Im Prinzip ein Pflichtsieg. Aber einfach wird das nicht. Die Hütte wird wohl sehr voll sein, und Fortuna spielt in letzter Zeit auch besser als in der Hinrunde. Aber nicht verstecken, sondern selber das Spiel machen.
passend zur vollen Hütte diese Werbekampagne. man spielt halt mal wieder mit Klischees, nur dürfen sie dann nicht allzu enttäuscht sein, wenn das am freitag nicht hinhaut:
BBDO holt für Fortuna die Peitsche raus
Düsseldorf, den 30. März 2005 − Auf Fortuna Düsseldorf wartet am 8. April eine weitere sportliche Herausforderung in der Regionalliga Nord. Mit dem FC St.Pauli kommt nicht nur ein renommierter Traditionsverein in die LTU arena, sondern mit den 'Totenkopf-Piraten' auch eine der größten Fangemeinden der Liga. Für Gänsehautstimmung ist also gesorgt. Um die lautstarke Unterstützung der Fortuna kümmert sich BBDO Campaign. Unter dem Motto: 'St.Pauli kommt − Wir sind bereit' entwickelte die Düsseldorfer Agentur eine Kampagne für das Spiel der beiden ehemaligen Bundesligisten.
Der FC St.Pauli, beheimatet in Hamburgs berühmt-berüchtigtem Stadtteil, steht für das Freudenhaus des deutschen Fußballs. Genau dies spiegeln auch die Anzeigenmotive wider. Auf ironische Weise wird mit für St.Pauli typischen Attributen gespielt, das Bild einer Peitsche oder eines Stringtangas ersetzt dabei einzelne Buchstaben des Namens. Auch die beiden Hörfunkspots greifen dieses Konzept auf. Mit Slogans wie 'Mach − ihn − rein' sowie 'Torgeile Jungs aus Deiner Umgebung wollen spielen' wecken sie Assoziationen an spätabendliche 0190er-Spots.
Die Kampagne umfaßt fünf Print-Motive, von denen drei Anzeigen ('Peit-sche', 'Stiefel', 'Handschellen') als City-Light-Poster und 4/1 geschaltet werden. Die beiden Funkspots werden von lokalen Radiosendern ausgestrahlt.
BBDO Germany
BBDO Germany ist mit einem Umsatz von über 2,1 Mrd. Euro und mit über 3.600 Mitarbeitern (Stand 2002) Marktführer der deutschen Kommunikations- und Werbebranche und betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Allianz, Deutsche Post, Dr. Oetker, Henkel, LBS und Wrigley national und international. Das Leistungsspektrum umfaßt alle Kommunikationsdisziplinen: klassische Werbung, Verkaufsförderung, Direktmarketing, Public Relations, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Markenmanagement, Customer Relationship Management, Multimedia und eBusiness. BBDO gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Awards zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.
Verantwortlich bei Fortuna Düsseldorf
Carsten Franck
von hier