5. Spt.: Borussia Mönchengladbach vs. Borussia Dortmund

Welche Borussia gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

CouchCoach

Meister Fan
Je nach Spielverlauf hoffe ich das Sebastian Tyrala heute seine Chance bekommt. Er ist wieder fit und sitzt auf der Bank, durch die Ausfälle von Valdez & Amoah hat er sicher gute Chancen eingewechselt zu werden.
 
Schabbab schrieb:
Das können am 1. Spieltag alle, trotzdem wäre Mainz vs. Bochum kein Spitzenspiel :zwinker3:

Wie jetzt? Was ist ein Mainz und was ist ein Bochum? Klingt 'n bißchen wie Genmais an geschmortem Gammelfleisch auf Platternspinat mit erbrochenem Kartoffelpüree.
 
:gaehn: Ich weiß gar nicht, welche der beiden Mannschaften ich langweiliger finde.....

0:0 :gaehn:

Selbst schuld, wenn man für so einen Scheiß auch noch Geld ausgibt. Dachte dazu wären nur wir FCK Fans fähig :floet:

PS: Und der Verein mit den angeblich besten Fans des Universums schickt auch noch einen Teil seiner Tickets zurück... :eek:
 
chou schrieb:
:gaehn: Ich weiß gar nicht, welche der beiden Mannschaften ich langweiliger finde.....

0:0 :gaehn:

Selbst schuld, wenn man für so einen Scheiß auch noch Geld ausgibt. Dachte dazu wären nur wir FCK Fans fähig :floet:

PS: Und der Verein mit den angeblich besten Fans des Universums schickt auch noch einen Teil seiner Tickets zurück... :eek:


Die Majas und die besten Fans des Universums? :frown:

Du verwechselst die Majas mit den Nürnbergern! :spitze:
 
Schon lustig wer sich hier so alles meldet um sein Desinteresse an dem Spiel kundzutun. So uninteressant ist es scheinbar doch net :floet:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
MSGKnicks schrieb:
Ich find das ist ein Klassiker... :spitze:

RISSCCCHHHHHHTTTIIISSSSCCCCHHHHH!!!! :mahnen:

Richtig klasse Klassiker mit richtig lustigen Ergebnissen....s.u.

1977/1978 34. Spieltag: Sa 29.04.1978 15:30 Borussia M'gladbach - Borussia Dortmund 12:0 (6:0)

Mönchengladbach. Die Stadiontechniker im Düsseldorfer Rheinstadion hatten an jenem denkwürdigen 29. April 1978 größte Mühe, alle Mönchengladbacher Torschützen auf der zwar klobigen, aufgrund der Glühbirnenelektronik jedoch grafisch wenig flexiblen Anzeigentafel darzustellen. Borussia Mönchengladbach besiegte am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 1977/1978 die Namenscousine aus Dortmund mit 12:0 :zwinker3: , dem bis heute höchsten Sieg in der Bundesligageschichte.
Quelle Auszug aus der WZ! :spitze:

1965/1966 5. Spieltag: Sa 11.09.1965 16:00 Borussia M'gladbach - Borussia Dortmund 4:5 (1:1) :schmoll2:

Allererstes Bundesligaspiel zwischen beiden Borussias 4:5 für die falsche Borussia....5 Elfmeter.....das Spiel mit den meisten Elfmetern!

2004/2005 2. Spieltag: Sa 14.08.2004 15:30 Borussia M'gladbach - Borussia Dortmund 2:3 (2:3)

Erstes Spiel im Borussia Park... :suspekt:

Weitere:

1970/1971 32. Spieltag: Sa 22.05.1971 15:30 Borussia Dortmund - Borussia M'gladbach 3:4 (2:1)

1971/1972 28. Spieltag: Sa 15.04.1972 15:30 Borussia M'gladbach - Borussia Dortmund 7:1 (2:0)

1982/1983 34. Spieltag: Sa 04.06.1983 15:30 Borussia Dortmund - Borussia M'gladbach 4:6 (3:1)

1996/1997 24. Spieltag: Sa 22.03.1997 15:30 Borussia Dortmund - Borussia M'gladbach 1:3 (0:1) Schnellestes Tor von Martin Dahlin nach 15 Sekunden!
 
Die Fakten

1. Dortmund gewann sieben der letzten elf Borussen-Derbys
2. Nur in einer der letzten 19 Partien blieb der BVB ohne Torerfolg
3. Gladbach verlor gegen keinen anderen Klub häufiger nach einer 1:0-Führung (sieben Mal)

Quelle: BVB
 
Oben