31. Spt.: SC Paderborn vs. Alemannia Aachen, Fr. den 21.4.2006

Siegt Aachen trotz perkfektem Aufstieg weiter?

  • Reines Schaulaufen! (Unentschieden)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Alles zum Spiel hier rein!

scpaderborn07.gif
vs.
alemanniaaachen.gif


Hermann-Löns-Stadion, 19:00 Uhr
 

ammian

Aktives Mitglied
Offensivfußball ist angesagt

Auf Offensive setzt Chef-Trainer Jos Luhukay im letzten Freitag-Spiel vor heimischem Publikum in dieser Saison. Gegen den Aufsteiger Alemannia Aachen will der SCP am 21. April um 19.00 Uhr vor großer Kulisse den Aufwind durch den jüngsten Sieg (2:0 bei SF Siegen) nutzen. Trotz zwei Sperren für Plaßhenrich und Reghecampf erwartet Luhukay eine starke Aachener Mannschaft, die vom Ex-Paderborner Dieter Hecking gecoacht wird.

Personell sieht es für Paderborn wieder etwas besser aus. Marc Gouiffe à Goufan kann wieder im defensiven Mittelfeld spielen, und David Fall kehrt in den Kader zurück. Ob der Rechtsverteidiger von Beginn an aufläuft oder zunächst auf der Bank Platz nehmen muss, ist noch offen.

Für Jos Luhukay geht es bis zum Ende der Saison vorrangig darum, noch ein oder zwei Punkte einzufahren, um den Verbleib in der 2. Liga endgültig perfekt zu machen. Gegen die Alemannia wird ein Sieg natürlich sehr schwer, da das Team einen ausreichend großen Kader hat, um die Ausfälle nahezu gleichwertig zu kompensieren. In jedem Fall will sich der SCP besser präsentieren als im zweiten Durchgang des jüngsten Heimspiels gegen den VfL Bochum.www.scpaderborn

Könnte ein interessantes Spielchen werden, da es für beide Teams um nichts mehr geht. Da die Aachener vermutlich die ganze Woche gefeiert haben, tippe ich mal auf einen Sieg für den SCP 2:0 :fress:
 

Jan

Nur der SFS!
"den Aufwind durch den jüngsten Sieg (2:0 bei SF Siegen) nutzen"

Wenn man aus einem Spiel gegen Siegen jetzt schon "Aufwind" rauszieht, alle Achtung :floet:
 
Hmm also wenn Paderborn die Leistung aus der 1. Halbzeit gegen Bochum wiederholen kann, dann sollte gegen müde Aachener auch ein Sieg drinne sein.
Tipp 2:1
 

ammian

Aktives Mitglied
Alekz schrieb:
"den Aufwind durch den jüngsten Sieg (2:0 bei SF Siegen) nutzen"

Wenn man aus einem Spiel gegen Siegen jetzt schon "Aufwind" rauszieht, alle Achtung :floet:

Typisches Pfeifen im Walde... Meines Zuversicht beruht auch vor allem darauf, dass für die Alemannia alles schon klar ist. Ansonsten würde sich der Aufwind rasch in kräftigen Gegenwind verwandeln....
 

Jan

Nur der SFS!
ammian schrieb:
Typisches Pfeifen im Walde... Meines Zuversicht beruht auch vor allem darauf, dass für die Alemannia alles schon klar ist. Ansonsten würde sich der Aufwind rasch in kräftigen Gegenwind verwandeln....
Naja, ich würd's euch wünschen, aber so rech dran glauben mag ich momentan eher nicht ...
 

Turbo

Thorsten
Irgendwie ein langweiliges Spiel. Geht für beide Mannschaften ja eigentlich um nix mehr. Tippe mal auf ein 1 : 0 für PB
 

ammian

Aktives Mitglied
Turbo schrieb:
Irgendwie ein langweiliges Spiel. Geht für beide Mannschaften ja eigentlich um nix mehr. Tippe mal auf ein 1 : 0 für PB

Von der Tabellensituation her sicherlich. Hoffentlich passt sich der Spielverlauf nicht an... :floet:
 

Jan

Nur der SFS!
Aachen stellt wohl den Spielbetrieb ein .. und Schlaudraff scheint auch keine große Lust mehr zu haben :floet:

Erinnert mich an Köln vor 3 Jahren. Da haben die ja auch die letzten 4-5 Spiele alle verloren ;)

Wenigstens macht Bochum gleich mit. Dann kann Cottbus noch Meister werden :floet:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
was geht denn da ab ???

rot für J. Schlaudraff
rot für A. Klitzpera
gelb rot für Heidrich
alle für Aachen :eek: und das nach 60 Minuten
da geht bestimmt noch was :lachtot:
 

ammian

Aktives Mitglied
Es kam wie, es kommen musste! :frown: Völlig indiskutable Leistung der Aachener, von denen es einige offenbar kaum awarten konnten, wieder vom Platz gehen zu dürfen. :floet: Nach 45 nett anzuschauenden Minuten folgten 45 Minuten Langeweile. Die DFL sllte sich mal was gegen diese Art der Wettbewerbsverzerrung einfallen lassen! :mahnen:
 

ammian

Aktives Mitglied
Fresh Prince schrieb:
was geht denn da ab ???

rot für J. Schlaudraff
rot für A. Klitzpera
gelb rot für Heidrich
alle für Aachen :eek: und das nach 60 Minuten
da geht bestimmt noch was :lachtot:

Rot für Klitzpera? :gruebel: Es sind doch ,,nur" zwei vom Platz geflogen! :zahn: Wenn die Aachener in dem Tempo weitermachen, müssen die sich am letzten Spieltag aus dem Fanblock verstärken! :floet:
 

Jan

Nur der SFS!
ammian schrieb:
Rot für Klitzpera? :gruebel: Es sind doch ,,nur" zwei vom Platz geflogen! :zahn: Wenn die Aachener in dem Tempo weitermachen, müssen die sich am letzten Spieltag aus dem Fanblock verstärken! :floet:
Fraglich wie viele dann noch im Fanblock sind, wenn die wirklich so weitermachen :floet:
 

Jan

Nur der SFS!
ammian schrieb:
Nach 45 nett anzuschauenden Minuten folgten 45 Minuten Langeweile. Die DFL sllte sich mal was gegen diese Art der Wettbewerbsverzerrung einfallen lassen! :mahnen:
Was willst du dagegen denn machen?
 

Jan

Nur der SFS!
ammian schrieb:
Eventuell, indem man Prämien für die Meisterschaft, etc. aussetzt! Das wäre zumindest ein Anreiz, sich nicht völlig hängenzulassen.. :hand:
Ja, ok, aber wenn jetzt Bochum nicht gerade auch so weit weggeeilt wäre, wäre Aachen dann ja auch als Meister bspw. fast schon durch ...

Aber es wäre ne Überlegung wert ...
 
Oben