31.Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund

Was können wir aus Freiburg mitnehmen ?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Ein schwerer Gang zum Absteiger ?

scfreiburg.gif
vs.
borussiadortmund.gif


Samstag: 30.04.05 - 15.30 Uhr - badenova Stadion​
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Sebastian Kehl wieder dabei -
Metzelder und Wörns für Freiburg nicht fraglich

[26.04.] Sebastian Kehl, der gestern aufgrund von leichten Problemen im Sprunggelenk eine Trainingspause eingelegt hatte, war bei der Einheit am Dienstag morgen wieder dabei und trainierte ohne Beschwerden voll mit. Christoph Metzelder hat seine Probleme an der Patellasehne vollständig überwunden, pausierte heute nur wegen eines verdrehten Nacken und wird genau wie Christian Wörns (Rücken) am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Quelle: BVB

:spitze: bisher fehlt also nur Dede ( 5.gelbe Karte )
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
BVB droht Umbau der Viererkette: Wörns und Metzelder fraglich
Dortmund (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss im Spiel bei Absteiger SC Freiburg am Samstag voraussichtlich auf Christian Wörns verzichten. "Es müsste schon ein Wunder passieren, damit er spielen kann", sagte Trainer Bert van Marwijk am Donnerstag. Beim 4:2 über Kaiserslautern hatte sich Nationalspieler Wörns eine Rückenverletzung zugezogen. Gezerrte Muskeln, gedehnte Bänder und eine geprellte Hüftkapsel bereiten ihm noch immer Schmerzen.
Fraglich ist zudem der Einsatz von Christoph Metzelder. Der Verteidiger klagt über anhaltende Probleme im Nackenbereich. Sicher fehlen wird der gelb-gesperrte Dede. Damit droht ein radikaler Umbau der Viererkette, die in den vergangenen Spielen Garant für den sportlichen Höhenflug der Borussia war. Dortmund ist zweitbeste Rückrunden-Mannschaft.

Quelle: dpa

Freiburg zittert um Torwart Richard Golz (Schleimbeutelentzündung), Zlatan Bajrramociv (Innenband) Levan Zkitischwili (Hüfte). Auf jeden Fall fällt Regis Dorn mit Grippe für das Heimspiel gegen Borussia Dortmund aus.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
mit Pech sehen wir da am Samstag ne völlig neue Innenverteidigung mit Jensen - Brzenska - Bergdömo - Demel

als Ersatz die Amateure Heitmeier und Hühnemeier - mir würds besser gefallen, wenn einer von den jungen für den Elch spielt
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
voraussichtliche Aufstellungen

von westline:

SC Freiburg: Reus (Golz) - Mohamad, Hermel, Olajengbesi, Ibertsberger - Antar, Aogo - Coulibaly, Cairo - Koejoe, Iaschwili

Borussia Dortmund: Weidenfeller - Demel, Brzenska, Metzelder (Bergdölmo), Jensen - Kehl - Rosicky, Kringe - Smolarek, Koller, Ewerthon

hoffen wir das es Metzte noch schafft
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
der nächste Ausfall:

Personalnotstand bei Bundesligist Borussia Dortmund: Vor der Abreise zum Gastspiel am Samstag (15. 30 Uhr/live bei Premiere) bei Absteiger SC Freiburg erlitt Guy Demel nach einer ersten Diagnose einen Muskelfaserriss im Oberschenkel.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
DÄN-de-Borussia schrieb:
der nächste Ausfall:

Personalnotstand bei Bundesligist Borussia Dortmund: Vor der Abreise zum Gastspiel am Samstag (15. 30 Uhr/live bei Premiere) bei Absteiger SC Freiburg erlitt Guy Demel nach einer ersten Diagnose einen Muskelfaserriss im Oberschenkel.

ja super. Wen sollen wir denn jetzt noch in die Abwehr stellen? :eek: :frown:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Weiß jmd. wer beim sCF über links stürmt?

Denn wenn Metzelder spielen sollte, könnte ich mir vorstellen, dass BvM Hünemeier , Heitmeier oder gar Kruska rechts spielen lässt. Denn sind wir mal ehrlich. Warum sollte er Bergdölmo bringen? Der Typ verlässt den Verein, hat eh keinen Bock mehr und BvM muss diese Talente eh über Kurz oder Lang weiter einbinden.

Pro Amateure - die reißen sich nämlich den Arsch auf und denen verzeihe ich eher einen fehler, als diesem Robbenklopper aus Norwegen :hammer:

ich höre sie morgen schon wieder singen, wenn die Amateure den Rasen betreten. Wir sind aaaaaaalle Dortmunder Jungs :dancealt: :spitze:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
na ja durchwachsene erste Halbzeit - aber wieder einmal ein Spiel egdreht. Jetzt ja so weitermachen und schnell noch nen tor nachlegen :schrei:
Was gegen diese Hintermannschaft natürlich nicht allzuschwer ist ... :floet:
Unglaublich, wenn Dortmund mal 20 Minuten am Stück Tempo machen würde, könnte man die regelrecht abschießen.

Rosicky spielt übrigens wieder ziemlich klasse! :spitze:
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Warum gewinnen eigentlich alle Mannschaften gegen diese Gurkentruppe, nur mein Verein nicht!Sachen gibt´s, die gibt es gar nicht :eek:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Gratulation, die gleiche Kacke wie gegen Bielefeld! UEFA-Cup ist endgültig vorbei.

Solch eine Leistung gegen solch eine Grottentruppe ist unentschuldbar, da kann die Rückrunde noch so toll sein. Miserables Spiel ... :schlecht:
 

BOH-Boy

Trunkenbold
Das wars dann wohl mit dem Traum vom UEFA-Cup Platz. Dennoch war es für mich eine bisher sehr gute Rückrunde :spitze:
 
Oben