8.Spieltag 1.FCK - Hamburger SV

Kann der FCK dem HSV die erste Saisonniederlage bescheren ?


  • Umfrageteilnehmer
    21

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Waschbaerbauch schrieb:
naja.. am sontnag warst du ja der überzeugung, dass er fast die ganze hinrunde ausfallen wird... von daher ist ein spiel doch etwas kürzer
nein ich sagte nur, dass das ein Bekannter vermutet :mahnen:
aber ich glaube nicht allem, was ich höre, sonst würd ich wohl auch dir öfters glauben :bussi:
 
Auch wenn Ihr mich jetzt vielleicht für komplett bescheuert halten werdet (wenn Ihr es nicht vielleicht eh schon tut :hammer: ) gehe ich davon aus, daß der FCK nicht verlieren wird.
Warum? Bauchgefühl! Vielleicht weil der HSV so unbezwingbar scheint... Weil sie bei uns häufiger schlecht ausgesehen haben... Weil sie das Spiel gegen den FC Kopenhagen (FCK :bussi: ) noch in den Knochen haben. Weil sie kaum mehr Kohle haben können, um noch einen Schiri zu schmieren :floet: Weil Montag Feiertag ist...

Achso, ich werde ganz sicher nicht auf den Betze kommen.... also ist wirklich sehr unwahrscheinlich....vielleicht weil Montag Feiertag ist....Scheiße, ich werde es mir wohl doch wieder antun :frown:

chou
 
Wie komme ich an Karten für die West, um mal was gegen die schlechte Stimmung im Stadion zu machen....? :schal:

Was ist mit einem spontanen Fanlagertreffen (wo doch Montag frei ist)?

Grüße
chou
 
FCK-Fan-Simone schrieb:
wie wärs mit nem Treffen?
kommst du eigentlich gegen Dortmund?

Nach dem Spiel, oder vor dem Spiel? Zu Dir, zu mir, oder doch in die "Alte Münz?" :zwinker3:

Die Dortmunder finde ich doof :floet: Kann sein, daß ich an dem Woe in Berlin sein werde....

Grüße

chou
 

ammian

Aktives Mitglied
chou schrieb:
Auch wenn Ihr mich jetzt vielleicht für komplett bescheuert halten werdet (wenn Ihr es nicht vielleicht eh schon tut :hammer: ) gehe ich davon aus, daß der FCK nicht verlieren wird.
Warum? Bauchgefühl! Vielleicht weil der HSV so unbezwingbar scheint... Weil sie bei uns häufiger schlecht ausgesehen haben... Weil sie das Spiel gegen den FC Kopenhagen (FCK :bussi: ) noch in den Knochen haben. Weil sie kaum mehr Kohle haben können, um noch einen Schiri zu schmieren :floet: Weil Montag Feiertag ist...

Achso, ich werde ganz sicher nicht auf den Betze kommen.... also ist wirklich sehr unwahrscheinlich....vielleicht weil Montag Feiertag ist....Scheiße, ich werde es mir wohl doch wieder antun :frown:

chou

Ich gebe dir insofern rechtt, als der HSV sicherlich keine Übermannschaft ist, das haben allein die Heimspiele wie z.B. gegen Hannover gezeigt. Allerdings seit ihr in der augenblicklichen Verfassung noch viel weiter davon entfernt, und deshalb: 0:2 :frown:
 
ammian schrieb:
Ich gebe dir insofern rechtt, als der HSV sicherlich keine Übermannschaft ist, das haben allein die Heimspiele wie z.B. gegen Hannover gezeigt. Allerdings seit ihr in der augenblicklichen Verfassung noch viel weiter davon entfernt, und deshalb: 0:2 :frown:

ATHEIST! :hammer:
 
mein bauchgefühl ist momentan nicht so dolle,
hab zuviel gyros reingewürgt... :fress:

zum spiel gegen die fischkepp kann ich leider net kommen. werd mir das gekicke auf premiere antun.
aber wenn henke mit 4er-kette spielt, und dazu auch noch nen 4er-defensiv mittelfeld (reuter, riedl, engel, bellinghausen) stellt, dann können wir uns auf nicht allzuviele chancen freuen... :frown:

zumindest können wir aber behaupten mit genau so vielen deutschen in der anfangself zu spielen, wie unsere narrischen nachbarn aus meenz. :suspekt:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
chou schrieb:
Wie komme ich an Karten für die West, um mal was gegen die schlechte Stimmung im Stadion zu machen....? :schal:

Was ist mit einem spontanen Fanlagertreffen (wo doch Montag frei ist)?

Grüße
chou
Ich nehm dich gerne mit in Block 9, wenn du willst. Kannst dir ne Karte für wo auch immer besorgen. Dann hab ich auch mal jemanden, der mitschreit :spitze:
 
Zerreißprobe für Henke-Truppe
FUSSBALL: 1. FCK erwartet morgen einen Hamburger SV in Bestform
KAISERSLAUTERN (osp). „Es spielt derjenige, der mir den Eindruck gibt, dass er am Sonntag alles zerreißen will, nur so haben wir eine Chance", verkündete Michael Henke, Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern gestern mit entschlossener Miene. Denn mit dem Tabellenzweiten Hamburger SV gastiert morgen (17.30 Uhr) ein Team in Topform in Kaiserslautern.

