31. Spt.: Werder Bremen vs. Schalke 04, So. den 23.4.2006

Wird das Rennen um Platz 3 noch einmal spannend?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Alles zum Spiel hier rein!

werderbremen.gif
vs.
fcschalke04.gif


Weser Stadion, Sonntag, den 23.04.2006 17:30 Uhr
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
MSGKnicks schrieb:
1:2 und Werder verspielt noch die CL :mahnen:


vielleicht sollte man malalle deine Tipps dieser Saison zu Werder Spielen mit dem wirklcihe Ergebnis analysieren... vermutlich würde Werder auf nem Abstiegspaltz stehen wenn deine Tipps korrekt gewesen wären...

Du hast leider überhaupt keine Objektivität, daher kann ich über jeden Tipp gegen Werder immer iweder nur :lachtot:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Mattlok schrieb:
vielleicht sollte man malalle deine Tipps dieser Saison zu Werder Spielen mit dem wirklcihe Ergebnis analysieren... vermutlich würde Werder auf nem Abstiegspaltz stehen wenn deine Tipps korrekt gewesen wären...

Du hast leider überhaupt keine Objektivität, daher kann ich über jeden Tipp gegen Werder immer iweder nur :lachtot:
Naja, ich denk mal wenn man meine Tipps zu den Werder-Spielen zusammenrechnet würde Werder den Tasmania Berlin-Rekord noch knacken... :zwinker3:
Meine Tipps sind auch nicht ernstzunehmen, sondern nur Wunschdenken... :zwinker3:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Hmm,

- Schalke ist formmäßig am Ende, Werder seit Wochen wieder top.
- Schalke hat morgen noch ein schwieriges und wichtiges Uefacupspiel, die werden müde sein.
- Schalke hat gefühlte Jahrzehnte nicht mehr in Bremen gewonnen.


Alles spricht für Werder und gegen Schalke; so dermaßen, dass es förmlich nach Überraschung riecht, wenn ihr mich fragt... :fress: :sport35:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
veltins_vom_fass schrieb:
Hmm,

- Schalke ist formmäßig am Ende, Werder seit Wochen wieder top.
- Schalke hat morgen noch ein schwieriges und wichtiges Uefacupspiel, die werden müde sein.
- Schalke hat gefühlte Jahrzehnte nicht mehr in Bremen gewonnen.


Alles spricht für Werder und gegen Schalke; so dermaßen, dass es förmlich nach Überraschung riecht, wenn ihr mich fragt... :fress: :sport35:


also das Werder seit Wochen wieder top ist würde ich nicht so sagen.
Man hat aus 4 Spielen 10P geholt, das ist was die punkteausbeute angeht sicherlich gut,
aber die Art und Weise wie man das eingefahren hat, war alles andere als TOP.

Gegen euch werden wieterhin Baumman und Frings fehlen, ohne die geht spielerisch nicht mal halb soviel durch die Mitte, Vranjes und Jensen/Owo können das nicht gleichwertig ersetzen. Und Owo ist auch angeschlagen.

Daher berauschend wirds eher nicht.
Aber Recht hast dus chon damit, das Schalke in Bremen idR nicht gut aussieht, das stimmt mich zuversichtlich und ich denke an ein 2:1.

Das Schalker Tor fällt nach ner Standardsituation, Schwalbe Lincoln, Freistoss Lincoln..

Ich bete auf nen gescheiten Schiri - moment kann man ja mal gucken... Mist steht noch nicht fest, kriegen wir nen Schiri der auf die Schwalbenköinge nicht reinfällt wirds nen Heimsieg.

Klose ist mal wieder mit nem Doppelpack dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

veltins_vom_fass

augmentiert
Jetzt mach aber mal halblang mit Schwalbenkönige! Klar, den Lincoln kann man sich bald nicht mehr angucken, und Rafinha fällt auch immer sehr theatralisch, aber gestern bspw. ist der Lincoln nicht einmal gefallen. Vielleicht besinnt er sich wieder auf´s Fußballspielen, das kann er ja; wäre für euch natürlich denkbar schlecht. :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
also ich hab diese Saison rund 5 Spieler der Schalker über 90min gesehen.

Gefühlte 80-90% aller Schalker Tore enstanden aus Standardsituationen.

Mächtig viele Freistöße auf Grund von sehr leicht fallenden Schalkern die diese Standards nur so suchten, sprich Strategie, möglichst viele Standardsituationen herausbekommen.

Licoln marschiert da vorne weg, Kuranyi ist da gar nicht mal sooo schlimm, bei ihm nur ab und an, bei Larssen ist es mri bewusst nie aufgefallen muss ich sagen.
Asamoah ist auch gut dafür, er macht das nur anders, der legt sich im Zweikampf schon mit dem Oberkörper soweit nach vorne beim laufen das er fast vorne umkippt, und da reicht ddann schon ein Streifen des Gegners um vollends umzufallen, der schmeißt sich quasi mit dem Oberkörpper vorweg in die Zweikämpfe und landet dann eben oft auf dem Bauch - tut das hinfallen auch nicht mehr so weh wenn man nicht so tief fällt....

Ich denke keine andere Buli-Mannschaft bemüht sich so sehr darum Freistöße zu schinden...

was daran liegt das man auch den wohl besten Freistoßschützen der Bundesliga mit Lincoln hat.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Also beim Asamoah ist das so, dass er selbst von zwei Leuten nur schwer zu halten ist. In aller Regel versucht er sich durchzutanken ohne gefoult zu werden. Dabei sucht er - klar bei seiner Masse, bewusst den Körperkontakt; oft genug fällt ja auch sein Gegenspieler auf die Nase. Was wohl der Fall ist, dass er wenn er sich verhaspelt und keine Chance mehr sieht, den Ball zu verwerten, dann versucht noch einen Freistoß herauszuholen. Doch das machen wohl so gut wie alle Spieler, da kann ich nichts verwerfliches dran finden, ehrlich gesagt.
Naja, man wird sehen.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
naja der Asamoah ist ja eh gesperrt wenn ich das recht in Erinnerung hab.
Aber ansonsten kommt ihr ja mit der ersten Elf.

Bei uns fehlen Frings, Baumann, Hunt. Van Damme auch, der ist erst wieder seit 2 Tagen im Training aber nicht im Kader.
 

Norben

Weltenbummler
0:0 ,nichts halbes und auch nichts ganzes.

Immerhin Schlacke auf Distanz gehalten , und Platz 3 somit so gut wie sicher.

6 Punkte und 19 Tore Vorsprung sollten die Schalker in 3 Spielen nicht mehr aufholen , da bin ich sicher.

HInten wieder zu 0 gestanden , aber vorne passiert im moment nicht wirklich viel.
Da wäre mir dann doch ein 5:4 Sieg auf jeden Fall lieber gewesen.

Jetzt heißt es weiter die Hamburger belauern , und am letzten Spieltag eiskalt zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunke

Fußballliebhaber
Ja leck mich doch! Ist der Kuranyi schlecht!!! :lachtot: Wieder mal eine 100%ige aus 6 od. waren es vllt. 7 Metern verstolpert! :lachtot: Hoffentlich nimmt Grinsi den nicht mit, der ist ja eine Belustigung für den Rest der Welt! :lachtot:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Tja was kann man zu dem Spiel sagen,
Schalke begann besser, Werder fiel durch 3-4 harte Fouls auf, ohne mit gelb dafür ebstraft zu werden. Dann übernahm Werder die kOnrtrolle, war ein ganz gutes Spiel, aber man nutzte beste Gelegenheiten nicht, Micoud dann mit Tätlichkeit die wohl nachträglich vorm Sportgericht landen wird, das kommt wohl in den letzten Wochen in Mode.. :schmoll2:

Schalke tat das, was ich vorher schon gesagt hatte, sie bemühten sich bei jedem Zweikampf zu fallen, jedes Kopfballduell beendeten sie wälzend auf den Boden und bekam meist dafür auch die Freistöße. Gott sei Dank hatte Lincoln seinen Fuss heute nicht so gut kalibriert wie befürchtet.

Werder war über 90min sicherlich die bessre Mannschaften mit auch mehr Torchancen,
aber es hätte auch anders kommen können, Schalke hatte 2-3 sehr gefährliche Konter,
die aber erstens schlecht abgeschlossen wurden und zweitens 2x stets links außen der besser postierte Mitspieler übersehen wurde.

Zudem hätte Schalke auch ohne weiteres nen Elfer bekommen können,
ich denk ich hätte ihn gegeben, aber vielleicht hat der Schiri eben im Zweifel bei dem vielen Gefalle bei dieser Szene nicht auf Elfer entschieden, dagegen bei 2 Szenen naah am 16er was keine Fouls war diese dann wieder gepfiffen.

Unterm Strich bleibt wohl das man den 3. Platz gefestigt hat, aber ie Chance Boden gut zu machen auf Platz 2 verpasst hat.

Miro war nicht besonders gut, und wurde zu recht ausgewechselt.
 
Kunke schrieb:
Ja leck mich doch! Ist der Kuranyi schlecht!!! :lachtot: Wieder mal eine 100%ige aus 6 od. waren es vllt. 7 Metern verstolpert! :lachtot: Hoffentlich nimmt Grinsi den nicht mit, der ist ja eine Belustigung für den Rest der Welt! :lachtot:

Welche Alternativen haben wir denn ?

Wenigstens ackert er und hängt sich rein. Denke ihm fehlt das Erfolgserlebnis.
 
Oben