34. Spieltag: Wolfsburg vs. Bremen

Macht Wolfsburg den Titel klar?


  • Umfrageteilnehmer
    32

netzGnom

Schlaumeier
Die Rolle der Bremer in den letzten Spielen der Liga ist nicht nur für den Meisterkampf fragwürdig, auch die Abstiegskandidaten dürften sich bei Bremen bedanken, wie sportlich man die Saison zu Ende spielt, in dem man Karlsruhe einfach mal so 3 Punkte zukommen lässt.

Das ist eine Wettbewerbsverzerrung, die man solchen Mannschaften einfach auch mal gönnt, unter so etwas zu leiden.

mach mal halblang, Bremen steht vor dem wichtigsten Spiel der Saison, einem Finale im internationalen Wettbewerb. Da spielt jede Mannschaft mit angezogener Handbremse und versucht Verletzungen zu vermeiden, vor allem wenn eh schon drei wichtige Spieler ausfallen bzw. gesperrt sind. Ich finde da gar nichts verwerfliches daran, Karlsruhe hatte halt Glück mit dem Spielplan.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Vorallem ist "Schützenhilfe" nichts Selbstverständliches, sondern nur eine kleine Hoffnung, wenn man selber seine Hausaufgaben macht. Und wer das nicht tut...
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Vorallem ist "Schützenhilfe" nichts Selbstverständliches, sondern nur eine kleine Hoffnung, wenn man selber seine Hausaufgaben macht. Und wer das nicht tut...


Ich rede nicht von Schützenhilfe, was die Meisterschaft angeht. Dass Bremen in Wolfsburg verliert, kann man ja noch als normal durchgehen lassen.

Aber zu Hause gegen den KSC so zu verlieren, ist ein Schlag ins Gesicht des Fairplay. Frag die Bielefelder, die Cottbuser, was die davon halten.
 

Norben

Weltenbummler
Ich rede nicht von Schützenhilfe, was die Meisterschaft angeht. Dass Bremen in Wolfsburg verliert, kann man ja noch als normal durchgehen lassen.

Aber zu Hause gegen den KSC so zu verlieren, ist ein Schlag ins Gesicht des Fairplay. Frag die Bielefelder, die Cottbuser, was die davon halten.

Sollte uns nicht wirklich interessieren was die davon halten :mahnen:

Und jetzt leg mal eine andere Platte auf, mir wird langweilig.
 
Ich rede nicht von Schützenhilfe, was die Meisterschaft angeht. Dass Bremen in Wolfsburg verliert, kann man ja noch als normal durchgehen lassen.

Aber zu Hause gegen den KSC so zu verlieren, ist ein Schlag ins Gesicht des Fairplay. Frag die Bielefelder, die Cottbuser, was die davon halten.
Bielefeld hat auch in Bremen gewonnen - war das auch "Wettbewerbsverzerrung"? :floet:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ich rede nicht von Schützenhilfe, was die Meisterschaft angeht. Dass Bremen in Wolfsburg verliert, kann man ja noch als normal durchgehen lassen.

Aber zu Hause gegen den KSC so zu verlieren, ist ein Schlag ins Gesicht des Fairplay. Frag die Bielefelder, die Cottbuser, was die davon halten.

was soll daran wieder verwerflich sein. :suspekt: Ich finde das ganze selbstverständlich. Und ich denke mal auch die anderen Vereine haben durchaus das eine oder andere Mal in dieser Saison Mal profitiert dass der Gegner davor oder danach ein EC - Spiel hatte.

Außerdem in den Jahren wo Bayern vorzeitig als Meister feststand wird es wohl auch einige Spiele gegeben haben, die die dann verloren haben. Aber klar dass stört dich dann nicht. :hammer:
 
B

Braveheart99

Guest
Der absolute Burner wäre noch immer eine Niederlage des VFL während Bayern und Stuttgart nur unentschieden spielen und sich beide Teams nach Abpfiff aufgrund der eigenen Blödheit gleich doppelt ärgern :hammer:


Ich glaub eher daran das der Lehmann, den Schlusspfiff in München nicht auf dem Platz erleben wird. :floet:
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Ich denke, dass Wolfsburg sich das nicht mehr nehmen lässt und souverän gegen Bremen gewinnt. Wäre mir auch wesentlich lieber, als wenn Bayern Meister wird.

Hoffnung: Wolfsburg verliert zu Hause gegen Bremen und VfB gewinnt in München - VfB Meister

Realistisch: Wolfsburg gewinnt und wird Meister

Super-Gau: Wolfsburg verliert und Bayern gewinnt und wird somit Meister
 

Blubb

Aktives Mitglied
Bielefeld hat auch in Bremen gewonnen - war das auch "Wettbewerbsverzerrung"? :floet:

Natürlich!

Ne, man muss das ganze mal ganz anders sehen. Die Karlsruher hatten schließlich noch was gut, nachdem Gladbach 4 und Bielefeld 4 Punkte gegen Bremen geholt haben. Nur Cottbus darf sich bisschen beschissen fühlen, schließlich haben die nur 3 Punkte gegen Werder geholt. :floet:

Also Werder hat tatsächlich gegen die letzten 4 der Tabelle nur 5 Punkte in 8 Spielen geholt. Ich würd sagen, dass das Spiel durchaus ne normale Leistung diese Saison von Werder war. :zwinker3:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Außerdem in den Jahren wo Bayern vorzeitig als Meister feststand wird es wohl auch einige Spiele gegeben haben, die die dann verloren haben. Aber klar dass stört dich dann nicht. :hammer:


Schau dir mal die Jahre an, da hat der FCB jedesmal seine Siegesserie bis zum Schluss durchgezogen.
 

Walkover

Neues Mitglied
Bayern wird nur nich meister weil die fiesen bremer das spiel gegen wolfsburg nich so ernst nehmen wie das langweilige uefa-cup finale...
 

Norben

Weltenbummler
Ich hatte heute so ein Scheiß Bauchgefühl das wir den Uefa Cup holen und am Samstag in Wolfsburg gewinnen und die Bayern zum Meister machen.
Beim zweiten Teil hats mich mächtig geschüttelt :suspekt:
 
Oben