6. Spt.: Borussia Mönchengladbach vs. FC Augsburg

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Alles zum Spiel hier rein!​

borussiamoenchengladbach.gif
vs.
fcaugsburg.gif

Fr., den 21.9.2007, 18.00 Uhr​
 

McCoy

Miguel
nach dem letzten spiel muss es doch aufwärts gehen für die borussia, auch wenn augsburg nach dem spiel gegen wehen erst mal oben auf ist ...
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Der erste Auswärtssieg sollte Selbstvertrauen gegeben haben - wie immer.

Erste Halbzeit überragend 3:0 für die Borussia. In der zweiten Halbzeit spielt nur noch Augsburg :floet: und kommt in der 89. Minute auf 3:2 heran. Der Rest ist ein Zittern zum Heimsieg. :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich bin vor Ort....also sollte das Spiel nicht verlorgen gehen!

Ich tippe mal auf einen souverän herausgespielten Kantersieg! 1:0 Friend 95. Minute!
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
4:2 gewonnen, wäre eigentlich ein souveräner sieg geworden, aber unser keeper hat heute deutlich geschwächelt. damit haben wir die drittschwächste defensive, aber auch die zweitstärkste offensive.

luhukay macht es sich erstmal gemütlich auf seinem trainerstuhl. wenn er aus den partien gegen st. pauli und aachen mind. 4 pkt. holt, hat er seinen job bis weihnachten sicher.

und: 4 stürmertore!!! sensationell! neuville hat sich die dinger aus aue für heute aufgehoben. sogar ein kopfballtor ist von ihm zu bestaunen. die torjägerkrone wartet aber nur bei langandauernder verletzungsfreiheit. und auch friend (wieder super geackert) und rafael (freut mich für ihn) haben genetzt.

einen grund für euphorie gibt es dennoch nicht, es fehlen immer noch die 2 ptk. gegen hoffenheim, aber vielleicht holen wir uns die in st. pauli zurück.

unter den tisch fallen lassen darf man aber nicht, dass nur 26.100 zuschauer vor ort waren. minusrekord im borussia-park.
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
da muss man aber die Umstände auch betrachten
Gegner: Augsburg = weite Anreise an einem Freitag

schon, die hätten aber auch zu jeder anderen anstoßzeit nicht recht viel mehr fans mitgebracht, denke ich. glaube eher, dass es an der attraktivität des gegners mangelte. da sah es bei den 60ern schon voller aus. schade, dass die und auch die fürther ebenfalls dreifach punkten konnten.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
schon, die hätten aber auch zu jeder anderen anstoßzeit nicht recht viel mehr fans mitgebracht, denke ich. glaube eher, dass es an der attraktivität des gegners mangelte. da sah es bei den 60ern schon voller aus. schade, dass die und auch die fürther ebenfalls dreifach punkten konnten.

Na ja die meisten Gladbacher kommen auch aus den unterschiedlichsten Landesteilen....

Ich denke, dass es auch die Herbstferien sind, die gerade angefangen haben und dann der Gegner....

...zum Spiel schreibe ich auch gleich noch was, da ich ja mal wieder vor Ort war!
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
schon, die hätten aber auch zu jeder anderen anstoßzeit nicht recht viel mehr fans mitgebracht, denke ich. glaube eher, dass es an der attraktivität des gegners mangelte. da sah es bei den 60ern schon voller aus. schade, dass die und auch die fürther ebenfalls dreifach punkten konnten.
Nö, war schon heftig für die Augsburger. Hatte mich vor dem Spiel mit ein paar von ihnen unterhalten (soweit ich überhaupt was verstanden hab von dem tiefbayerischen Dialekt) - mussten um 9 Uhr mit dem Bus losfahren und sind gegen 3 Uhr wieder zurück :eek:
Dafür durften sie dann auch nicht in den Stehplatzbereich und mussten sitzen :suspekt: :suspekt: - tolle Aktion der Borussia :suspekt:

Sonntags wären sicher mehr mitgekommen da, nach Augsburger Aussage, die Partie in MG zu den Saisonhöhepunkten der Fans gehört. Einen Urlaubstag kann halt nicht jeder für so ein Spiel opfern.


Zum Spiel:

Erste HZ grottig - nur Neuvilles Klasse rettete vor den Pfiffen zur Halbzeitpause. Ohne die Abwehrfehler wäre die zweite Halbzeit wieder ein Grund zur bedingungslosen Freude gewesen. In dieser Saison gehts anscheinend nur bei deftigen Niederlagen ohne Zittern.

