5. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Wie geht das Spiel denn aus? Mhhhh?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

kahnsinn

Triple find ich gut
Sei froh! Hätte es sich dabei um Kehl gehandelt, hätten diese Aktionen zu dessen endgültiger Sportinvalidität geführt und Schweinsteiger würdest du irgendwo neben dem WFS an nem Baum aufgeknüpft vorfinden können. :mahnen:


Was hat das jetzt mit Kehl zu tun?

Ich denke, du spielst auf Kehl-Salihamidzic an - ist das wirklich vergleichbar?

Bei Kehl/Salihamidzic war es ein Unfall, bei dem beide Spieler beim Versuch den Ball zu spielen volles Risiko gegangen sind, Kehl der Leidtragende war, weil Salihamidzic einen Schritt schneller war. Kehl hat sich dabei so verletzt, dass er aufgrund diverserer Nachwirkungen lange ausfiel. Das war Pech für ihn, genauso wie es z.B. für Kahn Pech war, als er sich das Kreuzband riss, weil Kirsten beim Kampf um den Ball auf Kahns Knie sprang.

Bei Tinga/Schweinsteiger war es mehr eine Provokation beider Seiten, als ein tatsächlich schmerzhaftes Foul. Dass Tinga die Aktion durch sein penetrantes Klammern erst hervorgerufen hat, muss man ja nicht mehr erwähnen. Tatsache ist jedenfalls, dass er Schweinsteiger nicht vom Ort des Geschehens weg ließ und ihn mit allen Mitteln einklemmte oder festhielt, weshalb sich Schweinsteiger dazu provozieren ließ, eine genauso dumme Aktion zu starten, die zwar schlimm aussah, aber "schmerztechnisch" harmlos war, die Gefahr einer Verletzung bestand nicht.

Hier wurde ja auch noch Boateng/Klose erwähnt. Auch der Fall lag wierderum ganz anders. Das hätte äußerst böse für Klose enden können. Ob es reine Absicht Boatengs war, wird man allerdings nicht nachweisen können. Ich sage mal, er hat das so in Kauf genommen. In Anbetracht dessen, dass er in Schalke und dann nochmal in Wolfsburg mit solchen Aktionen, also innerhalb kurzer Zeit mit drei Rambo-Aktionen äußerst negativ auffiel, lässt es einen nur schwer glauben, dass das alles Zufall war. Ich stelle mich mal auf die Seite Boatengs und gestehe ihm zu, das zumindest das Foul gegen Klose Pech war, dennoch eine Bilanz des Schreckens.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ich kann lesen und denken, dass hat gereicht.


Der Profi kann schreiben und denken. :floet:



Sollte die Anspielung dennoch überhaupt nichts mit Salihamidzic zu tun haben, wovon nicht auszugehen ist, dann gibts auch keinen Grund, sich zu beschweren. So kamst du ja quasi in den Genuss von sehr interessanten Hintergrundinfos, und das für lau. :lachtot:
 
Oben