Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 18:28 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


9.Spieltag 1.FCK - Borussia Dortmund

Hier finden Sie die Diskussion 9.Spieltag 1.FCK - Borussia Dortmund im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Samstag, 15.Oktober 2005 - 15.30 Uhr Fritz-Walter-Stadion Betzenberg 8 Heimspiele, 7 Niederlagen ! Die erschreckenste Bilanz, seit es den "Betze" ...


Umfrageergebnis anzeigen: Gewinnt der FCK ? Ich weiß, blöde Frage...;)
Wunder gibt es immer wieder...JAAA 6 33,33%
Es fährt ein Zug nach nirgendwo...NEIN 7 38,89%
Wann wirds mal wieder richtig Sommer...REMIS 5 27,78%
Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2005, 19:28   #1
 
Benutzerbild von kriggebächler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: West-Pelzer
9.Spieltag 1.FCK - Borussia Dortmund

Samstag, 15.Oktober 2005 - 15.30 Uhr Fritz-Walter-Stadion Betzenberg





8 Heimspiele, 7 Niederlagen ! Die erschreckenste Bilanz, seit es den "Betze" gibt...

...gilt es zu beenden.


Geändert von Waschbaerbauch (18.10.2005 um 14:30 Uhr).
kriggebächler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.10.2005, 00:33   #2
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
da ich im stadion bin, hoff ich natürlich auf einen sieg...aber dran glauben tu ich net...
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.10.2005, 01:14   #3
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Ich hatte euch letztes Jahr vor dem, wenn ich mich recht erinnere, Bielefeldspiel schon abgeschrieben..... Damals habt ihr auch nach 1:0 Rückstand noch 2:1 gewonnen. Irgendwie habt ihr das Spiel gedreht....

Dieses Mal habe ich euch auch schon abgeschrieben....Ob es diemal reichen wird?
Wer weiß? Totgesagte leben länger....

Aber ich denke, es wird wohl eine sehr traurige Saison......

Geändert von drunkenbruno (06.10.2005 um 01:33 Uhr).
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.10.2005, 01:17   #4
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von drunkenbruno
.

Aber ich denke, es wird wohl eine sehr traurige Saison......

ich hoffe auch, dass es für dich ne traurige saison gibt
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.10.2005, 01:31   #5
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Waschbaerbauch
ich hoffe auch, dass es für dich ne traurige saison gibt

Ich bekomme schon Genickstarre, wenn ich auf die Tabelle gucke..... so traurig ist die Saison.....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.10.2005, 01:37   #6
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von drunkenbruno
Ich bekomme schon Genickstarre, wenn ich auf die Tabelle gucke..... so traurig ist die Saison.....

man soll die saison nicht vor dem ende loben
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.10.2005, 01:54   #7
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Waschbaerbauch
man soll die saison nicht vor dem ende loben

Oh mein Gott....du meinst es geht noch höher...dann wird mir ja auch noch schwindelig....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.10.2005, 08:26   #8
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von drunkenbruno
Oh mein Gott....du meinst es geht noch höher...dann wird mir ja auch noch schwindelig....

das will ich nicht hoffen... sonst redest du noch mehr wirres zeug
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.10.2005, 12:27   #9
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Waschbaerbauch
das will ich nicht hoffen... sonst redest du noch mehr wirres zeug

....und wähle dann nur noch CDU oder FDP und schreie Hole , hole , hole FCB.....


Edit: Ich glaube, es fängt schon an....

Geändert von drunkenbruno (06.10.2005 um 12:30 Uhr).
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.10.2005, 13:47   #10
 
Benutzerbild von kriggebächler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: West-Pelzer
Henke trainiert am Limit


Michael Henke weht bei seiner ersten Trainerstation nach acht Spieltage bereits der Wind ins Gesicht. Seine Mannschaft ist nach den Anfangserfolgen nun klar auf dem absteigenden Ast. An mangelnder Fitness sind die Probleme jedenfalls nicht auszumachen.


