Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 22:03 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Abschied von Stefan Effenberg im BORUSSIA-PARK

Hier finden Sie die Diskussion Abschied von Stefan Effenberg im BORUSSIA-PARK im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zahlreiche Journalisten erschienen heute Mittag zur Pressekonferenz im BORUSSIA-PARK, bei der Stefan Effenberg ausführlich Auskunft über sein Abschiedsspiel am 22. ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2005, 22:56   #1
Schönwetter-Fußballer
 
Benutzerbild von Akoa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frechen
Icon32 Abschied von Stefan Effenberg im BORUSSIA-PARK


Zahlreiche Journalisten erschienen heute Mittag zur Pressekonferenz im BORUSSIA-PARK, bei der Stefan Effenberg ausführlich Auskunft über sein Abschiedsspiel am 22. Juli 2005 gab. „In Mönchengladbach schließt sich für mich der Kreis. Hier habe ich den Durchbruch als Profi geschafft und 1995 mit dem DFB-Pokal meinen ersten Titel gewonnen“, so Stefan Effenberg. Die Partie des „Tiger Teams“ gegen das „Team of the heroes“ beginnt um 19.15 Uhr und wird auch live im DSF übertragen.
Mehr als ein Jahr nach dem Ende seiner Laufbahn nimmt „Effe“ endgültig Abschied. „Ich wollte mir ganz sicher sein, dass es das für mich war, ein Comeback ausschließen. Außerdem musste ich ja abwarten, ob die Jungs in Katar nicht noch einmal für ein paar Monate viel Geld zahlen“, erklärt Effenberg.

Unter den geladenen Gästen sind neben ehemaligen Mannschaftskameraden von Borussia Mönchengladbach (u.a. Patrik Andersson, Christian Hochstätter, Uwe Kamps, Martin Dahlin), Bayern München (u.a. Oliver Kahn, Lothar Matthäus, Bixente Lizarazu, Willy Sagnol, Mehmet Scholl), VfL Wolfsburg (Stefan Schnoor) und Al Arabi Katar (Gabriel Batistuta) auch zahlreiche Freunde und Wegbegleiter des „Tigers“ wie der ehemalige Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld, die Ex-Nationalspieler Rudi Völler, Thomas Häßler, Mario Basler, „Toni“ Schumacher, Stefan Reuter, Jürgen Kohler, Andreas Brehme und Andreas Möller, Welttorjäger Toni Polster, Tennisstar Michael Stich, TV-Moderator Kai Pflaume und viele mehr.

Der Austragungsort sei nie eine wirkliche Frage gewesen: „Hier in Mönchengladbach schließt sich der Kreis, Borussia hat mir meine Karriere erst ermöglicht, hier habe ich die ersten Schritte als Profi gemacht“, sagte der Tiger. VfL-Geschäftsführer Stephan Schippers stellte klar, „dass es eine Ehre für uns ist, dieses Spiel zu ermöglichen. Stefan hat sich immer zu Borussia bekannt, es macht uns Spaß, seinen Abschied mit ihm gemeinsam zu begehen.“

Im Zusammenhang mit „Effes“ Abschied gibt es verschiedene Aktionen und Versteigerungen von alten Trikots und Schuhen Effenbergs. Der Erlös geht an zwei soziale Einrichtungen, die im Vorfeld des Spiels noch kommuniziert werden.

Der Kartenvorverkauf für das Abschiedsspiel beginnt am Dienstag, 14. Juni in Borussias Fanshops sowie im Internet (www.borussia.de) und über die Telefon-Hotline (01805-181900). Die Tickets kosten zwischen 6 und 28 Euro.

Quelle:http://www.borussia.de/CDA/borussia_...af1e471f67fcd9

Akoa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.06.2005, 14:09   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
Hochstätter wird dann wohl ausgepfiffen werden

nein, nein. ich hoffe, dass man stefan einen wunderschönen abschied bereiten wird. ähnlich wie bei kamps!
vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.06.2005, 15:24   #3
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Ein Borusse durch und durch.......

Ich hoffe auf einen ähnlich schönen Abschied wie bei Uwe Kamps... Hochstätter wird hoffentlich nicht ausgepfiffen...
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.06.2005, 15:32   #4
Paukenschläger
 
Benutzerbild von Titi
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.01.2005
dumme frage: was hat der hochstätter denn gemacht?
Titi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.06.2005, 15:37   #5
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
kann mir bei effenberg nicht vorstellen, dass da viele zuschauer kommen. nen topspieler zwar, aber kein rudi völler....;-)
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.06.2005, 15:56   #6
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von robdarken
kann mir bei effenberg nicht vorstellen, dass da viele zuschauer kommen. nen topspieler zwar, aber kein rudi völler....;-)

da vergisst du aber gewaltig was... Effe hat uns Gladbachern viel gebracht, auch wenn er viel verdient hat und ich glaube auch, dass einige BAyern Fans zu sehen sind, denn ohne ihm. wäre Bayern nie soweit gekommen, in der CL und auch anderen Wettbewerben
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.06.2005, 16:00   #7
 
Benutzerbild von AngryMonkeySalad
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Las Cruces
Zitat von robdarken
kann mir bei effenberg nicht vorstellen, dass da viele zuschauer kommen. nen topspieler zwar, aber kein rudi völler....;-)

Heh?

