt. Daher war der Aufstieg von Siegen im Endeffekt auch verdient, da sie fast die gesamte Saison über auf einem Aufstiegsplatz lagen. Kompliment diesbezüglich auch an Ralf Loose. Bis nächste Saison denne... :hand:
 

Jan

Nur der SFS!
Brauschweig und Offenbach sollten schon jetzt das Potential für einen gesicherten Mittelfeldplatz haben.
Abwarten. Braunschweig kann ich nicht beurteilen. Sicher, Offenbach hat sehr gute Spieler, aber zum Ende der Saison ging denen erheblich die Puste aus und die Spiele wurden allesamt zu Zitterpartien auf niedrigem Niveau, das sollte einer Mannschaft mit "gesicherten Mittelfeldplatz" in der 2. Liga so eigentlich nicht passieren.

Für uns wird es natürlich extrem schwer, aber vllt spielen wir ja wie Koblenz oder Mainz richtig auf. Denn ich gehe schon davon aus, dass man uns ziemlich unterschätzen wird.
 

Turbo

Thorsten
So jetzt hab ich's endlich auch geschafft. Man war das gestern alles geil. Ich glaube sowas wird es in Siegen so schnell nicht mehr geben.
Ich sag nur eins: 2. Liga Siegen ist dabei, 2. Liga Siegen ist dabei
 

Scatterbrain

Dunkel...
Ich bin ja mal gespannt, wen wir uns noch so alles holen...wenn wir uns ordentlich verstärken und die Neuzugänge genauso einschlagen wie dieses jahr, dann haben wir gute hancen auf den Klassenerhalt...und selbst wenn es am Ende nicht reichen sollte dann haben wir halt ein Jahr lang Spaß gehabt.. :zwinker3:
 
Ich habe allen die Daumen gedrückt nur nicht Siegen. Letztes Jahr eigentlich Oberliga ich erinnere an letzte Saison:

die sportlichen Absteiger:

15. (15.) FC Schweinfurt 05 34 10 11 13 53:58 -5 41
16. (16.) Sportfreunde Siegen 34 10 7 17 53:63 -10 37
17. (17.) 1. FC Eschborn 34 8 9 17 47:74 -27 33
18. (18.) 1. FC K'lautern A 34 8 8 18 43:67 -24 32

Nur wegen Schweinfurt seid ihr dringeblieben! Und jetzt 2.Liga.

Na ja, kann man nichts machen. Hätte Augsburg den Aufstieg her gegönnt. Glückwunsch nach Siegen, mal schauen, wie ihr euch im Profifussball so schlägt...
 

Turbo

Thorsten
Aber, was können wir denn dafür, dass die anderen Vereine ihren Hausaufgaben nicht gemacht haben. Wir hätten uns ja auch noch 2-3 Spieler mehr holen können, dann wären wir zwar sportlich vllt. drin gebliebe, aber wie die anderen Vereine insolvent gegangen.
Also sind wir völlig zu recht, da wo wir heute stehen und das ist in der 2. Liga.
Selbst wenn wir sofort wieder absteigen sollten, wird das eins der besten Jahre für die Sportfreunde.
 
Alekz schrieb:
Für uns wird es natürlich extrem schwer, aber vllt spielen wir ja wie Koblenz oder Mainz richtig auf. Denn ich gehe schon davon aus, dass man uns ziemlich unterschätzen wird.
Naja, Koblenz war praktisch der umgekehrte Fall von Augsburg. Hätten die Koblenzer in der Hinrunde schon so gespielt, wie in der Rückrunde, dann wären sie sang- und klanglos wieder abgestiegen. Siegen muss vom Anfang bis zum Ende punkten, um auch bis zum Schluss im Kampf um den Klassenerhalt ein Wörtchen mitreden zu können. Möglich ist das natürlich. Aber es muss halt ALLES passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbo

Thorsten
Gleiches gilt aber auch für mindestens 3 andere Mannschaften in der 2. Liga. Am Ende werden sich auf jedenfall die stärksten Teams durchsetzen. Für wens reichen wird, das wird man am Ende der Saison 05/06 sehen, aber im Moment wird noch die aktuelle gefeiert.
 
Turbo schrieb:
Jep genauso siehts aus!
Von welchem Verein bist du überhaupt Fan?
Richtiger Fan bin ich eigentlich nur vom FC Bayern und vom SC Magdeburg (Handball). Auf den Fußball bezogen sympathisiere ich dann zuallererst mit dem 1. FC Magdeburg, dann mit den Clubs aus Sachsen-Anhalt, dann mit denen aus den neuen Ländern (daher könnt ihr ruhig die Klasse halten, solange Aue & Co. nicht negativ davon berührt werden :zwinker3: )...im Europacup fiebere ich natürlich mit den deutschen Clubs mit, genauso wie mit der deutschen NM (egal, wer Trainer ist oder gerade spielt).

Ansonsten bin ich meist eher für die kleineren Vereine. Also in der BuLi für Mainz oder Freiburg und in Liga 2 wohl auch eher für Siegen (wie damals für Ulm, von denen man schließlich auch den sofortigen Wiederabstieg und nicht den Durchmarsch erwartete) als z.B. für Karlsruhe oder 1860.
 
Oben