Das ist der Stand:
Die "Roten Teufel" befinden sich im Sturzflug nach viel versprechendem Start mit zwei Siegen in drei Spielen.

Angst vor dem Abstieg - nichts Neues in der Pfalz seit 2002. Mit sieben Punkten nur auf Platz 13 war Lautern auch in der Saison 2003/04.

Zweimal sah es noch düsterer aus, war man Vorletzter mit nur sechs Zählern.

Das läuft schief:
Kontinuität, Stabilität sind Fremdworte auf dem Betzenberg. Seit der Klub unter Sanierer René C. Jäggi einen rigorosen Sparkurs fahren muss, herrscht ein Kommen und Gehen. Ohne Ende. In den vergangenen drei Jahren wurden 27 Spieler geholt, kehrten 36 (!) dem 1. FCK den Rücken. Wie soll sich da eine Einheit entwickeln? Das Ergebnis ist auf dem Platz zu sehen: Elf Profis, die für sich, aber nicht als Mannschaft kämpfen!

Das funktioniert:
Der neue Trainer Michael Henke hat seine Profis mit modernen Arbeitsmethoden körperlich auf Vordermann gebracht. Beim Bemühen, taktische Defizite aufzuholen, stößt er jedoch an Grenzen. Kaum auszudenken, wenn Halil Altintop nicht einen Lauf gehabt und sieben der zehn Tore erzielt hätte.

Das macht der Trainer:
"Die Zügel anziehen, was das Trainingspensum angeht? Das ist fast nicht möglich." Michael Henke trainiert mit seinen Spielern am Limit. Er stellt sich einer Herausforderung, an der schon prominentere Vorgänger wie Erik Gerets und Kurt Jara scheiterten. Im Abstiegskampf fehlt dem als Assistent so erfolgreichen Trainer allerdings die Erfahrung. Manchmal könnte er bei der Aufstellung mutiger sein, mehr Risiko eingehen.

Lautern braucht mehr Persönlichkeiten, nicht nur in der Mannschaft. Es fehlt Aufbruchstimmung. Das Ausbluten des Aufgebots muss unbedingt aufhören. Wenn der 1.FCK nicht schleunigst eine Einheit wird, neue Finanzquellen erschließt, wird der Niedergang anhalten. Kurzfristig können Ciriaco Sforza (nach Rotsperre) und Boubacar Sanogo (nach Hüftblessur und wochenlanger Pause) helfen. Das Duell mit Dortmund ist schon ein Schicksalsspiel.


Quelle: kicker
kriggebächler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.10.2005, 16:42   #11
 
Benutzerbild von kriggebächler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: West-Pelzer
„Bouba" darf wieder spielen
FUSSBALL: FCK heute Abend mit Sanogo bei Borussia Neunkirchen

KAISERSLAUTERN (ffg). Die Leidenszeit ist zumindest teilweise vorbei: In dieser Woche hat Boubacar Sanogo erstmals seit seiner Hüftverletzung wieder am Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern teilgenommen. Und im heutigen Freundschaftsspiel beim Oberligisten Borussia Neunkirchen soll der Mann von der Elfenbeinküste auflaufen (17 Uhr, Ellenfeldstadion).


„Ich weiß zwar nicht wie lange, aber er wird auf jeden Fall spielen", informierte FCK-Cheftrainer Michael Henke gestern auf Anfrage der RHEINPFALZ. Und freute sich sehr über Sanogos Rückkehr in den Kreis der Mannschaft. Damit hat Henke eine Alternative mehr in der Offensive: „Da sind wir ja nicht so dick bestückt. Und ,Bouba" hat bei seinen Einsätzen nachgewiesen, was er machen kann."


Vor allem macht der 22-Jährige Dinge, mit denen die meisten Abwehrspieler nicht wirklich rechnen. Sein Bewegungsablauf ist außergewöhnlich, seine Sprungkraft unglaublich. 109 Bundesliga-Minuten (7 im ersten Saisonspiel gegen Schalke, 28 gegen Duisburg, 74 gegen Köln) plus 23 Minuten im Pokal gegen Trier haben Sanogo gereicht, um einen dicken Stein bei Verantwortlichen und Fans gleichermaßen im Brett zu haben. Einmal hat er bislang getroffen (zum 4:3 beim 5:3-Heimsieg gegen Duisburg), hinzu kommt eine Torvorlage (zu Halil Altintops 1:0-Führung in Köln).


Dem sehr vielversprechenden Beginn des aus den Vereinigten Arabischen Emiraten an den Betzenberg gewechselten Stürmers folgte prompt der Dämpfer, der ihn heftig in der Hüfte erwischte. Einsam lief Sanogo in den vergangenen Wochen seine Runden, während die in Sichtweite trainierenden Kollegen genau das tun konnten, was auch er so gerne getan hätte: Fußball spielen. Dennoch absolvierte der 22-Jährige tapfer sein Aufbauprogramm und ließ sich die gute Laune nicht vermiesen. „Er ist Profi durch und durch. Er hat in der Reha-Phase nie die Geduld verloren", lobt Henke.


Geduldig und tapfer präsentiert sich seit Saisonbeginn auch Thomas Ernst, der sich im Training körperlich und verbal reinhängt, obwohl er den Stammplatz zwischen den Pfosten an Jürgen Macho abtreten musste. Heute in Neunkirchen wird Ernst mal wieder von Beginn an im Tor stehen. Henke sieht das Spiel zum 100. Vereinsjubiläum der Borussia als „guten Abschluss einer doch harten Trainingswoche". Und erwartet von den Spielern, dass sie sich „vernünftig präsentieren".


Fehlen werden neben den vier Nationalspielern (Altintop, Macho, Skela, Zandi) Berkant Göktan (Zahn-OP) und Thomas Riedl (Grippe).

ron.de
kriggebächler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.10.2005, 14:04   #12
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Der BVB im Aufwind und der FCK in ner Schwächephase..... ergo - wieder nix für Henke und Co.
Kaiserkrone90 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.10.2005, 15:13   #13
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Kaiserkrone90
Der BVB im Aufwind und der FCK in ner Schwächephase..... ergo - wieder nix für Henke und Co.

das stimmt positiv... in den letzten wochen hast du immer positive stimmung verbreiten wollen und es wurde nichts.. ergo: du hast keine ahnung und wir gewinnen
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.10.2005, 15:41   #14
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
Wenzel
ce_football ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.10.2005, 15:52   #15
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
Mettomo
ce_football ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.10.2005, 16:05   #16
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
bei den beiden Abwehrreihen fallen glaube ich noch einige Tore heute
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.10.2005, 19:11   #17
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Icon32

Mein Gott, was für ein Abwehrverhalten. Stockfehler, magelnde Zuordnung, da war heute alles dabei, was ein Trainerherz erfreut! Wenn ihr nächste Woche so weitermacht, könnte selbst Olli mal wieder treffen!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.10.2005, 19:50   #18
Since 1887
 
Benutzerbild von Käpt´n Koma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Icon60

Uns fehlt noch ein Knipser! Ich tausche Altintop gegen Takahara. Dazu darf VdV die nächsten beiden Spiele bei euch mitzocken. Ist das nicht ein fairer Tausch
Käpt´n Koma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.10.2005, 00:57   #19
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
3:3, wieder mal ein Punkt, wieder mal gekämpft, wieder mal nen Rückstand aufgeholt, wieder mal Tore geschossen, wieder mal Altintop, wieder mal zufrieden

nur schade, dass die Chance in der Nachspielzeit net reinging ;-)
FCK-Fan-Simone ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.10.2005, 13:40   #20
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Warum stellen wir eigentlich noch Abwehrspieler auf, sind das den überhaupt welche?

mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.580
  • Beiträge: 2.847.628
Aktuell sind 172 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos