9. Spieltag: B1-Duell im Revier!

Wie geht's aus bei Borussia gegen den VFL?


  • Umfrageteilnehmer
    13

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Sonntag, 18.10.09, 17:30 - Westfalenstadion Dortmund

00000405.gif
VS.
00000404.gif




Mögliche Aufstellungen

SchemaBochum_1255612157.gif





Auf ein faires Nachbarschafts-Spiel, ein richtiges Derby ist es trotzdem nicht! :hand:


 

taubenvergifter

nicht zu toppen
Da das Spiel Sonntags stattfindet, können sich beide Vereine schonmal an die Zweitliga-Atmospähre gewöhnen. Erwartungsgemäß ein ganz übler Kick, der bei den Zuschauern an seelische Grausamkeit grenzen wird. Hoffentlich habe solche Begegnungen bald ein Ende.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Da das Spiel Sonntags stattfindet, können sich beide Vereine schonmal an die Zweitliga-Atmospähre gewöhnen. Erwartungsgemäß ein ganz übler Kick, der bei den Zuschauern an seelische Grausamkeit grenzen wird. Hoffentlich habe solche Begegnungen bald ein Ende.

Wir haben dich auch sehr lieb, schatzi! :bussi:


ZUM SPIEL:


Die mutmaßliche Aufstellung der BVB-Website liest sich etwas löchrig im Mittelfeld. Natürlich bedarf es einer Umstellung ohne Hajnal und Kehl in der jeweiligen Zentrale. Vielleicht sollte man doch etwas mutiger rangehen, Zidan auf der 10 könnte ich mir gegen Bochum durchaus vorstellen. Dann im Sturm Barrios und Valdez, auf den Flügeln dann etwas zurückgezogener Sahin links und Kuba rechts. Hinten die Doppel-6 weg, wir müssen gewinnen. entweder Subotic raus und Hummels in die IV oder Bender erstmal ganz raus.

In der Offensive liest sich die Bochumer Aufstellung nicht gerade ungefährlich, da wird man schon gut aufpassen müssen. Aber in der Defensive scheint der VFL verwundbar, immerhin gab es schon 15 Gegentore. Deswegen würde ich im Heimspiel n bisschen mehr Risiko gehen, kann nicht sein, dass man es nicht schafft, auch mal mehr als 1 Tor zu schießen. Das wäre vielleicht wieder zu wenig, so wie letztes Jahr, als man zu vorsichtig agiert hat.


Ich bin gespannt, wird mal wieder Zeit für mich, bei einem Heimsieg dabei zu sein.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Sooo, das war mal ein leicht unterhaltsames Spielchen, wenn auch sicher keine Delikatesse. Aber Dortmund hat doch mit erfreulich offensiver Aufstellung, gegen zugegebenermaßen enttäuschende Bochumer endlich mal nachgelegt und ist erstmal weg von der roten Zone. Das Spiel hätte besser 4:2 ausgehen sollen, das war durchaus möglich. Lucás scheint langsam auf Touren zu kommen, auch Kuba heute ein belebendes Element, wirbelte ganz schön rum. Zidan auch nicht übel, doch wieder viel zu eigensinnig in einigen Momenten.

Nun kann man sogar eine zu erwartende Pleite in LEV aushalten, solange man sich daraufhin gegen das Kaliber aus Berlin :floet: die Punkte zurückholt. (warum erwarte ich den BVB nur dort ausgerechnet als hilfsbereiten Aufbaugegner?)
 
Oben