3.SP.: Schalke 04 - Werder Bremen

Wie geht das Topspiel des 3. Spieltages aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Mattlok

Comunio Legende a.D.
206.gif
vs.
202.gif


Alles zum Spiel hier rein! Ich werde live in der VeltinsArena dabei sein.

s04svwsa1.jpg


da auf der Tribüne wo das
icon47.gif
-Logo ist,
da sitz ich :zwinker3:

Frage an die Schalker, ich war zwar schon einmal da, aber da hat es echt lang gedauetr um vom Parkplatz runter zu kommen.

Ist es empfehlenswert nen bissel außerhalb zu parken und mit Öffis direkt hinzufahren?
Komme aus Kassel. Kommt man dann gut wieder mit Öffis weg?

Park und Ride würde mich interessieren.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
schalke siegt 2-1
bin auch da (wie immer, alle 2 wochen :floet: ) sitze in block s3 unweit von dir entfernt.

teil mir mal deine email-adresse mit, dann versuche ich dir ne vernüftige an-und abreisestrategie zu erläutern.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
C.M.B. schrieb:
schalke siegt 2-1
bin auch da (wie immer, alle 2 wochen :floet: ) sitze in block s3 unweit von dir entfernt.

teil mir mal deine email-adresse mit, dann versuche ich dir ne vernüftige an-und abreisestrategie zu erläutern.


Klick doch einfach mal auf meinen Nicknamen und dann auf "eine email an Mattlok schicken"...
 

ammian

Aktives Mitglied
So richtig überzeugt hat mich am Wochenende keine der beiden Mannschaften. Mit dem Heimvorteil im Rücken könnte es für Schalke für ein Unentschieden reichen! 1:1
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Mattlok schrieb:
206.gif
vs.
202.gif


Alles zum Spiel hier rein! Ich werde live in der VeltinsArena dabei sein.

s04svwsa1.jpg


da auf der Tribüne wo das
icon47.gif
-Logo ist,
da sitz ich :zwinker3:

Frage an die Schalker, ich war zwar schon einmal da, aber da hat es echt lang gedauetr um vom Parkplatz runter zu kommen.

Ist es empfehlenswert nen bissel außerhalb zu parken und mit Öffis direkt hinzufahren?
Komme aus Kassel. Kommt man dann gut wieder mit Öffis weg?

Park und Ride würde mich interessieren.
Ich nehme mal an, dass du in GE nicht Ortskundig bist, oder? In dem Fall würde ich dir zum ÖPNV raten. Es gibt zwar ganz gute Parkplätze, aber da wirste dann immer ein kleines Stückel laufen müssen - und dir jetzt ´ne Wegbeschreibung zu geben würde zu lange dauern. Es ist also auf jeden Fall empfehlsenswert die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Hier mal ein kleiner Auszug aus Veltins-Arena.de, der dir vielleicht weiterhilft:

Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel gelangen am günstigen mit der Stadtbahnlinie 302 zum Vereinsgelände, die von Bochum Hbf über Gelsenkirchen Hbf in Richtung GE-Buer zur Haltestelle "Arena AufSchalke" verkehrt. Bei allen Spielen und anderen Großveranstaltungen werden ausreichend Sonderwagen von der Bogestra eingesetzt. Die Benutzung sämtlicher VRR-Verkehrsmittel ist im Eintrittspreis enthalten.

Eine detaillierte Online-Fahrplanauskunft findet sich für den Nahverkehr bei elektronischen Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr und für den Fernverkehr beim Reise-Service der Deutschen Bahn AG.


Autofahrer verlassen die A2 an der Ausfahrt Gelsenkirchen-Buer und halten sich danach an die unten wiedergegebene Anreiseskizze.

Wichtiger Hinweis: Bei Fußballspielen und anderen Veranstaltungen können die Sonderparkplätze P1, P2 und P3 nur mit einem speziellen, kostenpflichtigen Parkausweis befahren werden. Für das kostenfreie Parken stehen die mit "P" gekennzeichneten Flächen an der Adenauerallee und Willy-Brandt-Allee zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Zum Spiel:

will gar nicht so daran denken :frown: Momentan habe ich nur wenig Hoffnung, dass wir DIESE Bremer schlagen können. Sie sind zur Zeit einfach besser wie wir. Aber auf der anderen Seite: vielleicht läuft die Mannschaft ja wieder zu Höchstformen auf, wenn sie einen richtigen Gegner hat? In unserer Arena ist jedenfalls alles möglich :spitze:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Als Realist würde ich sagen, dass Schalke momentan viel zu pomadig spielt, um gegen den Werder-Sturm auch nur irgendetwas ausrichten zu können. Zudem sind die blauweißen Stürmer alles andere als treffsicher.

Als Träumer würde es mich natürlich freuen, meine Knappen das erste Mal seit anderthalb Jahren auf Platz eins zu sehen; auch wenn´s nur für knappe 20 Stunden ist...

Leider bin ich Realist... :frown:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
SchalkeFalke schrieb:
Ich nehme mal an, dass du in GE nicht Ortskundig bist, oder? In dem Fall würde ich dir zum ÖPNV raten. Es gibt zwar ganz gute Parkplätze, aber da wirste dann immer ein kleines Stückel laufen müssen - und dir jetzt ´ne Wegbeschreibung zu geben würde zu lange dauern. Es ist also auf jeden Fall empfehlsenswert die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Hier mal ein kleiner Auszug aus Veltins-Arena.de, der dir vielleicht weiterhilft:


Hm Bochum Hbf, das ginge, da war ich schonmal, wenn man am Ruhrstadion von der Autobahn abfährt isses nicht mehr weit bis zum Hbf, da parken und dann weiter mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln, muss nur mal schauen wire lange man da fährt :zwinker3:

EDIT: boah 45min, ob sich das rechnet...


ortskundig bin ich da nicht
 
C

Chapineaú

Guest
SchalkeFalke schrieb:
Zum Spiel:

will gar nicht so daran denken :frown: Momentan habe ich nur wenig Hoffnung, dass wir DIESE Bremer schlagen können. Sie sind zur Zeit einfach besser wie wir. Aber auf der anderen Seite: vielleicht läuft die Mannschaft ja wieder zu Höchstformen auf, wenn sie einen richtigen Gegner hat? In unserer Arena ist jedenfalls alles möglich :spitze:

Also in Hannover war Bremen sehr irdisch - das Spiel habe ich gesehen - und gegen Leverkusen sprachen sogar eingefleischte Werderfans von einem "glücklichen" Sieg. Willi Lemke räumte zB nach dem Spiel gegen Leverkusen ein, dass man beide Spiele durchaus hätte verlieren können. Bremen ist vieles - unbesiegbar aber gewiss nicht...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Das ist richtig, bei aller Freude über teilweise geniale Momente vorne,
war man isngesamt in beiden Spielen für den Gegner schlagbar,
man ließ zu viel zu, und wenn der Gegner seine Chancen genutzt hätte könnte man auch jetzt erst 0,1 oder 2 Punkte haben.

Die Moral und die Qualität JEDERZEIT ein Speil noch umzubiegen,
das war dei erfreuliche Erkenntnis. Abwer wirklich souverän gut in Form sind wir noch nicht.
 
C

Chapineaú

Guest
Werder ist mit Sicherheit zur Zeit einer der besseren Mannschaften der Liga, das kann man nicht anzweifeln. Aber überirdisch, fehlerfrei oder gar unschlagbar sind sie gewiss nicht. Und bei den Schalker Ansprüchen "Totale Dominanz" ..... :floet:

Das Spiel könnte jedenfalls recht interessant werden...Den Ausgang halte ich jedenfalls für völlig offen.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
@ mattlok: wegbeschreibung ist per email raus. teil mir doch mal mit wo genau dein platz ist, dann trinken wir ein bier zusammen :zwinker3:

@ alle schalke-anhänger: verstehe euren pessimismus nicht. gegen bremen haben wir "immer gut ausgesehen" und zuletzt jeweils 2:1 gewonnen. eine solch offensiv spielende truppe kommt schalke entgegen, daher bin ich fest überzeugt, dass wir auch diesmal wieder gewinnen.

ausserdem ist der rosarote warmduscher im tor der bremer immer gut für "einen fangschuss" :floet:

glückauf
 

panic

freut sich auf Chelsea
Wie jedes Spiel wird auch dieses eines der schwersten. Ich war gegen Leverkusen im Stadion und ich sage euch, dieser Diego ist nicht nur für Werder eine echte Bereicherung, sondern für die gesamte Bundesliga.
Und es lohnt sich alleine schon wegen ihm, das Spiel anzugucken.

Zum aktuellen Kader: Nach meiner Einschätzung hat die Bremer Mannschaft bisher erst ca. 50-60 % ihreres Potenzials ausgeschöpft. Der Angriff und Mittelfeld müssen sich noch wesentlich besser aufeinander einstellen. Selbst Diego hat meiner Meinung nach noch manchmal ein bißchen zu eigensinnig gespielt.
Hinten hat mir am besten Clemens Fritz gefallen. Vom Rest der Abwehr war, bis auf Tim Wiese, wenig zu sehen. Die Abwehr ist im Moment mal wieder Werders Schwachpunkt.

Auf dieses Spiel bezogen bedeutet das allerdings, Werder siegt mit 3:1
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
C.M.B. schrieb:
@ mattlok: wegbeschreibung ist per email raus. teil mir doch mal mit wo genau dein platz ist, dann trinken wir ein bier zusammen :zwinker3:

@ alle schalke-anhänger: verstehe euren pessimismus nicht. gegen bremen haben wir "immer gut ausgesehen" und zuletzt jeweils 2:1 gewonnen. eine solch offensiv spielende truppe kommt schalke entgegen, daher bin ich fest überzeugt, dass wir auch diesmal wieder gewinnen.

ausserdem ist der rosarote warmduscher im tor der bremer immer gut für "einen fangschuss" :floet:

glückauf


Danke erstmal, 1,5 Stunden vorm Spiel??? Und das obwohl man einen Sitzplatz hat?
Mal schaeun, was mein Kumpel dazumeint, ich habe zeitlich damit hja wneig Probleme.
Mein Kumpel vom Fussball mit dme ich komme,
ist übrigens Schalker :tztz:

Muss aber mit mir in den WerderBlock, denn ich habe ja die Karten besorgt.

Was ist mit dem S04-Rheinland, ist der auch am Start?
Ich will doch mal in so nem Bericht erwähnt werden :zwinker3:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Mattlok schrieb:
Danke erstmal, 1,5 Stunden vorm Spiel??? Und das obwohl man einen Sitzplatz hat?
Mal schaeun, was mein Kumpel dazumeint, ich habe zeitlich damit hja wneig Probleme.

... ja, besser ist das ! unabhängig vom platz. :mahnen:
wenn es dir um eine vermeintlich reibungslose abreise geht, solltest du bzw. dein fahrer das beherzigen.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Du und S04-Rheinland seit ja ein jahrgang :floet:
Mit 102 Jahren ist es wohl wirklich notwenidig so früh da zu sein,
da sollte man die Menschenmassen meiden, jeder Rempler könnnte lebensbedrohliche Folgen haben :lachtot:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
ist das nicht toll :floet:
ob dieser tatsache sind wir auch mitglieder in der "hall of fame - der ältesten fans" des geilsten club der welt. :spitze:

ich freue mich auf ne tolle partie. wird bestimmt wieder recht hektisch und laut in der arena zugehen. :floet:
 
Oben