Aachen entlässt Guido Buchwald

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Zweitligist Alemannia Aachen hat sich am Montag von Trainer Guido Buchwald getrennt. Sportdirektor Jörg Schmadtke und Geschäftsführer Frithjo Kraemer vollzogen den Schritt übereinstimmend. Der Bundesliga-Absteiger liegt nach der Niederlage am Sonntag in Augsburg mit ausgeglichener Bilanz nur auf Rang neun der Tabelle. Buchwald hatte den Dienst in Aachen erst zu Saisonbeginn angetreten.

Quelle: Fußball - 2. Liga - kicker online

MFG!
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Hab' ja kaum Einblick in die zweite Liga und kann deshalb keine Beurteilung seiner Arbeit vornehmen, find's nur für ihn persönlich schade.

Mal schauen, was Buchwalds nächste Station sein wird.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
hab mich schon vor der saison gefragt, was das soll :floet:
Naja, so abwegig war die Verpflichtung keinesfalls. Zumal der gute Guido in Fernost ja schon reichlich Coaching-Erfahrung sammeln durfte. Darüber hinaus konnte er bereits einige Titel als Trainer einfahren und wurde in Japen zum "Trainer des Jahres 2006" gewählt.

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Viel zu übereilt. Was hat man erwartet? Den sofortigen Wiederaufstieg? Das sind übersteigerte Erwartungshaltungen. Ok, ein bißchen besser könnte man evtl. dastehen aber es sind lediglich 5 Punkte auf nen Aufstiegsplatz. Also ist selbst das Thema nicht endgültig abgehakt.
 
Viel zu übereilt. Was hat man erwartet? Den sofortigen Wiederaufstieg? Das sind übersteigerte Erwartungshaltungen. Ok, ein bißchen besser könnte man evtl. dastehen aber es sind lediglich 5 Punkte auf nen Aufstiegsplatz. Also ist selbst das Thema nicht endgültig abgehakt.

ey ich weiss dank 11 freunde, die bedeutung deines nicknamens....

respekt....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ KK90: die Strafe folgt zugleich...bzw. in Form des neuen "Wunderheilers" (Trainers)! Wetten!? :zahn:

btw - ich denke ein gewisser Lothar M. hat ganz gute Karten...

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
weil ich am samstag darüber gelesen habe und einen eigenen beitrag wollt ich nicht eröffnen und dann sah ich deinen namen aufleuchten und bevor ich es vergesse wollt ich es loswerden.....
Richtig so. Alles muss raus was einen belastet. :spitze:

P.S.: Um was ging's überhaupt in dem Artikel?
 
Zuletzt bearbeitet:

acm

radio soulwax
ein grüppchen AA wurde heute schon in der wiener ubahn gesichtet... mach mich eh schon gefragt was die hier wollen... :)
 
Oben