30.Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC St.Pauli

fortunaduesseldorf.gif
Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli
fcstpauli.gif



Im Prinzip ein Pflichtsieg. Aber einfach wird das nicht. Die Hütte wird wohl sehr voll sein, und Fortuna spielt in letzter Zeit auch besser als in der Hinrunde. Aber nicht verstecken, sondern selber das Spiel machen.

passend zur vollen Hütte diese Werbekampagne. man spielt halt mal wieder mit Klischees, nur dürfen sie dann nicht allzu enttäuscht sein, wenn das am freitag nicht hinhaut:


BBDO holt für Fortuna die Peitsche raus

Düsseldorf, den 30. März 2005 − Auf Fortuna Düsseldorf wartet am 8. April eine weitere sportliche Herausforderung in der Regionalliga Nord. Mit dem FC St.Pauli kommt nicht nur ein renommierter Traditionsverein in die LTU arena, sondern mit den 'Totenkopf-Piraten' auch eine der größten Fangemeinden der Liga. Für Gänsehautstimmung ist also gesorgt. Um die lautstarke Unterstützung der Fortuna kümmert sich BBDO Campaign. Unter dem Motto: 'St.Pauli kommt − Wir sind bereit' entwickelte die Düsseldorfer Agentur eine Kampagne für das Spiel der beiden ehemaligen Bundesligisten.

Der FC St.Pauli, beheimatet in Hamburgs berühmt-berüchtigtem Stadtteil, steht für das Freudenhaus des deutschen Fußballs. Genau dies spiegeln auch die Anzeigenmotive wider. Auf ironische Weise wird mit für St.Pauli typischen Attributen gespielt, das Bild einer Peitsche oder eines Stringtangas ersetzt dabei einzelne Buchstaben des Namens. Auch die beiden Hörfunkspots greifen dieses Konzept auf. Mit Slogans wie 'Mach − ihn − rein' sowie 'Torgeile Jungs aus Deiner Umgebung wollen spielen' wecken sie Assoziationen an spätabendliche 0190er-Spots.

Die Kampagne umfaßt fünf Print-Motive, von denen drei Anzeigen ('Peit-sche', 'Stiefel', 'Handschellen') als City-Light-Poster und 4/1 geschaltet werden. Die beiden Funkspots werden von lokalen Radiosendern ausgestrahlt.

BBDO Germany

BBDO Germany ist mit einem Umsatz von über 2,1 Mrd. Euro und mit über 3.600 Mitarbeitern (Stand 2002) Marktführer der deutschen Kommunikations- und Werbebranche und betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Allianz, Deutsche Post, Dr. Oetker, Henkel, LBS und Wrigley national und international. Das Leistungsspektrum umfaßt alle Kommunikationsdisziplinen: klassische Werbung, Verkaufsförderung, Direktmarketing, Public Relations, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Markenmanagement, Customer Relationship Management, Multimedia und eBusiness. BBDO gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Awards zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.

Verantwortlich bei Fortuna Düsseldorf
Carsten Franck

von hier
 

mendiculus

MODEFAN
Tja, wie gesagt :

Nach unseren souveränen Siegen in Düsseldorf und gegen Lübeck sind wir schon Tabellendritter und Paderborn- Jäger Nr. 1. :spitze:

Der HSV gewinnt gegen Lübeck, Paderborn hat bis dahin wieder 3 Punkte gelassen und wir sind in greifbarer Nähe......... :bussi:


Hallooooo Aimar :hand:Wirst schon sehen. Und am Ende hast Du das alles schon von Anfang an gewusst. :mahnen: :fress:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
mendiculus schrieb:
Hallooooo Aimar :hand:Wirst schon sehen. Und am Ende hast Du das alles schon von Anfang an gewusst. :mahnen: :fress:

Bei dir dauert die Regenerierung auch immer länger oder? Anders sind deine Äusserungen nicht zu erklären. :lachtot:
 

Bushaltestelle

Mitglied
ich sehe dem Spiel skeptisch entgegen, zumal Fortuna gegen Spitzenteams - jaaaa, so etwas in der Art sind wir jetzt :eek: - gut ausgesehen hat.
Beide Spiele gegen Braunschweig gewonnen und dann war da neulich noch das geschobenene Spiel gegen Osna.
Wenn wir noch irgendjemandem diese Saison Punkte schenkten sollten, dann der Fortuna.
Gemäß dem Motto "wenig erwarten, viel bekommen" bin ich Pessimist und tippe auf ein 0:2.

Etwas Positives hätte dieses Resultat: die ärmste Sau von allen, Hollerieth, hätte nach 3-400 Minuten gähnender Langweile mal wieder etwas zu tun und würde die Kicker Note 1 erhalten (statt immer 3 wie zuletzt)
 
die noten sind doch eh fürn Ar***

eigentlich weiß man ja nie wie St.Pauli sich präsentiert. nur ist klar, das fortuna immer noch heiß ist. die wollen noch mal richtig angreifen, wir im prinzip auch. wer es besser umsetzt, wird sich heute zeigen
 
so eine scheiße, geht ja wieder gut los 1:0 Düdsseldorf 20.Minute :hammer:

hoffen wir das sie so antworten wie in Bielefeld
 

Käpt´n Koma

Since 1887
War doch ein sehr schönes Spiel: 20.000Zuschauer, richtiges Bier,drei Tore und drei Punkte für die richtige Mannschaft :spitze: Ein herrlicher Tag
 
Rinchinlhumbe schrieb:
so, und jetzt gehe ich mich hirnlos besaufen

In 2 Stunden sind die Biervorräte auf St. Pauli erschöpft.

nichts bemerkt


trotzdem totale scheiße. naja, ich könnte mich jetzt selber zitieren, aber lassen wird das.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Es liegt mir fern schadenfroh zu sein. Aber Platz 3 ist nach dem Spiel am nächsten Freitag wohl nicht mehr drinne,oder? :floet:

Mit 4:1 lag ich gar nicht so verkehrt. :floet:
 

Bushaltestelle

Mitglied
Habe das Spiel nicht live gesehen. Was ich aber gehört habe, ist, dass die Leistung sowas von miserabel gewesen sein muß. Vielleicht die schlechteste Saisonleistung zusammen mit dem Hinspiel gegen das andere Hamburger Team.

Was war los ? Sind die Jungs platt nach dem Marathon mit 4 Spielen in 10 Tagen ?
Na ja, ich habs kommen sehen, wenn ich es einer Mnnschaft gönne, gegen uns Punkte zu holen, dann dieser.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
War wohl kein WE für Sankt Pauli. Das angeblich schwächelnde Paderborn ist neuer Spitzenreiter. Wird ein spannender Dreikampf da oben.
 
Oben