Sorry, aber Effenberg steht sehr wohl auf einer Stufe mit Völler. So einen guten/charismatischen Spieler wird die Borussia nie wieder sehen...
AngryMonkeySalad ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.06.2005, 17:40   #8
AUSTROITALO
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.09.2004
Hm Batigol kommt auch,hab garnicht gewusst das der mit Effe im gleichen Team in Katar gespielt hat ...Naja ich wünsche ihm auf alle Fälle ein gelungenes Abschiedsspiel!
Peppone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.06.2005, 17:42   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
Zitat von Titi
dumme frage: was hat der hochstätter denn gemacht?

seine transferpolitik war mangelhaft. man schiebt ihm die schld zu für diese katastrophen-saison, wobei dies gar nicht soo falsch ist.
vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.06.2005, 17:49   #10
Wir kommen zurück !!!
 
Benutzerbild von marky
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Icon32

Zitat von Just_Sepp
So einen guten/charismatischen Spieler wird die Borussia nie wieder sehen...

Hoffentlich doch !!!

Auf alle Fälle wird Stefan genau so einen schönen Abend bekommen wie Uwe zuletzt !!!
marky ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.06.2005, 18:15   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ludwigsburg
Zitat von Peppone
Hm Batigol kommt auch,hab garnicht gewusst das der mit Effe im gleichen Team in Katar gespielt hat ...Naja ich wünsche ihm auf alle Fälle ein gelungenes Abschiedsspiel!

haben die beiden nicht schon bei der Fiorentina zusammen gekickt??
Reek ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.06.2005, 18:45   #12
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Zitat von Just_Sepp
Heh?

Sorry, aber Effenberg steht sehr wohl auf einer Stufe mit Völler. So einen guten/charismatischen Spieler wird die Borussia nie wieder sehen...

ich meinte eher das effe nicht an rudis sympathie-werte rankommt. rudi wird geliebt, effe respektiert.
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.06.2005, 21:18   #13
Schönwetter-Fußballer
 
Benutzerbild von Akoa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frechen
Zitat von robdarken
rudi wird geliebt, effe respektiert.


In Gladbach aber wird Effe geliebt (vergöttert), Rudi respektiert
Akoa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.06.2005, 21:38   #14
 
Benutzerbild von Junker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Offenbach
Wer von uns ist denn alles da ? Ich muß mich bis Dienstag entscheiden, hörte ich gerade
Junker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2005, 09:09   #15
Schönwetter-Fußballer
 
Benutzerbild von Akoa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frechen
Ich werde so wie es aussieht da sein !
Akoa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2005, 11:39   #16
 
Benutzerbild von eisenfuß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: GroßraumHessischUganda
Zitat von vorarlberger
Hochstätter wird dann wohl ausgepfiffen werden

nein, nein. ich hoffe, dass man stefan einen wunderschönen abschied bereiten wird. ähnlich wie bei kamps!

Ich befürchte eher, dass die Bayern ausgepfiffen werden. Ich finde, dass gehört sich zu so 'nem Anlass nicht, glaube aber, dass dies manch schlichtem Gemüt nicht vermittelbar ist.
eisenfuß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2005, 14:37   #17
 
Benutzerbild von Bremoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Mönchengladbach
hui hui
muss mal mit ein paar freunden sprechen und wenn es dann noch günstige karten gibt und jemand mitkommt werde ich mri das auch mal anschauen!

war bei Uwe ja auch da!

muss ja die Gladbacher veraschieden die ich selbst noch angefeuert hab!
Bremoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.06.2005, 20:08   #18
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
Effe war um die Jahrtausendwende der beste Mittelfeldspieler Europas. Ohne ihn wäre der der CL-Titel nie nach München gekommen.

Auch bei Gladbach war er schon legendär. Sein unbändiger Siegeswille in der Saison 97/98 hat Gladbach am Ende noch gerettet.

Das Effe keine 100 Länderspiele hat, ist für mich unbegreiflich. Aber das beim DFB ja Sitte. Man wird nur etwas wenn man zu allem ja und amen sagt (zumindest war das lange Jahre so)

jedenfalls: Effe is the best!
ce_football ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.06.2005, 20:27   #19
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von ce_football
Effe war um die Jahrtausendwende der beste Mittelfeldspieler Europas. Ohne ihn wäre der der CL-Titel nie nach München gekommen.

Auch bei Gladbach war er schon legendär. Sein unbändiger Siegeswille in der Saison 97/98 hat Gladbach am Ende noch gerettet.

Das Effe keine 100 Länderspiele hat, ist für mich unbegreiflich. Aber das beim DFB ja Sitte. Man wird nur etwas wenn man zu allem ja und amen sagt (zumindest war das lange Jahre so)

jedenfalls: Effe is the best!

Ich danke dir, für diese klugen und weiße Worte...!!

Aber der DFB wollte ihn um die Wende zurückholen
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.06.2005, 12:48   #20
 
Benutzerbild von Junker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Offenbach
Ich habe mir noch keine Karte besorgt und werde sehen wie es passt

Junker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.921
  • Beiträge: 2.890.403
Aktuell sind 178 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos