33. Spt.: VfB Stuttgart vs. VfL Wolfsburg, Sa., den 6.5.2006

Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Alles zum Spiel hier rein!

vfbstuttgart.gif
vs.
vflwolfsburg.gif


Gottlieb Daimler Stadion, 15:30 Uhr
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Auswärtssieg Auswärtssieg

Keine Chance einem Endspiel gegen das Pfälzer Betrügerpack :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
2:0 Heimsieg für den VfB. Ich hoffe ja, dass der VfL noch absteigt...bin mir im Gegenzug allerdings auch ziemlich sicher, dass der FCK sein Heimspiel gegen Bayern verliert...

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
2:0 Heimsieg für den VfB. Ich hoffe ja, dass der VfL noch absteigt...bin mir im Gegenzug allerdings auch ziemlich sicher, dass der FCK sein Heimspiel gegen Bayern verliert...

MFG!

Wir werden eines Tages darüber zu reden haben... :schimpf: :suspekt:

Der VfL gewinnt schon wieder auswärts, weil es gegen Kaiserslautern unmöglich wird.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Auswärtssieg Auswärtssieg

Keine Chance einem Endspiel gegen das Pfälzer Betrügerpack :spitze:
unabhängig das mir die lautrer egal sind... aber wolfsburg gehört von der bulikarte entfernt :mahnen:

deshalb unbedingt heimsieg :knueppel:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ausm kicker:

Harte Worte fand Trainer Armin Veh vom Bundesligisten VfB Stuttgart am Freitag für seine Spieler. Vor dem letzten Heimspiel des Tabellenachten gegen den abstiegsbedrohten VfL Wolfsburg forderte er einen ordentlichen Saisonabschluss - um dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung zu entgehen und um Routinier Zvonimir Soldo anständig zu verabschieden.

"Die Spieler, die die ganze Saison verbockt haben", zürnte der 45-jährige Veh, "sollen jetzt mal Leistung bringen und es rausreißen. Die muss man mal an der Ehre packen. Ich nehme das nicht hin. Zum Fußball gehören Dinge wie Leidenschaft und Zweikämpfe annehmen." Davon hätten die VfB-Profis in der zu Ende gehenden Spielzeit zu wenig gezeigt.
Die Schwaben, die bis zum 9. Februar von der italienischen Trainer-Legende Giovanni Trapattoni gecoacht worden waren, liegen zwei Spieltage vor Schluss satte zehn Punkte hinter dem fünften Rang, der zur Teilnahme am UEFA-Cup berechtigen würde. Vor allem die Heimbilanz des schwäbischen Traditionsvereins ist ernüchternd: Ganze vier Partien konnte der VfB gewinnen - nur Absteiger Duisburg (drei) hat weniger auf seinem Konto. Die Torbilanz fällt mit 33 erzielten Treffern (viertschlechtester Wert im 18-er Feld) zudem ernüchternd aus.
Die Zuschauer im Gottlieb-Daimler-Stadion quittierten die VfB-Vorstellungen dementsprechend häufig mit Unmutsäußerungen, der Schnitt sank im Vergleich zur Vorsaison von 38.350 auf 37.600 Besucher im Schnitt pro Spiel.

Um den Schaden zu begrenzen und einen versöhnlichen Ausklang zu erzielen, fordert Armin Veh am Samstag eine Steigerung in Sachen Aggressivität und Engagement von seinen Schützlingen.
"Ich muss doch sagen, für Soldo muss ich alles rausholen", spielte Veh auf den Abschied des Kapitäns nach zehn Jahren am Neckar an.
Ferner sei das Spiel gegen die "Wölfe" enorm wichtig, "weil es für die anderen Teams noch um etwas geht". Durch einen Sieg über die Niedersachsen könnte der VfB für ein Endspiel am letzten Spieltag im Abstiegskampf zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem VfL herbeiführen.
Schon vor dem Spiel am Mittwoch beim FC Bayern (1:3) habe Veh intern deutliche Worte an die Spieler gerichtet. "Aber dann kommt wieder diese Scheiße", kanzelte der Trainer die allzu biedere und lustlose Vorstellung der Mannschaft in der Allianz Arena ab.
Für das Wolfsburg-Spiel kündigte der Trainer personelle Änderungen an, nannte jedoch keine Namen. Auf alle Fälle wird der VfB wieder von der Dreierkette auf einer Viererabwehrformation umstellen. "Das ist in die Hose gegangen", so Veh, der wenig davon hält, erfahrene Spieler im Endspurt durch Nachwuchskräfte zu ersetzen: "Die müssen auch erst lernen, sich durchzusetzen."

ich behaupte mal, dass babbel garantiert nicht spielt. auch JDT würde ein denkpause gut tun!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Und weiter geht's im Endspurt um den Klassenerhalt. Bereits drei Tage nach dem 0:3 gegen Mainz tritt der VfL Wolfsburg am Samstag (06.05.06) beim VfB Stuttgart an. Nach vierwöchiger bzw. zweiwöchiger Sperre kehren Diego Klimowicz und Facundo Quiroga in die Mannschaft zurück. Tom van der Leegte fehlt aufgrund einer Gelbsperre und auch Pablo Thiam (Darmentzündung) wird in Stuttgart noch nicht zum Einsatz kommen. Keine Probleme dagegen bei Maik Franz, der im Spiel gegen Mainz zwar einen Schlag aufs Knie bekam und am Donnerstag nur Fahrrad fahren konnte, bis Samstag aber wieder fit sein dürfte.

"Vor allem Diego Klimowicz wird uns nicht nur aufgrund seiner Erfahrung weiterbringen", setzte Trainer Klaus Augenthaler auf der Pressekonferenz am Donnerstag auf die Rückkehr seines argentinischen Goalgetters. "Es ist schade, dass wir gegen Mainz den großen Matchball nicht verwandeln konnten, aber Fußball ist kein Wunschkonzert. Jetzt haben wir noch zwei Chancen und es selbst in der Hand." Natürlich sei die Mannschaft niedergeschlagen, dennoch gelte es jetzt den Blick nach vorne zu richten. "Wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken", muntert Augenthaler seine Spieler auf und ist selbst für das vorletzte Saisonspiel im Gottlieb-Daimler-Stadion "sehr zuversichtlich".

Manager Klaus Fuchs strahlt vor der heißen Phase große Gelassenheit aus: "Wir hatten auch am 22. Spieltag nur zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, am 27. Spieltag sogar nur einen. Jedes Mal haben wir die passende Antwort gefunden. Seit zehn Spieltagen hat sich die Situation nicht wesentlich verändert. Die Mannschaft und der Klub haben verinnerlicht, worum es geht. Wir haben die Kraft und die Möglichkeiten, um diese Saison zu überstehen."
 

ammian

Aktives Mitglied
Nach der desolaten Vorstellung vom Mittwoch folgt vermutlich gleich die nächste Schlappe: 2:0 :spitze:
 
Oben