7. Spt: Dortmund - Bayern

Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

CouchCoach

Meister Fan
Tja so befremdlich es klingt, aber Dortmund war heute einfach effektiver, cleverer und hat eigentlich das gespielt was die Bayern schon öfter ausgezeichnet hat.

Insgesamt war das keine gute Leistung von Dortmund, hat aber natürlich in der 1. Hz. Glück gehabt das Gomez ein Blindfisch hoch 10 ist und in der 2. Hz. in den richtigen Momenten das Tor geschossen. Ich denke aber der Sieg geht schon in Ordnung.

Als Bayernfan würd ich mir aufgrund der unkreativen und ohne Tempo geführten Partie Sorgen machen. Dortmund steht unglaublich gut da, ich persönlich kann das noch gar nicht fassen. Die Pause kommt vielleicht genau richtig um neue Kraft zu tanken für den Rest der Hinrunde. Ich glaube langsam kann man mit dem BVB rechnen, dafür haben sie schon ordentlich Punkte geholt und die anderen schwächeln alle.

Ich bin jedenfalls begeistert, vorallem weil sie auch solche "Drecksspiele" gewinnen. :spitze:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Glückwunsch zum BVB SIeg, ich gönns Kloppo... Mein Probleme dabei: Ich muss morgen um 5:30 aufstehen :Frown: Shit :zahn:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Da geb ich dir uneingeschränkt Recht. Ich finde auch, dass es das schwächste Spiel des BVB in dieser Saison war. Vor allem am Anfang sah es in der Defensivabstimmung zwischen Subotic und Piszczek sehr löchrig aus und auch das Passspiel war größtenteils zum Vergessen. Wenn da ein Klassestürmer - oder zumindest ein Stürmer mit mehr Selbstvertrauen als Gomez - spielt, stehts nach einer halben Stunde 0-2. Aber aufgrund der zweiten Hälfte war der Sieg für den BVB nicht unverdient.

Bringenm wir es doch mal auf den Punkt, bei den Sprüchen der Bayern, von wegen Endspiel usw. (die ja nicht unberechtigt waren aus ihrer Sicht) hatten in der 1. HZ einige die Buchsen voll, 2. HZ ist man zum Glück mit trocknen Hosen gestartet.

Aber ich bin glücklich, zeigt es ihnen doch, dass sie keine Angst haben brauchen. Jetzt wieder an die alten Leistungen anknüpfen uind es wird eine richtig schöne Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:

kahnsinn

Triple find ich gut
Das, was der FCB zur Zeit nach vorne abliefert, ist mit Worten eigentlich kaum zu beschreiben. Das ist eine Mixtour aus Diletantismus und einfach nur Pech. Die Dortmunder hätten wohl auch die Altherrentraditionsmannschaft aufstellen können, die Herren Olic, Müller, Gomez und Co. hätten auch gegen die nicht getroffen.

Wenn man üebrhaupt etwas Postives aus der Partie ziehen kann, dann die Tatsache, dass mit Gomez da vorne drin immerhin wieder Chancen da waren. Dass er nicht vor Selbstsicherheit strotzt, dürfte nachvollziehbar sein. Bleibt zu hoffen, dass er nun mal über einen längeren Zeitraum die Chance bekommt.

Die jungen Müller und Kroos waren ein Totalausfall. Auch Olic hat überhaupt nichts mehr gebracht, ist ein Schatten seiner selbst. Unglaublich, wie er es schaffte, den Ball in der 87. Minute nicht ins Tor zu bugsieren. Eigentlich unmöglich, aber er hats geschafft.

Auf Demichelis herumzuhacken, wie das gestern wieder einige TV-Spezialisten getan haben, ist Schwachsinn. Zwar war sein Kopfball in die Mitte suboptimal, aber auch andere machen solche Fehler. Aberwitzig sind die Vorwürfe vorm Freistoß: Für das Handspiel konnte er nun wirklich nichts, er kann seinen Arm ja nicht abfallen lassen.

Dortmund hat seine erste Chance gleich genutzt, effektiver geht es nicht mehr. Dass danach für den FCB noch weniger Raum nach vorne vorhanden war, war dann natürlich Gift für das Spiel der Bayern. Zur Zeit ist der FCB extrem davon abhängig, mit 1:0 in Führung zu gehen. Die Chancen waren wie so oft da, und wie so oft wurden sie nicht genutzt. Und auch wie so oft in dieser Saison: Selber schuld.
 
Oben