5. Spt. FC Bayern München - FC Schalke 04

Wer punktet?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Ganz müder "Spitzenkick" im ersten Durchgang. Abgesehen von ein paar Einzelaktionen Riberys haben die Bayern auch vorne nicht soviel zu bieten.
Hoffentlich reicht es trotzdem noch zum Ausgleich...
 

Quincy

Ice-Fisher
Gefuehlte Niederlage.

Einige Bayern Akteure wirkten sehr muede und vor allem extrem unkonzentriert. Schalke in den Zweikaempfen leider besser, wo ist denn die Laufbereitschaft und der Einsatzwille geblieben?

Insgesamt leider gerechtes Unentschieden gegen die Pottproleten. Bin ueberrascht, dass Jones diesmal nicht versucht hat jemand umzubringen.
 

netzGnom

Schlaumeier
Gefuehlte Niederlage.

Einige Bayern Akteure wirkten sehr muede und vor allem extrem unkonzentriert. Schalke in den Zweikaempfen leider besser, wo ist denn die Laufbereitschaft und der Einsatzwille geblieben?
Naja, die letzten sind am Freitag von den Nationalmannschaften gekommen, war irgendwie zu erwarten, dass es ein eher maues Spiel wird. Ich denke, wäre in der Anfangsphase die Führung geglückt (vor allem die Lell-Chance), hätte es anders ausgesehen. Bis zum 1:0 war Schalke eher nicht präsent, danach agierten sie eigentlich recht clever und störten schon massiv den Spielaufbau. So bald schnell gespielt wurden, gerieten sie unter Druck, leider geschah dies zu selten. Schlimm fand ich die vielen Fehlpässe und vor allem wieder die unmotivierten Dribbeleien eines Lucio und Schweinsteiger.
 
Warum aufmal so zurückhaltend? :zwinker3:
Als letztjähriger Zweiter und aktueller CL-Teilnehmer sollten die Ansprüche etwas höher angesiedelt sein... :fress:

Dass Slomka ein Guter ist, steht ausser Frage. Aber irgendwann mal München? Nee! :hammer:

die verbalen ansprüche sind auch ganz hoch gelegt.aber es lässt sich nicht in die tat umsetzen.schalke hätte vielleicht sogar gewinnen müssen.hatte mich überrascht.beckenbauer wird es irgendwie gefreut haben das ausgerechnet sein neuer liebling (der kein fcb-spieler ist) rakitic die bude gemacht hat.was beckenbauer den seit seiner ankunft in der buli gelobt hat ist schon interessant.wie war das heute? beckenbauer habe freunde auf schalke? naja, mit rakitic in jedem fall einen.aber der junge hat ja noch potenzial nach oben.was mich von slomka wundert, aszouagh hatte doch eine gute vorbereitung absolviert und am anfang der saison hörte sich das so an als sei er der gewinner um die 10er position.scheint ja wohl alles anders zu kommen.mich freuts.
unterm strich hatte man ja mal gesagt, schalke wird an dem gemessen was sie in den ersten 5 spielen der saison leisten.dann muss man aber sagen, najaaaaaa.die remis bedeuten zwar keine niederlage, aber eben reicht es nicht aus um dauerhaft an der spitze zu bleiben.
ich hoffe schalke nimmt etwas positives aus dem spiel mit und kann gegen valencia überzeugen.

da pander ja kritisiert wurde, er kann nicht nur freistöße ballern, sondern er ist eine sichere bank auf der linken seite.unspektakulär, aber effektiv.
die bayern werden das remie verkraften.
 

