Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 23:32 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Schalke 04

Hier finden Sie die Diskussion 6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Schalke 04 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; vs. Mund abwischen, und sich auf das Nürnberg-Spiel vorbereiten Alles zum Spiel hier rein Nach der enttäuschenden Nullnummer gegen Hertha ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel in Nürnberg aus?
Auswärtssieg! 8 53,33%
Mal wieder Remis 4 26,67%
Niederlage 3 20,00%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2005, 19:48   #1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
Icon60 6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Schalke 04

vs.

Mund abwischen, und sich auf das Nürnberg-Spiel vorbereiten

Alles zum Spiel hier rein

Nach der enttäuschenden Nullnummer gegen Hertha muss nun ein Sieg her. Hoffen wir auf ein besseres Spiel.

vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 19:57   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
Icon34 Dann...

mach ich mal den Anfang:

Ich hoffe (mal wieder) auf eine bessere Leistung und nicht so ein ideenloses Spiel wie gegen Hertha(Eindhoven, Leverkusen, Gladbach ). Ich hoffe, man kann schnell 1, 2 Tore vorlegen, um dann beruhigt weiterzuspielen.

Also, ich tippe auf ein 3-1 für königsblau !

PS: Kann der Thread mal gepinnt werden?

Geändert von vorarlberger (19.09.2005 um 20:01 Uhr).
vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 10:20   #3
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von vorarlberger
PS: KAnn der Thread mal gepinnt werden?


Ist ja keiner für zuständig. Wir sind ja sozusagen führerlos. Schreib doch kerp mal ne pn

In Nürnberg muss gewonnen werdne. Hoffe auf ein 2:0.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 13:11   #4
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Das ist doch uninteressant, ein viel besserer und vor allem spannender Tip waere doch, wieviele Biere der Stumpenrudi schlucken kann, bis er umfaellt...

Sieg fuer Schlakke btw. Easy.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 13:57   #5
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von der_kalich
Das ist doch uninteressant, ein viel besserer und vor allem spannender Tip waere doch, wieviele Biere der Stumpenrudi schlucken kann, bis er umfaellt...

Sieg fuer Schlakke btw. Easy.

Du alter DSF Gucker. widerlich
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 14:24   #6
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ich denke dass nach den letzten Leistungen der Club gerade der richtige Gegner ist, um endlich mal wieder zu gewinnen...
Nichts gegen unsre fränkischen Freunde, aber die Nürnberger Abwehr ist doch immer mal für ein Gegentor gut...
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 16:05   #7
 
Benutzerbild von Darth
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Heidelberg
Ich will gewinnen, aber daß der Club deswegen verlieren muß. Jedesmal ist das für mich etwas beklemmend. Aber ich freue mich trotzdem ein paar Freunde in Nürnberg zu besuchen.
Darth ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 18:31   #8
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Nach den Leistungen der Schalker bisher und den gezeigten Spielen der Nürnberger, grad gegen Bayern zu hause, tipp ich auf nen

Sieg für den Clubb 1:0 oder 2:1

update:

Mintal fällt schon wieder aus.....

dann doch max. eine Punkteteilung

Geändert von Kaiserkrone90 (20.09.2005 um 12:04 Uhr).
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 20:29   #9
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Icon32

Zitat von vorarlberger
mach ich mal den Anfang:

Ich hoffe (mal wieder) auf eine bessere Leistung und nicht so ein ideenloses Spiel wie gegen Hertha(Eindhoven, Leverkusen, Gladbach ). Ich hoffe, man kann schnell 1, 2 Tore vorlegen, um dann beruhigt weiterzuspielen.

Also, ich tippe auf ein 3-1 für königsblau !

Ich glaube die Hoffnung auf besseren Schalker Fußball könnt ihr begraben, aber für Nürnberg reicht`s: 0:1
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 20:40   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
Zitat von ammian
Ich glaube die Hoffnung auf besseren Schalker Fußball könnt ihr begraben, aber für Nürnberg reicht`s: 0:1

Wär mir aufgrund der aktuellen Situation auch recht.
vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 21:45   #11
 
Benutzerbild von 1904er
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.09.2005
richtig
1904er ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 22:06   #12
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Icon32

Trauert ihr eigentlich schon dem Verkauf von Ailton hinterher??
Der standzwar oft rum wie falschgeld, war aber immer für ein Tor gut, und genau das scheint euch im Moment zu fehlen!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.09.2005, 11:33   #13
 
Benutzerbild von Darth
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Heidelberg
Ich war nie gegen Ailton. Ich habe immer wieder gesagt, daß wir schon seit Jahren nicht mehr so einen Torjäger hatten. Die Tore sprachen für ihn. Es war zwar nicht immer einfach mit ihm, aber wenn ich seine Eskapaden mit denen von Mpenza vergleiche, dann ist das nur Kinkerlitzchen. Ailton war immer geil aufs Fußballspielen und hat nicht den verletzten gemimt. Eigentlich hat er sich nur wie ein großes Kind benommen, blieb dabei aber harmlos.

Allerdings rufe ich jetzt nicht mehr nach ihm. Was soll das auch bringen? Larsen hat schon getroffen, Kuranyi auch. Die können ja nicht jedes Spiel ein Tor machen. So schlecht wie unser Sturm gemacht wird ist er gar nicht. Das sind noch recht junge Spieler und sie sind neu. Das ist sehr selten, wenn das alles von Anfang an so richtig gut klappt. Wie es bisher lief (Tore von Kuranyi und Larsen), ist es doch gar nicht so schlecht gewesen.

