Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 18:05 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


32. Spieltag: Borussia vs. Borussia

Hier finden Sie die Diskussion 32. Spieltag: Borussia vs. Borussia im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; 32. Spieltag: Borussia vs. Borussia vs. Sa. 21.04.12 18:30 in Dortmund Genau wie letzte Saison könnte ein Spiel gegen Gladbach ...


Umfrageergebnis anzeigen: Gibt's am Samstag eine Meisterfeier in Dortmund?
Ja, schon vor dem Spiel, da die Bremer punkten. 9 64,29%
Ja, nach dem Spiel. 4 28,57%
Nein. 1 7,14%
Teilnehmer: 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree2Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2012, 13:26   #1
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
32. Spieltag: Borussia vs. Borussia

32. Spieltag: Borussia vs. Borussia


vs.


Sa. 21.04.12 18:30 in Dortmund



Genau wie letzte Saison könnte ein Spiel gegen Gladbach kurz vor Saisonende wieder entscheidend sein, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Das sind allerdings auch schon die einzigen Gemeinsamkeiten - vor allem steht der Gegner wesentlich besser, damals waren sie Tabellenletzter, jetzt stehen sie auf Platz vier. Außerdem kann man es nun aus eigener Kraft schaffen, letztes Jahr hätte Leverkusen patzen müssen.

Letzte Saison hat es nicht geklappt, Gladbach gewann und hat damit seinen Lauf unter Favre fortgesetzt, der sie dann noch zum Klassenerhalt brachte. Dieses Jahr ist die Situation durch den späten Termin sogar so, dass es schon vor dem Spiel entschieden sein könnte - wenn die Münchner in Bremen nicht gewinnen. Deshalb gibt's auch eine etwas andere Umfrage...

Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2012, 13:28   #2
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ich tippe mal Dortmund ist schon Meister bevor angepfiffen wird
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2012, 13:29   #3
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
2-1 Dortmund , Tore: 2x Kagawa und 1x Reus
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2012, 13:47   #4
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
als Stuttgarter ist man da natürlich für Dortmund, Haleluja BVB
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2012, 13:59   #5
Karpfen
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Icon32

Dieses Spiel ist in vielerlei Hinsicht sehr interessant. Von der Ausgangslage her sehe ich den BVB deutlich vorne, weil die Dortmunder die bessere Mannschaft, die bessere Form und ein Heimspiel haben. Andererseits hat Gladbach in dieser Saison schon häufig bewiesen, dass es ein unangenehmer Gegner sein kann, und von den direkten Duellen gegen die oberen Sechs der Tabelle nur eines verloren.

Nun könnte der BVB mit einem Sieg die Meisterschaft rechnerisch perfekt machen - unklar ist aber, da Bayern vorher spielt, ob dieser Sieg überhaupt noch nötig ist. Denn es ist auch gut möglich, dass der FCB alle Kräfte für das Spiel in Madrid bündelt und in Bremen nur mit Gemüse antritt. Dann könnte der BVB auch ohne gespielt zu haben Meister sein. Sicherlich lustig, wenn man eine halbe Stunde vor dem Spiel erfährt, Meister zu sein.

Weiterhin interessant ist, dass Gladbach nur einen Punkt Rückstand auf den direkten CL-Platz hat, den aktuell ausgerechnet Schalke belegt. Neben der Rivalität zu den Blauen könnte den BVB auch der Gedanke umgeben, dass S04 in einer Quali zur CL die besseren Chancen hätte. Sie würden als höher gesetztes Team wahrscheinlich dem entgehen, was Gladbach drohen würde: Udine, Neapel, Chelsea, Tottenham, Benfica oder Atletico wären schon Brocken. Ob und inwieweit die Dortmunder diesen Gedanken - selbstverständlich unbewusst, denn Wettbewerbsverzerrung will ich keinem unterstellen - nachgehen, keine Ahnung.

Meine Prognose: Macht Bayern die Meisterschaft schon vorher klar, ist für Gladbach in Dortmund alles drin, auch ein Sieg. Tut der FCB das aber nicht, wird Dortmund sich nicht nehmen lassen, dies vor eigenem Publikum selbst zu tun - dann dürfte es für die echte Borussia im günstigsten Falle zu einem Remis langen.
Iwan Lokomofeilowitsch ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2012, 14:08   #6
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
als Stuttgarter ist man da natürlich für Dortmund, Haleluja BVB



Nachdem die Kölner versagt haben ...
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2012, 14:42   #7
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Ich tippe mal Dortmund ist schon Meister bevor angepfiffen wird

wär ja schon irgendwie blöd
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2012, 14:43   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
wär ja schon irgendwie blöd

Soooo blöd fänd ich das dann auch wieder nicht
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2012, 14:48   #9
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Reus faellt verletzt aus
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2012, 14:49   #10
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
Reus faellt verletzt aus

Ehrlich? Hab noch nichts von gelesen
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2012, 14:52   #11
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
Reus faellt verletzt aus

dann verschießt er immerhin keinen Elfer.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2012, 15:18   #12
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Ehrlich? Hab noch nichts von gelesen

Guckst Du hier:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_545557.html
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2012, 16:20   #13
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006

Figger
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2012, 16:57   #14
06/05/2012
 
Benutzerbild von Juventino1985Reloaded
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Auf der Welt
Mein Gefühl sagt mir, dass die Bayern Dortmund vorher schon zum Meister machen und die Gladbacher im Partytrubel somit alle Chancen haben auch mit etwas Glück den 3er mitzunehmen......
Juventino1985Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2012, 17:01   #15
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von Juventino1985Reloaded Beitrag anzeigen
Mein Gefühl sagt mir, dass die Bayern Dortmund vorher schon zum Meister machen und die Gladbacher im Partytrubel somit alle Chancen haben auch mit etwas Glück den 3er mitzunehmen......

jo, des Scheisse....aber ich denke die Dortmunder sind ja voller Ehre und so
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2012, 17:03   #16
06/05/2012
 
Benutzerbild von Juventino1985Reloaded
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Auf der Welt
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
jo, des Scheisse....aber ich denke die Dortmunder sind ja voller Ehre und so

Ich würde da den Dortmundern persönlich garnichts unterstellen. Es kommt im Profifussball doch häufig vor, dass man einfach nicht mehr die letzte Motivation reinlegt, wenn man sein Ziel erreicht/verfehlt hat. Sogar im Jugendfussball war es häufig so, dass der letzte Spieltag/die letzten Spieltage irgendwie anders waren, weil alles relevante schon entschieden war. Es liegt einfach in der Natur des Menschen, dass die meisten von uns ein Ziel vor Augen brauchen um die maximale Leistung abzurufen.
Juventino1985Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2012, 17:05   #17
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von Juventino1985Reloaded Beitrag anzeigen
Ich würde da den Dortmundern persönlich garnichts unterstellen. Es kommt im Profifussball doch häufig vor, dass man einfach nicht mehr die letzte Motivation reinlegt, wenn man sein Ziel erreicht/verfehlt hat.

ich weiss, aber als Stuttgart Fan darf man sich doch trotzdem wünschen dass dieser Suppiduppi Kult Verein mit den tollsten Fans weltweit in Europa sich den Arsch aufreisst
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2012, 17:07   #18
06/05/2012
 
Benutzerbild von Juventino1985Reloaded
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Auf der Welt
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
ich weiss, aber als Stuttgart Fan darf man sich doch trotzdem wünschen dass dieser Suppiduppi Kult Verein mit den tollsten Fans weltweit in Europa sich den Arsch aufreisst

Ich verstehe deine Denkweise. Musst du halt, auch wenn es dir schwer fällt, den Bayern die Daumen drücken, damit die Dortmunder eine Motivation haben. Hättet ihr allerdings schon in der Hinrunde wie in der Rückrunde gespielt, dann würdet ihr den BVB jetzt garnicht brauchen ;) Es ist nie gut wenn man von anderne abhängt.....hoffen ist aber legittim ;)
Juventino1985Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2012, 17:07   #19
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Juventino1985Reloaded Beitrag anzeigen
Ich verstehe deine Denkweise. Musst du halt, auch wenn es dir schwer fällt, den Bayern die Daumen drücken, damit die Dortmunder eine Motivation haben. Hättet ihr allerdings schon in der Hinrunde wie in der Rückrunde gespielt, dann würdet ihr den BVB jetzt garnicht brauchen ;) Es ist nie gut wenn man von anderne abhängt.....hoffen ist aber legittim ;)

Die Schaben spielen doch auch noch gegen Bayern - da profitieren sie von einer ähnlichen Situation
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2012, 17:09   #20
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
ich weiss, aber als Stuttgart Fan darf man sich doch trotzdem wünschen dass dieser Suppiduppi Kult Verein mit den tollsten Fans weltweit in Europa sich den Arsch aufreisst

Du siehst das falsch, Dortmund hat die Chance den Schalkern noch indirekt die direkte Quali für die CL zu versauen und nur das zählt nach dem Meistertitel

CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,079
  • Themen: 57.560
  • Beiträge: 2.845.085
Aktuell sind 134 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos