9. BL-Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München

Wie gehts gegen S04 aus!!??

  • Sieg!

    Stimmen: 13 38,2%
  • Unentschieden!

    Stimmen: 6 17,6%
  • Niederlage!

    Stimmen: 15 44,1%

  • Umfrageteilnehmer
    34

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Korrekt. Die rote Karte war, in der Tat bzw. gemessen an dem, was Weiner zuvor gepfiffen hat, völlig überzogen.
Mit dem Spielverlauf hatte diese freilich nichts mehr zu tun.

Bleibt zu hoffen, dass Demichelis mit max. 2 Spielen Sperre davonkommt.

RWG!
 

AllianzArena

FC Bayern Fan
Dieses Spiel war ein absoluter Witz, der Schiri lag ja wohl überall daneben.
Für Bayern:
-das 1:0 durch Santa Cruz
-Elfer nicht gegeben

Gegen Bayern:
-sehr strittiger Elfmeter der zum 1:1 führt
-Rote Karte für Demichelis ein schlechter Witz
-Makaay zurückgepfiffen wegen angeblichem Abseits


Insgesamt gesehen ist das 1:1 ein gerechtes Ergebnis, allerdings kann das Spiel langfristig konsequenzen haben, denn es gab viele gelbe Karten für Bayern und Micho wird wohl auch ein paar Spiele fehlen.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, denn in diesem Zustand wie Schalke derzeit spielt, gehören sie zur Spitze in Europa (sehr erfreulich für die BuLi :spitze: ). Da kann man ein 1:1 durchaus mal verschmetzen. Nur von Makkay wurde ich wieder mal entäuscht, denn wäre er in Normalform gewesen hätten wir 2 bis 3:0 gewinnen können.

Aber Weiner muss weg, denn in der Schlussphase muss ein BuLi Schiri cool bleiben und nicht so durchdrehen wie er.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Weiner nur noch zum weinen!

Erstmal vorweg: Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Aufgrund der zweiten Hälfte wäre ein Bayern-Sieg schlichtweg nicht verdient gewesen. Jetzt zur Analyse: Hatte bei Weiner gleich ein schlechtes Gefühl, hab von dem wohl noch nie ne souveräne Leistung gesehen. Das wurde dann ja auch bestätigt. Bayern-Tor aus dem Abseits (ok, da ist dem Linienrichter kein Vorwurf zu machen, da es wirklich nur Zentimeter waren), den richtigen Elfer an Lincoln nicht gegeben, den falschen gegen Schweinsteiger dafür schon und die Rote Karte war ja wohl ein absoluter Witz. Was mir in der BL auffällt: Wenn man sich oft genug im Strafraum fallen läßt bekommt man 100%ig spätestens beim 5. Versuch den Elfmeter zugesprochen. So ne Scheiße muss endlich aufhören. :schimpf: Es kann doch nicht sein dass man seine Entscheidung von dem abhängig macht was man vorher gepfiffen hat oder nicht. :suspekt: Außerdem muss endlich was gegen diese unsägliche Schauspielerei unternommen werden. Die Spieler krümmen sich nach Fouls am Boden als ob ihnen ein Bein abgerissen wurde. :hammer: Zum Spiel selbst bleibt eigentlich nur zu sagen: Gute erste Hälfte von Bayern, aber was sich die Spieler und der Trainer sich in der zweiten Hälfte gedacht haben bleibt wohl ihr Gehemnis. Nur noch weite hohe Bälle, absolut kein Spielaufbau und nur auf's Ergebnis halten gespielt. Das Magath da 90 Minuten teilnahmslos auf der Bank hocken bleibt ist mir auch sauer aufgestoßen. Da kann man dann schon mal aufstehen und den Spielern etwas signalisieren. Sicher hätte man auch 2:0 führen können wenn Makaay, Santa Cruz und Karimi die Chancen besser nutzen, aber das hätte nur über den Spielverlauf hinweggetäuscht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
TheRealPunisher schrieb:
Schalke hatte in 90 min keine Einzige Torchance. Bayern muß zur HZ. schon mit 3:0 führen. Das die Leistung der Bayern in HZ. 2 nicht toll war, hate jeder gesehen, dennoch kamen sie auch da zu 2-3 100%igen Torchancen.
Verdient war der Punkt für Schalke mit Sicherheit nicht.
Servus TRP,

SandmannKO hat es mit folgender Aussage auf den Punkt gebracht:

sie waren die klar bessere Mannschaft haben aber die Tore nicht gemacht und sich am Schluss den Ausgleich erbettelt...

Dermaßen destruktiver Fußball muss(te) einfach bestraft werden. Zumal Bayern heute leicht und locker hätte gewinnen können, ja, sogar gewinnen müssen.
Scheiss MINIMALISTEN-Fußball. :kotzer:

RWG!
 

Sandmann

Europas Thron!!!
TheRealPunisher schrieb:
PS: Die Tätlichkeit an Ballack in HZ 1 scheinen hier alle zu verdrängen.
Das habe ich leider nur einmal gesehen müsste ich mir nochmal anschauen.... aber nach dem ersten Mal anschauen war ich der Meinung dass es eine klare Rote Karte war...
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Das Fass zum Überlaufen brachte heute übrigens wieder mal Marcel Reif... die neue Aussprache von Lincoln wirkt ja echt nur noch lächerlich :lachtot:

Am Anfang meinte Reif: Weiner pfeift hier alles richtig
5Minuten später: Weiner ist gewiss kein Heimschiedsrichter...

:frown:
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
Kerpinho schrieb:
Servus TRP,

Dermaßen destruktiver Fußball muss(te) einfach bestraft werden. Zumal Bayern heute leicht und locker hätte gewinnen können, ja, sogar gewinnen müssen.
Scheiss MINIMALISTEN-Fußball. :kotzer:

RWG!

Aber bitte nicht durch eine Mannschaft, die keine einzige Torchance erspielte.

Hätte sich Schalke in der 2.HZ die eine oder andere Torchance erspielt, wäre ich Deiner Meinung. Aber so :frown:

MFG
TRP
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
SandmannKO schrieb:
Das habe ich leider nur einmal gesehen müsste ich mir nochmal anschauen.... aber nach dem ersten Mal anschauen war ich der Meinung dass es eine klare Rote Karte war...

Ballack liegt bereits am Boden, der Schalker läßt den Fuß am Boden schleifen bis er Ballacks Family-Jewels erwischt und hakt dort ein... Das war ohne Zeitlupe schon zu sehen. Ich hoffe daß es ein Nachspiel vom DFB gibt, der Typ gehört für 6 Spiele auf die Tribüne.

MFG
TRP
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
TheRealPunisher schrieb:
Schalke hatte in 90 min keine Einzige Torchance. Bayern muß zur HZ. schon mit 3:0 führen. Das die Leistung der Bayern in HZ. 2 nicht toll war, hate jeder gesehen, dennoch kamen sie auch da zu 2-3 100%igen Torchancen.
Verdient war der Punkt für Schalke mit Sicherheit nicht.

Zur Schiedsrichterleistung äußere ich mich nicht.

MFG
TRP

PS: Die Tätlichkeit an Ballack in HZ 1 scheinen hier alle zu verdrängen.


Uli H. ??? oder nur der Papagei der dessen Interview nachplappert? :lachtot:

Naja, ich hab das Speil ja nicht über 90min gesehen, sondern nru die Zusammenfassung,
Schiri hatte wohl nciht den besten tag, viele falsche Entscheidungen, nach der Zusammenfassung würde ich sagen das Bayern um nen Elfer gebettelt haben, alle 3 fragwürdigen Szenen im Bayern-16er waren für sich allein für mich kein klarer Elfer,
in der Summe ist 1 Elfer dann irgendwie OK, aber Konsitenzentscheidungen haben immer nen faden Beigeschmack.

Demichelis rot war natürlich unangemessen, war ne kalre gelbe Karte, aber keine Rote.

Aus den gezeigten Chancen, hätte aber Bayern das 2L:0 machen müssen udn dann wäre das Spiel wohl gelaufen gewesen, insbesondere Karimi hätte in der Schlussphase einmal nur in die mitte passen müssen.

Naja mich freut das unentschieden, hätte aber auch mit nem Bayernsieg leben können,
hauptsache die Schalker gewinnen nicht.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Vatreni schrieb:
Erstmal vorweg: Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Aufgrund der zweiten Hälfte wäre ein Bayern-Sieg schlichtweg nicht verdient gewesen. Jetzt zur Analyse: Hatte bei Weiner gleich ein schlechtes Gefühl, hab von dem wohl noch nie ne souveräne Leistung gesehen. Das wurde dann ja auch bestätigt. Bayern-Tor aus dem Abseits (ok, da ist dem Linienrichter kein Vorwurf zu machen, da es wirklich nur Zentimeter waren), den richtigen Elfer an Lincoln nicht gegeben, den falschen gegen Schweinsteiger dafür schon und die Rote Karte war ja wohl ein absoluter Witz. Was mir in der BL auffällt: Wenn man sich oft genug im Strafraum fallen läßt bekommt man 100%ig spätestens beim 5. Versuch den Elfmeter zugesprochen. So ne Scheiße muss endlich aufhören. :schimpf: Es kann doch nicht sein dass man seine Entscheidung von dem abhängig macht was man vorher gepfiffen hat oder nicht. :suspekt: Außerdem muss endlich was gegen diese unsägliche Schauspielerei unternommen werden. Die Spieler krümmen sich nach Fouls am Boden als ob ihnen ein Bein abgerissen wurde. :hammer: Zum Spiel selbst bleibt eigentlich nur zu sagen: Gute erste Hälfte von Bayern, aber was sich die Spieler und der Trainer sich in der zweiten Hälfte gedacht haben bleibt wohl ihr Gehemnis. Nur noch weite hohe Bälle, absolut kein Spielaufbau und nur auf's Ergebnis halten gespielt. Das Magath da 90 Minuten teilnahmslos auf der Bank hocken bleibt ist mir auch sauer aufgestoßen. Da kann man dann schon mal aufstehen und den Spielern etwas signalisieren. Sicher hätte man auch 2:0 führen können wenn Makaay, Santa Cruz und Karimi die Chancen besser nutzen, aber das hätte nur über den Spielverlauf hinweggetäuscht.

Tja, solange die Schiris angehalten werden wie beim Basketball zu pfeifen wird sich an der Schauspielerei wohl auch nichts ändern.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Soo...bin gerade wieder zurück. Hatte mir ein schöneres Spiel erhofft. Aber mit dem Ergebnis muss Schalke heute zufrieden sein. Zu harmlos, einfach nur schwach hat man sich heute gegen Bayern präsentiert. Gegen Fener muss da eine ganz andere Leistung her!

Dank an Frank Rost, der uns heute wirklich gerettet hat!
 
neo1968 schrieb:
Tja, solange die Schiris angehalten werden wie beim Basketball zu pfeifen wird sich an der Schauspielerei wohl auch nichts ändern.

Natuerlich kann man da was aendern!! Mehr Strafen nach Videobeweis auch wenns ein Schiedsrichter nicht ahndet!

Dann wuessten alle, wenn sie sich hinschmeissen gehen sie ein Risiko ein anchtraeglich auch gesperrt zu werden! :mahnen:

Und waere tausend mal sinnvoller als diese schwachsinnigen gelben Karten, wenn sich ein Spieler nach nem Tor freut und das Trikot auszieht oder zu den Fans rennt! :mahnen:


mfg Werdna
 

Norben

Weltenbummler
Wenn Bayern zu blöd ist den Sack dicht zu machen , dann haben sie den Sieg auch nicht verdient.
So oder ähnlich hatten eure Kommentare bei uns nach einem ähnlichen Spielverlauf immer ausgesehen.

Der Elfer für Schalke war nicht unbedingt zwingend , aber 2 Minuten vorher wurde auch im Strafraum gegen Larsen geschubst , was für mich ein Elfer war.
Und vergessen wird hier auch immer die gnädige gelbe karte gegen Makaay , von hinten die Sense gegen den Gegner ist ein klares rot.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Norben schrieb:
Wenn Bayern zu blöd ist den Sack dicht zu machen , dann haben sie den Sieg auch nicht verdient.
So oder ähnlich hatten eure Kommentare bei uns nach einem ähnlichen Spielverlauf immer ausgesehen.


genau das ist doch die meinung fast aller hier... :zwinker3:
 

Tor-Phantom

Roy Makaay
2. Halbzeit haben wir das Spielen eingestellt und einfach versäumt das 2 Tor zu machen(Damit wär die Sache auch gegessen gewesen). Zum Elfmeter: ist ein ganz normaler Zweikampf ich weis nicht was der Schiri gesehen hat!!!!Die :redcard: war auch voll übertrieben!!!!
 
Tor schiessen und hinten reinstellen.
Das geht mir mehr auf den Keks als jedes Tor in der letzten Minute und jede (unberechtigte) rote Karte
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Dieser Dienst nach Vorschrift kotzt nicht nur Dich an, Magnum :kotzer: ...

@ Norben: ob Ihr gegen Fenerbahce endlich einen Dreier einfahren könnt? :floet:

MFG!
 
Oben