9. Spieltag: Das Kellerduell

Wer steht am Ende unten?


  • Umfrageteilnehmer
    11

Icke

Exil-Berliner
nuernberghertha49511.jpg

Samstag, 17.10.2009, 15:30 Uhr
easyCredit-Stadion

Es ist das Spiel des Vorletzen gegen den letzten, der schwächste Angriff trifft auf die Schießbude der Liga. Es ist einfach ein echtes Kellerduell und daher ausnahmsweise auch mal wieder einen eigenen Thread wert:floet:

Nürnbergs einziger Saisonsieg war am 5. Spieltag gegen Mönchengladbach (1:0), Herthas Sieg liegt noch länger zurück, sie gewannen nur am ersten Spieltag gegen Hannover (1:0).

Wer wird also nach dem Spieltag die rote Laterne innehaben? Nürnberg würde ein Unentschieden "reichen" um dies abzuwenden, bei einem Sieg könnten sie aber auch die Abstiegsränge verlassen. Dies ist für Hertha hingegen unmöglich, für sie geht es ausschließlich darum den letzten Tabellenplatz abzugeben.

Die (Bundesliga-) Bilanz zwischen den beiden:
Nürnberg gewann 9 mal (7 mal Zuhause)
Hertha gewann 13 mal (4 mal Auswärts)
4 mal gab es keinen Gewinner (2 mal in Nürnberg)
 

Icke

Exil-Berliner
Da Drobny, Ochs und Gäng immernoch verletzt sind, darf auch heute wieder Burchert zwischen den Pfosten stehen. Da Kacar (der arme Heilsbringer) wieder von Beginn an ran darf, bin ich heute aber (ausnahmsweise) mal recht optimistisch, dass es endlich mal wieder was mit einem Sieg wird:spitze:

Die voraussichtliche Aufstellung:
Burchert - Stein, Friedrich, von Bergen, Pejcinovic - Ebert, Dardai, Kacar, Cicero - Raffael, Wichniarek

Also zunächst mal nichts neues. Immerhin Kaka ist wieder raus:spitze:
 
Oben