3. Spieltag Bundesliga: FC Bayern - Hertha BSC

Wie gehts aus?

  • Aller guten Dinge sind 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ohoh....Bald brennt der Baum

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
B

Braveheart99

Guest
Der Punkt ist halt: jetzt sagst du: "Darüber kann man diskutieren". Oben war es noch eine eindeutige Faktenlage.

Und ganz allgemein halte ich halt nicht viel davon über einzelne Spiele absolute Aussagen zu generieren (mal davon abgesehen dass man über diese im einzelnem auch diskutieren könnte). Und ob die Art und Weise wie du damit hantierst so hilfreich ist? Auch hier ging es ja ursprünglich um Altintop und die Frage ob der Mannschaftsdienlich spielen würde. Und um spekulierendes Spiel. Wie oben schon gefragt...wozu da überhaupt drüber diskutieren ob Schweinsteiger gegen St. Petersburg in der Mauer sich besser anstellen muss? Es hat weder mit dem einem noch dem anderem etwas zu tun.

Und so ging das halt auch in dem anderem Thread...von dem einem ins nächste.



Irgendwie scheinen da die Vorstellungen wozu ein Forum da ist doch etwas auseinander zu driften. Jeder Beitrag ist ein "man kann drüber diskutieren", ohne dass man das eigentlich explizit erwähnen müsste. (Was für den einen eine eindeutige und klare Sachlage (also ein Fakt) ist, muss es für den/die Anderen nicht zwangsläufig auch sein.)

Ein "nicht koscher" ist dann allerdings schon eine derbe Abwertung und pure Polemik. Man sollte schon aufpassen, wenn man Begriffe verwendet und sich deren Bedeutung nicht bewusst ist.


Und um auf die Diskussion um Altinop zurück zu kommen.
Die Einschätzung eines Spielers ist eigentlich immer subjektiv. Bestes Beispiel sind ja die jahrelangen Diskussionen um Ballack. Die einen sehen in ihm den deutschen Fussballmessiahs und andere eben nur einen Blender.
So ist das eben auch bei Schweini und Altintop. Wenn aber dann z.B. behauptet wird, das Altintop im Saisonverlauf immer schlechter wurde, eigentlich auf die Bank gehörte, weil Schweini besser war und man belegt genau das Gegenteil. Oder das bei Aussagen einfach nur die Namen ausgetauscht werden, um sie als Gegenargument zu verwenden. :suspekt:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Das Altintop "schlechter wurde" würde ich eigentlich auch nicht sagen. Er hat halt seine Stärken und Schwächen. In der Situation als Ribery überspielt wirkte und eigentlich Unterstützung gebraucht hätte kamen diese vielleicht etwas stärker zum Tragen, und man sah vielleicht etwas häufiger das er hängen blieb. Sowas hängt dann auch immer von der ganzen Mannschaft ab. Aber insgesamt fand ich schon dass er eine recht konstante Saison gespielt hat und auch auf jeden Fall ein guter Transfer war.

Ob es dann zum Stammspieler reicht ist eine ganz andere Frage, wobei ich seine Konkurrenz wie schon öfters erwähnt eher in Sosa und Borowski sehe als in Schweinsteiger. Und er sich sicher vor keinem der drei verstecken muss.
 
Altintop Bundesliga:

3 tore 1 - 6 spieltag

3 assists 1 - 9 spieltag

1 assist 10 - 25 spieltag

Scjweinsteiger:

1 tor 2 assists 1 - 19 spieltag

0 tore 6 assists 20 - 34 spieltag

klose:

8 tore 1- 7 spieltag

5 assists 1 - 10 spieltag

2 tore 8 bis 34 spieltag

3 assists 11 bis 34 spieltag

wir wissen alle, dass diese zahlen nur bedingt etwas aussagen. es ist aber auch nicht so, dass sie nichts aussagen
 
Oben