Quincy

Ice-Fisher
ich hoffe schalke nimmt etwas positives aus dem spiel mit und kann gegen valencia überzeugen.
Sicherlich. Schalke hat engagiert gespielt und kaempferisch ueberzeugt. Wenn ihr nur Asamoah, Ernst und Jones nicht haettet, waere die Mannschaft nur halb so unsympathisch.

da pander ja kritisiert wurde, er kann nicht nur freistöße ballern, sondern er ist eine sichere bank auf der linken seite.unspektakulär, aber effektiv.
Eher nicht. Pander halte ich fuer ueberschaetzt.

die bayern werden das remie verkraften.
Yep, grade zur richtigen Zeit, damit keiner abhebt. Eine Niederlage waere auch der rechte Daempfer gewesen um sich wieder zu besinnen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Wenn Schalke noch 29mal Unentschieden spielt steigen sie ab. :floet:

Naja bis zum 0:1 war Bayern klar besser, hatte auch sehr gute Torchancen. Dann kommt son Tor aus dem Nichts und danach war Schalke gleichwertig. Naja, jetzt kommt eh die Phase, wo die anderen Mannschaften im Alltagsbetrieb mehr Probleme haben werden als Bayern... ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern gegen Belenses auch nur annähernd so gefordert werden wird wie Schalke, Bremen.

Kann ich aber leben mit dem Ergebnis, gibt schlimmeres.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Wieso spielt Podolski nicht ? ? ? Und solange ein Lell in dieser Mannschaft mitspielen darf kann es sowieso nicht weitergehen... Verherend war der Fehler von Hitzfeld Schweinsteiger auszuwechseln, da dadurch das Mittelfeld vollkommen ausgeschaltet war. Van Bommel bringt auch nix mehr seit man ihm den Kopf gewaschen hat... Die ganze Armut der letzten Saison zeigt sich darin, dass van Bommel unser Spielmacher sein sollte :zahn: Der bringt ja keinen Pass an den Mann :zwinker3;
Fest steht jedenfalls in so einem bewegungsarmen Spiel heißt die ärmste Sau Ribéry. Der weiß ja gar nicht an wen er abspielen soll :zwinker3:
Respekt an die Schalker, ich hatte ständig eher das Gefühl, dass Schalke näher am 2:1 ist als dies Bayern war.
Allerdings darf Schalke sich auch nicht beschweren wenn es nach 30 Minuten 2:0 für Bayern steht.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich geh mal davon aus dass Podolski - bei allem Bemühen ihn aufzubauen - selbst noch lange nicht bei 100% ist.

Und bei der Wahl zwischen einem austrainiertem - aber noch nicht auskuriertem - Luca Toni und einem noch nicht austrainiertem Lukas Podolski ist das schon als Wahl in Ordnung.

Auch wenn ich der Meinung bin dass Luca Toni sich steigern muss um den Stammplatz zu behalten. Aber das ist ein Luxusproblem, verglichen mit den Problemen die wir mit einem Stürmer hatten.

Schweinsteigers Auswechslung habe ich auch nicht verstanden - Hitzfeld hat da nicht den schwächsten auf dem Feld ausgewechselt, sondern den schwächsten in der Hierrarchie im Mittelfeld - und das halte ich für einen Fehler.

Aber was solls - Schweinsteiger hatte jetzt viele Spiele hintereinander, vielleicht war dies auch der Grundgedanke. Bisher lief er in solchen Situationen oft Gefahr in ein Loch zu fallen.
 
S

s04rheinland

Guest
Da hier ja einige das Spiel offenbar am TV verfolgt haben, hier eine Frage von einem im Stadion Mitfiebernden: In der zweiten Halbzeit gab´s zwei Szenen, die verdächtig nach "Elfmeter" aussahen - einmal für die Bayern (Klose?) und einmal, relativ kurz vor Schluss, für Schalke, in der Szene als Bordon am langen Pfosten den Ball nicht mehr erwischt wird Kuranyi zentral vor´m Tor von drei Leuten umgesäbelt wird um ihn am Kopfball zu hindern. Wie sahen diese Dinger in achtzehnfacher Zeitlupe aus?

Ansonsten waren´s anstrengende 1300km und zwei spannende Stunden in der Schüssel, in der man, wie ich im wieder feststelle, (im Mittelrang) besser sitzt und besser sieht als im Oberrang unserer Butterdose.

Hier mal nur ein paar Panoramen von gestern (anclicken für die große Version):





 
Oben