9 Punkte aus drei Spielen - wann gabs das zuletzt :spitze: :spitze:


Wer hatte Olli eigentlich nach dem Spiel in Aue kritisiert ??:floet:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Hmmm.....dann will ich mal:

Also erst einmal ist zu sagen, dass ich eine total komische Partie gesehen habe, in der sich Gladbach, dank Heimeroth und einen vollkommen indisponierten Levels, immer wieder selbst in Situtaionen gebracht hat, die wirklich nicht gegen so einen schwachen Gegner sein mußten! :mahnen:

Die ersten 15-20 Minuten waren richtig gut! Keinesfalls grottig und das sah teilweise wirklich richtig nach Fußball aus.....aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen brach der Spielfluß vollkommen ab und Augsburg kam zu 2-3 Möglichkeiten, davon 1 Großchance, die sowas von kläglich vergeben wurde, das spottet jeglicher Beschreibung. Gott sei Dank trafen sie nicht, denn sonst wäre es arg schwierig geworden.
Gegen Ende der ersten HZ traf dann Neuville, der, so ich das richtig gesehen habe, dort das erste Mal wirklich richtig in Aktion trat. Vorher war wirklich nichts oder nicht viel von ihm zu sehen. Der Neuville ist einfach eine coole Sau, anders kann man das nicht ausdrücken. Andere mögen das vielleicht anders sehen, aber Neuville ist viel besser als sein Ruf. Unberechenbar, mannschaftsdienlich, abgezockt, schnell, kann den Ball halten und ist immer anspielbar. Das er dann auch noch ein Kopfballtor macht, das sagt dann doch recht viel über die Stärke der Augsburger Abwehr aus.

Das die Augsburger dann doch zu 2 Toren kamen ist ein Wunder oder besser gesagt sie dürfen sich bei Heimeroth bedanken. Heimeroth verlor das Spiel nur 2:1 und nicht 2:0! 2 Tore auf seine Kappe und die große Rettung beim Kopfball in HZ1! Ich hoffe, das war eine Ausnahme! :floet:

Trotz dieser 2 Gegentore hat Gladbach das Spiel aber fast zu jeder Zeit bestimmt. Teilweise waren richtig gute Kombinationen zu sehen und es war ein recht unterhaltsames Spiel. Wenn man denn noch ein bisschen abgezockter ist, dann wird das schon werden!

Ich bin nicht wirklich 100%ig zufrieden, denn das war heute kein Maßstab. Die Augsburger waren teilweise eine Klasse schwächer und Gladbach genau diese besser! Aber man brachte sich selbst immer wieder in die Bredouille. Solange man dann noch gewinnt, soll es mir egal sein, aber Gegner wie Osnabrück, Aue und Augsburg sind nicht das Maß in der Liga! Hoffentlich wird das den Verantwortlichen klar werden.

Was ich wirklich lustig finde ist, dass man auch bei 26100 Zuschauern im Stau stehen kann... Wie ist das denn erst bei 54000? :eek: Da war es früher echt besser.... :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

ammian

Aktives Mitglied
Ich bin nicht wirklich 100%ig zufrieden, denn das war heute kein Maßstab. Die Augsburger waren teilweise eine Klasse schwächer und Gladbach genau diese besser! Aber man brachte sich selbst immer wieder in die Bredouille. Solange man dann noch gewinnt, soll es mir egal sein, aber Gegner wie Osnabrück, Aue und Augsburg sind nicht das Maß in der Liga! Hoffentlich wird das den Verantwortlichen klar werden.

Was ich wirklich lustig finde ist, dass man auch bei 26100 Zuschauern im Stau stehen kann... Wie ist das denn erst bei 54000? :eek: Da war es früher echt besser.... :zwinker3:

Genaus so gings mir auch: Auswärts bei St. Pauli und Zuhause gegen Aachen werden die Richtung der nächsten Monate vorgeben! Zumindest macht es aber wieder Spaß, sich Spiele der Borussia anzugucken.
@bruno: Wie lange habt ihr denn gebraucht, den Parkplatz zu verlassen?
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Genaus so gings mir auch: Auswärts bei St. Pauli und Zuhause gegen Aachen werden die Richtung der nächsten Monate vorgeben! Zumindest macht es aber wieder Spaß, sich Spiele der Borussia anzugucken.
@bruno: Wie lange habt ihr denn gebraucht, den Parkplatz zu verlassen?

10 Minuten :spitze: - wir waren recht früh da. Auf dem P4 wurde zuerst die Seite am Hockeypark gefüllt. Auf diesem kommt man, auch bei 54000 Zuschauern, gut weg.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Genaus so gings mir auch: Auswärts bei St. Pauli und Zuhause gegen Aachen werden die Richtung der nächsten Monate vorgeben! Zumindest macht es aber wieder Spaß, sich Spiele der Borussia anzugucken.
@bruno: Wie lange habt ihr denn gebraucht, den Parkplatz zu verlassen?

Obwohl das Spiel ja schon mehr als eine halbe Stunde vorbei war, haben wir immer noch mehr als 20 Minuten gebraucht, um auf die Autobahn zu kommen. War halt etwas unglücklich, da es verdammt schwer war in den abfließenden Verkehr von P4 sich einzufügen. Ich will nicht so streng sein, denn der Verkehr floß ja einigermaßen.... :floet:

Die Verkehrsplanung ist aber durchaus verbesserungswürdig. Eine 2. Autobahnauffahrt sollte zumindest zur nächsten Erstligasaison fertig sein. Das hätte man bei einem neu zu erschließenden Gebiet sehr viel besser machen müssen.

Mal gucken, wieviel Zeit unsere Borussia den Verantwortlichen der Stadt MG geben wird....... :floet:
 
Oben