4. Spieltag: DERBY! Ballspielverein Borussia Dortmund 09 - Gelsenkirchen

Derbysieger 2008


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Das Derby wirft langsam seinen Schatten voraus. Am übernächsten Samstag gastieren die Blauen im Dortmunder Westfalenstadion und wieder einmal heißt es:

"50 Meisterschalen und wie viele waren für Euch?"

Alles zum Derby hier rein.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Wieder ein Dörby bei dem ich nicht dabei bin. Wird langsam mal Zeit dass ich das mal live miterlebe. Was man so hört sollen die Derbys zwischen Schalke und Dortmund ja immer ein Spektakel sein, zumindest was da auf den Rängen abgeht. So wurde es mir immer geschildert.
Jedem hier der dabei ist: viel spaß :hand:

Und darauf dass Schalke die 3 Punkte mitnimmt! :spitze:
 

netzGnom

Schlaumeier
Nun, für mich gibt es in dem Spiel zwei Komponenten

Spielt Farfan und lässt sich der BVB von Blondie zu übermäßigen Freistößen provozieren. (der wird nämlich 100% von Anfang an spielen)

wenn beides nicht zutrifft, gibt es eine derbe Klatsche für die Blauen, da ich Dortmund heuer spielerisch um einiges stärker sehe als S04 ohne Farfan. In den beiden letzten Spielen spielten sie wieder den Stiefel vom letzten Jahr zusammen
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Bin dabei, ja :spitze:
Kommt man denn auch zum Derby so einfach in 'nen anderen Block?

Wenn Du die richtigen Leute kennst :floet: :zwinker3:

@netzgnom: Abwarten. Ich denke vieles entscheidet einfach die Tagesform. Der BVB muss lernen das gewünschte Tempo auch über 90 Minuten zu bringen, dann bin ich optimistisch. Dazu bin ich gespannt, ob Alex Frei wieder spielen kann/darf und wer dann weichen muss. Valdez oder Zidan. Und dann muss man natürlich noch sehen, wie oft dieser Nationalspieler :frown::frown::frown: fällt und provoziert. Obwohl auch der ja etwas leiser geworden ist nach seinen Wanderäußerungen mit der erträumten Schale...:lachtot:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ich vertrau dir da voll und ganz. :zwinker3:
Hab übrigens nach dem Spiel 7 Stunden in Dortmund totzuschlagen...:floet:

Wird Weidenfeller eigentlich wieder zwischen den Pfosten stehen?

Kommste mit dem Zug?

Na ja zuletzt ist die Wunder wieder aufgerissen. Die Pause am Wochenende könnte gut tun. Gut möglich, dass er es packt. Aber bei unserer medizinischen Abteilung weiß man ja nie. Insgesamt lässt sich noch nicht viel über die Aufstellung sagen: Frei & Weidenfeller könnten ins Team rücken, Owomoyela dürfte seinen Trainingsrückstand auch langsam wett gemacht haben, Lee spielt heute erstmals in Münster. Könnte spannend werden.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Kommste mit dem Zug?

Na ja zuletzt ist die Wunder wieder aufgerissen. Die Pause am Wochenende könnte gut tun. Gut möglich, dass er es packt. Aber bei unserer medizinischen Abteilung weiß man ja nie. Insgesamt lässt sich noch nicht viel über die Aufstellung sagen: Frei & Weidenfeller könnten ins Team rücken, Owomoyela dürfte seinen Trainingsrückstand auch langsam wett gemacht haben, Lee spielt heute erstmals in Münster. Könnte spannend werden.

Komme mit dem Zug, ja. 8 Stunden durch schönstes, deutsches Brachland fahren...ich freu mich jetzt schon wieder drauf :floet:

Frei meinte ja nach dem Sieg gg Gladbach II noch, er wolle sich die "restlichen 10 Prozent" bei den Profis holen. Vielleicht ist er ja weiter als man denkt und man ist diesmal wirklich nur auf Nummer sicher gegangen, dass der erste Einsatz nicht wieder zu früh kommt ?!
Tinga dürfte ja auch zurückkehren, aber der wirds gegen Kringe schwer haben und ist angesichts der Schalker Standardstärke vielleicht auch nicht der Richtige fürs Derby. Man darf gespannt sein :mahnen:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Der deutsche Meister von 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942 und 1958 wird sich mit Neuzugang Farfan, der dank der hervorragenden medizinischen Abteilung auf Schalke genesen sein wird, gegen die falsche Borussia mit 3 - 1 durchsetzen.:fress:

Übrigens werde ich mir dieses Spektakel ebenfalls live vor Ort ansehen dürfen...:hammer::spitze:
 

BOH-Boy

Trunkenbold
Ach ja, nächste Woche ist Derby.

Ich hab gar kein Derby-Feeling. Die Freude auf die beiden anstehenden Uefa-Cup Spiele überwiegt momentan.

Wahrscheinlich ändert sich das noch in den nächsten Tagen:zwinker3:
 
Beim Ergebnis kommt es drauf an, ob Jeff wieder fit ist. Der wird so einigen Gegnern über die Außen den A... aufreißen. Und Kung-Fu-Dede ist verletzt, somit keiner da, der den Jeff außer Gefecht setzen kann. Ist er also dabei, gibt es wie vor nicht allzulanger Zeit ein 0:4. Ansonsten wohl nen langweiliges 0:1 oder so. Schaun mehr mal. :spitze::hand:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Beim Ergebnis kommt es drauf an, ob Jeff wieder fit ist. Der wird so einigen Gegnern über die Außen den A... aufreißen. Und Kung-Fu-Dede ist verletzt, somit keiner da, der den Jeff außer Gefecht setzen kann. Ist er also dabei, gibt es wie vor nicht allzulanger Zeit ein 0:4. Ansonsten wohl nen langweiliges 0:1 oder so. Schaun mehr mal. :spitze::hand:
Diese Mär vom "Kung-Fu-Dede" besteht tatsächlich immer noch?

Bundesligaweit gibt es nur ganz wenige derart geniale Tackler wie Dede, die in über 95 % aller Tackling-Zweikämpfe sauber, wennglich riskant klären. Hauptsache man hat selbst Sportskanonen wie Krstajic, Asamoah oder Jones (ist der eigentlich endlich mal langfristig außer Gefecht gesetzt?) an Bord, dann kann ja nix mehr schief gehen... :spitze:
 
Naja, gut. Ne Mär ist es nu nicht unbedingt. Und 95% wohl leicht übertrieben. Er ist halt einer der "Drecksäcke", die jede Mannschaft braucht. Die auch mal dazwischen haun, und anderen wehtun. Und nen anderen als Dede seh ich da beim BXB nicht. Aber genau so einen brauchst Du gegen Jeff. Der wird in dieser Saison noch einiges auf die Socken bekommen.

Und zu den Angesprochenen: Mladen ist genauso ein Drecksack. Jermaine wohl auch. Aber der Gerry doch nicht. Der setzt nur seinen Körper ein. Und bekommt da viel zu viel abgepfiffen.
 
Oben