9 Punkte weniger als in den beiden Vorjahren.

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Ich finde auch wirklich, dass man vielleicht mal endlich versuchen sollte im Pokal, der seit über 15 Jahren ja offensichtlich ein Sperrgebiet für den BVB darstellt, was zu reißen.

In den letzten Jahren hat ja bereits öfters das ledigliche Erreichen des Endspiels für eine EC-Quali ausgereicht, da mindestens 1 Finalist schon international qualifiziert war.

Warum also nicht mal versuchen Gas zu geben,?
Das sind im Vergleich zur Liga nur ein paar Spiele, die man überstehen müsste.

Und wenn da Mannschaften wie die Eintracht, Bielefeld oder Pauli schon ins Halbfinale gekommen sind dieses Jahr, also bitte...
 
DO4EVER schrieb:
Ich finde auch wirklich, dass man vielleicht mal endlich versuchen sollte im Pokal, der seit über 15 Jahren ja offensichtlich ein Sperrgebiet für den BVB darstellt, was zu reißen.

In den letzten Jahren hat ja bereits öfters das ledigliche Erreichen des Endspiels für eine EC-Quali ausgereicht, da mindestens 1 Finalist schon international qualifiziert war.

Warum also nicht mal versuchen Gas zu geben,?
Das sind im Vergleich zur Liga nur ein paar Spiele, die man überstehen müsste.

Und wenn da Mannschaften wie die Eintracht, Bielefeld oder Pauli schon ins Halbfinale gekommen sind dieses Jahr, also bitte...

Diese Arroganz... :schimpf:

Ausserdem wird sich nur noch der Pokalsieger ab der kommenden Saison für den Europacup qualifizieren.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
m4ce schrieb:
Diese Arroganz... :schimpf:

Ausserdem wird sich nur noch der Pokalsieger ab der kommenden Saison für den Europacup qualifizieren.

Nein, das sollte nicht arrogant klingen, nur als Beispiel dass sich da nicht ausschließlich Bayern, Hamburg, Schalke und Werder tummeln.

Im ernst, ich will Frankfurts tolle Leistung im Pokal keinesfalls schmälern, aber das war halt nach dem Motto gemeint, dass es offensichtlich auch für ein team das nicht zu den ganz großen zählt, möglich ist, dort sehr weit zu kommen.

Und mit Verlaub, die Klasse von Pauli weist die Borussia ja wohl auch noch irgendwie auf, oder?

Ich versteh das Auftreten meines Vereins seit Jahren nicht mehr, man gibt sich von Saison zu Saison einer Blamage nach der anderen hin in Runde 1 oder spätestens 2. :schimpf:

Dass das nicht in die Köpfe reinkommt, wie vergleichsweise einfach man dort an die Fleischtöpfe kommen kann...

Das mit der Regelung ist mir neu, sicher dass das auch gilt, wenn der Sieger - wie so oft Bayern, schon in der CL spielen wird?
 
DO4EVER schrieb:
Nein, das sollte nicht arrogant klingen, nur als Beispiel dass sich da nicht ausschließlich Bayern, Hamburg, Schalke und Werder tummeln.

Im ernst, ich will Frankfurts tolle Leistung im Pokal keinesfalls schmälern, aber das war halt nach dem Motto gemeint, dass es offensichtlich auch für ein team das nicht zu den ganz großen zählt, möglich ist, dort sehr weit zu kommen.

Und mit Verlaub, die Klasse von Pauli weist die Borussia ja wohl auch noch irgendwie auf, oder?

Ich versteh das Auftreten meines Vereins seit Jahren nicht mehr, man gibt sich von Saison zu Saison einer Blamage nach der anderen hin in Runde 1 oder spätestens 2. :schimpf:

Dass das nicht in die Köpfe reinkommt, wie vergleichsweise einfach man dort an die Fleischtöpfe kommen kann...

Das mit der Regelung ist mir neu, sicher dass das auch gilt, wenn der Sieger - wie so oft Bayern, schon in der CL spielen wird?

War auch nicht wirklich ernst von mir gemeint. Da ich Dortmund diese Saison von der Qualität des Kaders wesentlich besser eingeschätzt habe als den Kader der Eintracht.

Ich glaube ab der kommenden Saison wird nach den Regularien die Mannschaft die auf Platz sechs steht im Europacup antreten( Sollte sich dasselbe Szenario wie in dieser Saison abspielen: Bayern wird Meister und Pokalsieger ). Frankfurt würde dann als unterlegene Mannschaft im Pokalfinale nicht europäisch vertreten sein.
 
CouchCoach schrieb:
Dann gewinnen wir halt den Pokal, wo ist das Problem? :floet:

Jetzt warts doch erstmal ab, ob ein Pienaar (der ein wirklich geiler Kicker ist) sich sofort akklimatisiert und einen Rosicky ersetzen kann.

Vor allem muss Dortmund im Sturm nachbessern. Einen Koller zu ersetzen ist eigentlich unmöglich. Ein Valdez und ein gewisser Frei sind auch noch nicht in Dortmund angekommen. Möchte mal wissen, wie ihr euch die beiden angeblich leisten könnt....grml
 

CouchCoach

Meister Fan
m4ce schrieb:
Jetzt warts doch erstmal ab, ob ein Pienaar (der ein wirklich geiler Kicker ist) sich sofort akklimatisiert und einen Rosicky ersetzen kann.

Vor allem muss Dortmund im Sturm nachbessern. Einen Koller zu ersetzen ist eigentlich unmöglich. Ein Valdez und ein gewisser Frei sind auch noch nicht in Dortmund angekommen. Möchte mal wissen, wie ihr euch die beiden angeblich leisten könnt....grml

Ist doch genau meine Meinung. Der Kommentar war auch nicht wirklich ernst gemeint.

Wenn man sich im Sturm noch gut verstärkt und die neuen sich schnell und gut ins Team eingliedern hat Dortmund nächstes Jahr schon eine konkurrenzfähige Mannschaft.

BvM ist jemand der gut neue Spieler ins Team eingliedern kann (ist zumindest mein Eindruck) und wenn die Vorbereitung zur neuen Saison ohne große Störungen verläuft (ich schiele da besonders auf Verletzungen :floet: ) sehe ich der ganzen Sache durchaus positiv entgegen.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Möchte mal wissen, wie ihr euch die beiden angeblich leisten könnt....grml

Indem man nicht nur rosicky für bestimmt 10 Mio verkauft, sondern dazu auch beide tschechische TOP-Gehälter einspart, das werden auch gute Neuzugänge nicht ansatzweise bekommen...
 
D

downie

Guest
BvM ist seit hellmer der erste Angestellte des BvB, den ich mit freuden in 2 Jahren in München begrüßen würde.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die nächste Saison wohl die schwerste seit langen Jahren für den BvB werden wird. Koller weg, Rosicky weg, Wörns am Ende und adäquater Ersatz ist nicht in Sicht.

Bin ja mal gespannt wer sich übrigens die Kapitalerhöhung antuen will. Die letzte bescherte euch ja Homm, lebt der eigentlich noch?
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Mit dem aktuell vermeldeten Transfer von Valdez dürfte jedem klar sein, dass es trotz der Abgänge für die nächste Saison heißen muss, sich eindeutig zu steigern.

Vielleicht würde ich jetz 2a ankreuzen, aber das wird sich noch zeigen nach der WM.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Nach der Saison ist vor der Saison - es ist fast unglaublich, dass wir so ziemlich alle realistischen Wunschspieler des Trainerstabs verpflichten konnten und von einem namenhaften Abgang ist derzeit absolut nichts zu vernehmen.
Da Mertesacker wohl nach Bremen geht, dürfte sich Metze für Grün-weiß erledigen, jedoch scheint gerade zoff innerhalb der BVB-abwahr zu entstehen wenn man sich den Wörns so anhört. Aber sollte er unverletzt in WM-Form diese Saison für den BVB bestreiten und ein Amedick im Notfall bereit stehen, wird sich die Defensive doch ziemlich stabilisieren.

Davor wächst mit Kehl gerade ein absoluter Stabilisator in der zentralen Defensive heran, der zudem Kämpfer- Führungs- und Offensivantreiber-Qualitäten aufweist.

Mit Pienaar als Spielmacher hat man ein technisch versierten Nachfolger für Rosicky verpflichtet, hoffentlich kann er Impulse nach vorne geben.

Die Außenbahnen dürften mit Dede auf Links und Odonkor auf rechts stark besetzt sein, ich hoffe auf eine Menge scharfe und torgefährliche Hereingaben für unseren gut aufgerüsteten Sturm, in welchem man gleich 4 Stammspieler von WM-Teams verfügbar hat und somit erstmals seit langem wieder richtiger Konkurrenzkampf besteht. Ich denke, dass sich zunächst Frei und Valdez beweisen dürfen - Ebi und Amoah sind stets bereit, ihre Chance zu nutzen.(dass man nochmal auf buckley zurückgreifen muss, wage ich erstmal nicht zu befürchten)

Wenn diese Mannschaft endlich mal von größeren Ausfällen verschont bleibt und BvM mit seiner Philosophie ein dynamisches, einheitliches Team formt, dann MUSS dieses Jahr der 5te Platz her - ohne wenn und aber!

Berlin wird meiner Ansicht nach auf keinen Fall stärker als zueltzt, eher im gegenteil - und Leverkusen ohne Berbatov klingt auch gleich viel unbedeklicher als Konkurrent.

Packen wir´s an, Borussia! U-U-EFA CUP! :schal2:

Ich ändere mein voting 2b zu 2a.
 

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
Ich hege den innigen Wunsch das wir hinter Bayern , Werder und dem HSV landen! :floet:
Vielleicht können wir sogar noch einen davor ärgern :floet:
Aber Hauptsache die Schlacke bleibt hinter uns dann bin ich schon zufrieden :mahnen:
 
Oben