8. Spt.: Borussia Dortmund vs. VfL Bochum

Wer punktet im ,,kleinen" Derby?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Alles zum Spiel hier rein!

borussiadortmund.gif
vs.
vflbochum.gif


Fr., den 20.10.2006, 20:30 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

CouchCoach

Meister Fan
Wobei Dortmund natürlich grandios darin ist einen am Boden liegenden Gegner wieder aufzurichten. Zumindest war es in den letzten Jahren öfters der Fall.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
CouchCoach schrieb:
Wobei Dortmund natürlich grandios darin ist einen am Boden liegenden Gegner wieder aufzurichten. Zumindest war es in den letzten Jahren öfters der Fall.
Ich würde sagen, dass alleine schon der Umstand, dass der BVB bei einem Dreier für wenige Stunden mal wieder Tabellenführer wäre, dagegen spricht, dass das Team hier gewinnt.
Noch dazu könnte die Mannschaft mit einem Dreier halbwegs Hoffnungen wecken, dass es vielleicht doch etwas wird. Auch deshalb sollte man sich im Vorhinein nicht auf 3 Punkte einstellen. :hand:
 

CouchCoach

Meister Fan
Webchiller schrieb:
Ich würde sagen, dass alleine schon der Umstand, dass der BVB bei einem Dreier für wenige Stunden mal wieder Tabellenführer wäre, dagegen spricht, dass das Team hier gewinnt.
Noch dazu könnte die Mannschaft mit einem Dreier halbwegs Hoffnungen wecken, dass es vielleicht doch etwas wird. Auch deshalb sollte man sich im Vorhinein nicht auf 3 Punkte einstellen. :hand:

Ich würde sogar so weit gehen und Bochum zum Favoriten in diesem Spiel ernennen.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
CouchCoach schrieb:
Ich würde sogar so weit gehen und Bochum zum Favoriten in diesem Spiel ernennen.
Ich würde es anders formulieren: Die Aussicht, dass Bochum nach dem Spiel von einem Erfolg spricht ist größer, als dass wir ein Erfolgserlebnis feiern dürfen. Denke ein Unentschieden ist das wahrscheinlichste Ergebnis und das spielt den Bochumern mehr in die Karten als dem BVB.
 
Personalien

Laut Westline wird Weidenfeller, der nach seinem Hexenschuss auch morgen fraglich war, spielen können. Ich hoffe mal, dass man kein zu großes Risiko mit ihm geht, er wurde ja schon letzte Woche fitgespritzt...
Frei (hatte ne Hüftprellung und konnte nich trainieren) wird im Sturm neben Smolarek spielen. Valdez, der ebenfalls noch nicht richtig fit ist, wird ersma nicht spielen und evtl. als Joker kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Webchiller

Bekanntes Mitglied
PK mit BvM & weitere Infos zum Spiel

Borussia Dortmund - VFL Bochum

1. Fußballbundesliga - Saison 2006/2007

8.Spieltag - Freitag, 20.10.2006 - 20.30 Uhr - Westfalenstadion


wappen_borussiadortmund.jpg
:
vfl_bochum.jpg



Borussia Dortmund - VfL Bochum​

Statistik:

52 Bundesligaspiele: 20 BVB-Siege - 17 Unentschieden - 15 VfL-Siege

26 Spiele in Dortmund: 16 BVB-Siege - 5 Unentschieden - 5 VfL-Siege

Seit der Saison 1998/99 ist der BVB daheim gegen die Bochumer ungeschlagen. Damals siegte der VfL durch ein Tor von Delron Buckley mit 1-0. In den folgenden vier Spielen siegte jeweils der BVB (5-0, 4-1, 4-1, 1-0). Beim 5-0-Erfolg am 20.04.2001 gelang zudem der bislang höchste Heimsieg gegen den VfL durch Tore von Ricken, Heinrich, 2x Reina und Stevic. Die höchste Heimniederlage für die Schwarzgelben gegen Bochum setzte es am 10.04.1981 als man vor 40.000 Zuschauern durch Tore von Bast, Pinkall und Abel, beim Ehrentreffer durch Abramczik mit 1-3 unterlag....
Vollständig nachzulesen unter www.die-kirsche.com
 

Günni 1848

Fiege-Holic
CouchCoach schrieb:
So habe ich mir das auch ungefähr vorgestellt :spitze:



das mit den Dreier könnte wohl hinkommen, das zweitere mit Koller wohl eher nicht.

Hoffe nur das sich die Elf Spieler die Koller Heute aufstellt noch ein bisschen Ehre im Leib haben und Laufen und Fighten werden um die demontage gegen Bremen vergessen zu machen, schnelle Konter über Gekas und Grote könnten ein Erfolg sein gegen eine meiner Meinung nach "lahmen Innenverteidigung" der Dortmunder.
Bloss nicht nach einen eventuell guten Spiel wieder ohne Punkte dastehen wie gegen Aachen und Cottbus.
Ausfallen auf Bochumer Seite wird Keeper Skov-Jensen, dafür wird Bade das Tor hüten.
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Günni 1848 schrieb:
... gegen eine meiner Meinung nach "lahmen Innenverteidigung" der Dortmunder.
...


Lieber ne lahne Innerverteidigung als ne komplett lahme Mannschaft :lachtot:

esspricht aber wirklich alles gegen ein Unentschieden ( Dortmund macht sich in die Hose und Bochum kann wohl nicht mehr )
 
Oben