Ich will das jetzt alles nicht schön reden. Es läuft nicht bei uns. Aber so schlecht ist es nun auch wieder nicht. Ailton hat nämlich auch nicht jedes Spiel getoffen. Bei ihm lief es bei manchen Spielen auch überhaupt nicht.
Darth ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.09.2005, 16:47   #14
Adelaide United Supporter
 
Benutzerbild von ralle04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Hallet Cove
Heute wird sich zeigen ob die Mannschaft enger zusammen gerückt ist.
Da ich immer optimistisch bin 3:1 für königsblau
ralle04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.09.2005, 17:43   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
Rangnick: In Nürnberg Knoten durchschlagen
Mittwoch, 21. September 2005, 20.00 Uhr, Frankenstadion
Fünfmal traten die Knappen bisher in der Bundesliga an, viermal mussten sie einem Rückstand hinterherlaufen. Chef-Trainer Ralf Rangnick hofft, dass diese Serie am Mittwochabend (ab 20 Uhr) beim 1. FC Nürnberg reißt.

„Wenn wir mal in Führung gehen könnten, bin ich mir sicher, dass wir den Knoten durchschlagen könnten“, meint Ralf Rangnick, der seinem Team im Vergleich zum Auftritt in der Champions League gegen Eindhoven eine Leistungssteigerung gegen Berlin am Sonntag attestiert. „In der Begegnung haben wir einen Schritt nach vorne gemacht. Wenn auch nur einen kleinen Schritt, aber er war in die richtige Richtung.“

Ganz konkret sprach der 47-Jährige den Spielmacher der Knappen an. Lincoln habe zwar noch nicht die Form des Ligapokals, aber er sei nach der Halbzeitpause weitaus agiler als zuletzt gewesen. „Er hatte schon wieder einige Szenen mehr, die seine Klasse zeigen.“ Dies müsse er jetzt gegen den 1. FC Nürnberg bestätigen.

Die Franken rangieren mit lediglich zwei Punkten einen Abstiegsplatz. „Sie haben einen ziemlichen Umbruch hinter sich“, hat Rangnick festgestellt. „Es gab vier neue Leute am Samstag in der Startformation.“ Und nun muss ein weiterer Leistungsträger aus der vergangenen Saison ersetzt werden. Torschützenkönig Marek Mintal erlitt beim Montagstraining einen Mittelfußbruch. Der Angreifer fällt zwei Monate aus.

Da die Nürnberger aufgrund ihrer Tabellensituation vor eigenem Publikum etwas tun müssen, erwartet der Cheftrainer einen Spielverlauf, der seiner Mannschaft liegt. „Dadurch könnten mehr Räume entstehen.“ Rangnick schloss übrigens aus, dass die Königsblauen gegen die Franken mit nur einer Spitze agieren.

Gegen Nürnberg steht voraussichtlich der gleiche Kader zur Verfügung wie für das Heimspiel gegen Hertha BSC. Weil die Blessuren von Mladen Krstajic und Marcelo Bordon aus der Partie gegen die Berliner nur „kleine Zipperlein“ seien, muss Rangnick nichts verändern. Fraglich ist lediglich Simon Cziommer, der am Montagmorgen im Training umgeknickt ist. Damit bleibt es bei den langzeitverletzten Marco van Hoogdalem (Hüftprobleme), Mimoun Azaouagh, Gerald Asamoah und Christian Pander (alle Knie) sowie Tim Hoogland (Innenbandteilriss), die nicht mitwirken können.

von der schalke-hp
vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.09.2005, 20:24   #16
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
1:0 kiessling
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.09.2005, 22:02   #17
 
Benutzerbild von 1904er
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.09.2005
na klasse. 1:1!
ohne larsen hätten wir einen start hingelegt wie letzte saison mit jupp heynkes. das sind klare fakten und eine erschreckende tatsache. 8 punkte zu bayern. ich denke jetzt ist guter rat teuer.
1904er ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.09.2005, 22:38   #18
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von 1904er
na klasse. 1:1!
ohne larsen hätten wir einen start hingelegt wie letzte saison mit jupp heynkes. das sind klare fakten und eine erschreckende tatsache. 8 punkte zu bayern. ich denke jetzt ist guter rat teuer.

Gegenfrage: Kann es sein das eure Ansprueche vielleicht etwas zu hoch geschraubt waren? Letzte Saison habt ihr sowohl die ersten 5-6 und die letzten 9 Spieltage nicht grade sehr erfolgreich gespielt...zusammengezaehlt also fast die halbe Saison
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2005, 03:57   #19
 
Benutzerbild von Darth
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Heidelberg
Was heißt Ansprüche zu hoch geschraubt? Die Spieler, die wir haben, die sind schon gut. Das haben sie auch schon im Liga Pokal gezeigt. Nur momentan ist der Wurm drin.

Wir haben den sechsten Spieltag, warten wir es mal ab.
Darth ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2005, 11:44   #20
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
So langsam muss was passieren. Rangnick sollte dringend seine Taktik überarbeiten und den ein oder anderen Spieler austauschen. Denn so kanns nicht weitergehen.

Larsen hat jetzt 3 Saisontreffer. Vielleicht sollte RR überlegen, ob er ihn vielleicht nicht doch mal in die Startelf beordern sollte.

Noch sind wir mit 10 Punkten aber ganz gut dabei.

SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,079
  • Themen: 57.543
  • Beiträge: 2.844.770
Aktuell sind 109 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos