3 Spiele "Pause"

zariz

Bekanntes Mitglied
Stürmer Jon Dahl Tomasson von Bundesligist VfB Stuttgart wird seinem Klub in den kommenden drei Punktspielen nicht zur Verfügung stehen. Der dänische Nationalspieler wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen einer Tätlichkeit für diesen Zeitraum gesperrt.

Tomasson war am vergangenen Sonntag beim torlosen Remis der Schwaben bei Borussia Dortmund in der 80. Minute von Schiedsrichter Florian Meyer (Burgdorf) nach einem Rempler gegen BVB-Torwart Roman Weidenfeller des Feldes verwiesen worden. Der VfB kann bis Donnerstag eine mündliche Verhandlung zu dem Fall vor dem Sportgericht beantragen.
ok ok... JDT hat sich sehr dumm angestellt, aber 3 spiele???? :nachdenk:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
ok ok... JDT hat sich sehr dumm angestellt, aber 3 spiele???? :nachdenk:
Wundert mich überhaupt nicht mehr. Der DFB hat bei den Strafmaßen jegliches Augenmaß und Fingerspitzengefühl verloren. Hab jetzt das Tomasson-Foul nicht gesehen, aber in der Vergangenheit gibt es genug Negativ-Beispiele wo man für ein "harmloses" Foul genauso viel bekommt wie für ne Blutgrätsche mit Beinbruch. :suspekt:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
zariz schrieb:
ok ok... JDT hat sich sehr dumm angestellt, aber 3 spiele???? :nachdenk:
3 Spiele?! :eek:

Iss nicht zu begreifen. Jones mit seine Harakiri Tritt bekommt auch 3 Spiele. Wo iss da die Verhältnismäßigkeit gegeben?
Naja,.... eben alles alte Säcke die sowas entscheiden. Auf'm Platz war'n die lange net mehr :hammer:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Jones bekommt drei, van buyten gar keine sperre, schneider 2 & scherz wiederrum drei... usw. usw. :frown:
 
B

beribert

Guest
3 Spiele sind ein schlechter Witz!!

Ich will ja nicht verteidigen was Tomasson gemacht hat, aber es war seine erste rote Karte in der gesamten Karriere und die war nicht mal schlimm..... :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:

2 Spiele hätte ich als Höchstmaß angesehen!!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
in einer anderen liga, wäre für sowas nichtmal gelb gezeigt worden. aber es beweisst uns mal wieder, dass die buli durch seine schiris international geschwächt wird. wie kann man sich den darauf einstellen, wenn national nach maßstab x und international nach maßstab y gepfiffen wird? :zucken:
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
in einer anderen liga, wäre für sowas nichtmal gelb gezeigt worden. aber es beweisst uns mal wieder, dass die buli durch seine schiris international geschwächt wird. wie kann man sich den darauf einstellen, wenn national nach maßstab x und international nach maßstab y gepfiffen wird? :zucken:

Sehe ich genauso!! :spitze:

Man merkt es doch oft in internationalen Spielen wenn Bulispieler sich durch eine kleine Berührung leicht fallen lassen oder gleich ein Foul haben wollen, während die anderen weiterspielen und der Schiri (zu Recht) nicht pfeift.

Wie kleinlich hierzulande gepfiffen wird geht wirklich auf keine Kuhhaut!! :schimpf:

Ganz schlimm finde ich dabei den Lutz Wagner, der ist einfach unerträglich!!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
das problem sind aber nicht nur die schiris, sondern auch die zuschauer/fans, welche aktionen bzw. schauspiel oder fouls richtiger/fairer beurteilen... und ggf. auch eigene spieler auspfeiffen.
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
das problem sind aber nicht nur die schiris, sondern auch die zuschauer/fans, welche aktionen bzw. schauspiel oder fouls richtiger/fairer beurteilen... und ggf. auch eigene spieler auspfeiffen.

Auch die Trainer sind gefordert nicht immer bei jeder kleinen Aktion gleich hochzuspringen und ein Foul zu fordern.
Alle sollten sich diese ganze Meckerei untersagen.

Allerdings habe ich keine Hoffnung, dass sich das irgendwann mal bessert!! :frown:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
oh ja... meckerei... gemotze... da reg ich mich auch immer tierisch auf... vorallem unserem tiffi würde ich wohl in jedem spiel eine gelbe karte für zeigen!
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
oh ja... meckerei... gemotze... da reg ich mich auch immer tierisch auf... vorallem unserem tiffi würde ich wohl in jedem spiel eine gelbe karte für zeigen!

Und ich würde ihn gar nicht erst aufstellen......... :floet: :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
beribert schrieb:
Auch die Trainer sind gefordert nicht immer bei jeder kleinen Aktion gleich hochzuspringen und ein Foul zu fordern.
Alle sollten sich diese ganze Meckerei untersagen.

Allerdings habe ich keine Hoffnung, dass sich das irgendwann mal bessert!! :frown:
Ob Schiri, Trainer, Fans oder Spieler egal.... Das Ganze hat ne gewisse Eigendynamik angenommen, nach dem Motto- ich kann lauter als du ...

Die DFL sollte das Thema Schiriaustausch in EUR wieder forcieren und endlich umsetzen.

Denn in anderen Ligen wird nicht jeder Körperkontakt als Foul geahndet und somit die Spiele selbst weniger zerpfiffen, ganz im Gegensatz zur Bundesliga.
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
seit wann stellen schiris die teams auf? :nachdenk:

Mir mir als VfB Trainer würde Tiffi gar nie gelb sehen..... und auch nicht mehr meckern.

Er sässe nämlich nur noch auf der Tribüne oder höchstens mal auf der Ersatzbank.... :hammer:
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Die DFL sollte das Thema Schiriaustausch in EUR wieder forcieren und endlich umsetzen.

Denn in anderen Ligen wird nicht jeder Körperkontakt als Foul geahndet und somit die Spiele selbst weniger zerpfiffen, ganz im Gegensatz zur Bundesliga.

Naja ich will garnicht wissen, was los waere, wenn ein solcher kleinlicher Schiedsrichter auf einmal in der PL pfeiffen wuerde und dann auf einmal "Fouls" pfeifft, die sonst niemand im Stadion sieht und er quasi mit jedem Pfiff alle ueberrascht! :eek:

Das waere sicherlich nicht angenehm fuer denjenigen! :mahnen:


mfg Werdna
 
Oben