„Der FC Kopenhagen hat das ziemlich optimal gespielt, ist unglücklich ausgeschieden. Selbstbewusst, laufstark, bis an die Grenze gehend, taktisch sehr kompakt und die Chancen nach vorne suchend, das hat Kopenhagen eindrucksvoll gemacht", sagte Henke rückblickend auf den UEFA-Cup-Krimi des HSV am Donnerstagabend, in dem sich die Hamburger erst in letzter Sekunde durch Rafael van der Vaarts 1:0 per Hand-Elfmeter das Weiterkommen gesichert hatten.


So, wie es der FC Kopenhagen vorgemacht hat, so wünscht sich der Lauterer Fußball-Lehrer seine Mannschaft am Sonntag. Der 48-Jährige weiß, dass die Hanseaten in dieser Saison noch kein Pflichtspiel verloren und derzeit einen Lauf haben: „So ein Spiel wie das in Kopenhagen gibt zusätzliches Selbstbewusstsein, macht die Brust noch ein bisschen breiter." Mit Einsatzbereitschaft will der Westfale van der Vaart und Co. beikommen: „Wir müssen unangenehm sein in den Zweikämpfen. So, dass man, wenn man den Ball mal verliert, sofort wieder da ist. Nur so kann man gegen so eine spielstarke Mannschaft mit den besseren Einzelspielern bestehen."


Obwohl er öffentlich nichts verraten und die letzte Trainingseinheit heute Vormittag abwarten will, wird Henke die Viererabwehrkette erneut umbauen und den zuletzt zu leichtfertigen Lucien Mettomo in der Innenverteidigung durch Ingo Hertzsch ersetzen, für den Hervé Lembi wieder rechts hinten agiert.


„Rechts, das war okay; aber ich fühle mich innen wohler, weil ich der Mannschaft dort mehr helfen kann", berichtete Hertzsch vor der Partie gegen seinen Ex-Verein, für den er von 1997 bis 2003 sechs Jahre lang die Fußballschuhe geschnürt hat. Private Kontakte nach Hamburg hat er gelegentlich noch zu Teambetreuer Jürgen Ahlers und Stürmer Sergej Barbarez, mit dem er es morgen auf dem Platz sehr direkt zu tun haben dürfte.


Der Unterschied zwischen Hamburg und Kaiserslautern? „Kann man schlecht vergleichen, Hamburg ist eine Weltstadt, in Kaiserslautern ist es sehr idyllisch und sehr angenehm zu leben", weiß der 28-Jährige, der einst in Norderstedt wohnte und nun mit seiner Frau, dem Sohn und der vor gut zwei Wochen geborenen Tochter in Stelzenberg lebt. Für ein möglichst erfolgreiches Wiedersehen mit dem Ex-Arbeitgeber morgen auf dem Platz hat Hertzsch für sich und den FCK nur ein Rezept: „Wir müssen kompakt stehen, nur gemeinsam können wir das packen!"


Erste Wahl für den Angriff ist gegen die starke HSV-Verteidigung um Kapitän Daniel van Buyten und Khalid Boulahrouz wieder Carsten Jancker, der bei einem möglichen 4-4-2-System neben Halil Altintop aufläuft. Das Fritz-Walter-Stadion ist bei weitem nicht ausverkauft, es wurden bislang erst rund 30.000 Karten verkauft. Christian Nerlinger hat gestern Abend in der zweiten FCK-Mannschaft in der Regionalliga 90 Minuten durchgespielt, um Matchpraxis zu bekommen.


SO SPIELEN SIE:


1. FC Kaiserslautern: Macho - Lembi, Pletsch, Hertzsch, Blank - Reuter (Riedl), Engelhardt, Bellinghausen - Skela - Altintop, Jancker - Ersatz: Ernst, Göktan, Mettomo, Mikic, Seitz, Wenzel, Zandi - Es fehlen: Lehmann (Reha nach Fußverletzung), Sanogo (Reha nach Hüftprellung), Sforza (Rot-Sperre)


Hamburger SV: Wächter - Demel, Boulahrouz, van Buyten, Atouba - Wicky, Jarolim, Beinlich - van der Vaart - Mpenza, Barbarez - Es fehlen: Mahdavikia (Muskelfaserriss in der Wade), B. Reinhardt (Oberschenkelzerrung), Benjamin (Knieverletzung)


Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart).



ron.de
 

mars85

FritzWaltersErben
Marco Engelhardt bei Auto-Unfall unverletzt
Ohne Verletzungen hat Marco Engelhardt am Samstagmorgen gegen 8.30 Uhr einen Auto-Unfall überstanden. Auf der Fahrt zum Training war der Kapitän des 1. FC Kaiserslautern nahe Edenkoben bei Aquaplaning in die Mittelleitplanke gerutscht. Am Pkw des Nationalspielers entstand erheblicher Schaden. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Am Abschluss-Training vor dem Bundesligaspiel am Sonntag gegen den Hamburger SV konnte Marco Engelhardt am Vormittag in Kaiserslautern schon wieder teilnehmen.
fck.de
Da hat unser Engel nochmal Glück gehabt.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
neo1968 schrieb:
Damit macht man keine Scherze.

BtW: Lautern hat 0 : 3 verloren.

Vielleicht solltest du dich mal über den Unfall schlauer machen... Engelhardt ist nun wirklich nichts passiert....und ansonsten, wenn etwas Ernstes passiert wäre, würde ich bestimmt keine Witze darüber machen...

Man sollte nicht päpstlicher sein als der Papst.... :mahnen:
 
Oben