Abschied von Stefan Effenberg im BORUSSIA-PARK

Akoa

Schönwetter-Fußballer
110525,0.jpg

Zahlreiche Journalisten erschienen heute Mittag zur Pressekonferenz im BORUSSIA-PARK, bei der Stefan Effenberg ausführlich Auskunft über sein Abschiedsspiel am 22. Juli 2005 gab. „In Mönchengladbach schließt sich für mich der Kreis. Hier habe ich den Durchbruch als Profi geschafft und 1995 mit dem DFB-Pokal meinen ersten Titel gewonnen“, so Stefan Effenberg. Die Partie des „Tiger Teams“ gegen das „Team of the heroes“ beginnt um 19.15 Uhr und wird auch live im DSF übertragen.
Mehr als ein Jahr nach dem Ende seiner Laufbahn nimmt „Effe“ endgültig Abschied. „Ich wollte mir ganz sicher sein, dass es das für mich war, ein Comeback ausschließen. Außerdem musste ich ja abwarten, ob die Jungs in Katar nicht noch einmal für ein paar Monate viel Geld zahlen“, erklärt Effenberg.

Unter den geladenen Gästen sind neben ehemaligen Mannschaftskameraden von Borussia Mönchengladbach (u.a. Patrik Andersson, Christian Hochstätter, Uwe Kamps, Martin Dahlin), Bayern München (u.a. Oliver Kahn, Lothar Matthäus, Bixente Lizarazu, Willy Sagnol, Mehmet Scholl), VfL Wolfsburg (Stefan Schnoor) und Al Arabi Katar (Gabriel Batistuta) auch zahlreiche Freunde und Wegbegleiter des „Tigers“ wie der ehemalige Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld, die Ex-Nationalspieler Rudi Völler, Thomas Häßler, Mario Basler, „Toni“ Schumacher, Stefan Reuter, Jürgen Kohler, Andreas Brehme und Andreas Möller, Welttorjäger Toni Polster, Tennisstar Michael Stich, TV-Moderator Kai Pflaume und viele mehr.

Der Austragungsort sei nie eine wirkliche Frage gewesen: „Hier in Mönchengladbach schließt sich der Kreis, Borussia hat mir meine Karriere erst ermöglicht, hier habe ich die ersten Schritte als Profi gemacht“, sagte der Tiger. VfL-Geschäftsführer Stephan Schippers stellte klar, „dass es eine Ehre für uns ist, dieses Spiel zu ermöglichen. Stefan hat sich immer zu Borussia bekannt, es macht uns Spaß, seinen Abschied mit ihm gemeinsam zu begehen.“

Im Zusammenhang mit „Effes“ Abschied gibt es verschiedene Aktionen und Versteigerungen von alten Trikots und Schuhen Effenbergs. Der Erlös geht an zwei soziale Einrichtungen, die im Vorfeld des Spiels noch kommuniziert werden.

Der Kartenvorverkauf für das Abschiedsspiel beginnt am Dienstag, 14. Juni in Borussias Fanshops sowie im Internet (www.borussia.de) und über die Telefon-Hotline (01805-181900). Die Tickets kosten zwischen 6 und 28 Euro.

Quelle:http://www.borussia.de/CDA/borussia_news_details,581,0,newsid-110522,de.html?PHPSESSID=9832682ed3646f0796af1e471f67fcd9
 
Hochstätter wird dann wohl ausgepfiffen werden :zwinker3:

nein, nein. ich hoffe, dass man stefan einen wunderschönen abschied bereiten wird. ähnlich wie bei kamps! :spitze:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ein Borusse durch und durch.......

Ich hoffe auf einen ähnlich schönen Abschied wie bei Uwe Kamps... Hochstätter wird hoffentlich nicht ausgepfiffen... :mahnen:
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
kann mir bei effenberg nicht vorstellen, dass da viele zuschauer kommen. nen topspieler zwar, aber kein rudi völler....;-)
 

Goleo

nackiger Löwe
robdarken schrieb:
kann mir bei effenberg nicht vorstellen, dass da viele zuschauer kommen. nen topspieler zwar, aber kein rudi völler....;-)
da vergisst du aber gewaltig was... Effe hat uns Gladbachern viel gebracht, auch wenn er viel verdient hat und ich glaube auch, dass einige BAyern Fans zu sehen sind, denn ohne ihm. wäre Bayern nie soweit gekommen, in der CL und auch anderen Wettbewerben
 
robdarken schrieb:
kann mir bei effenberg nicht vorstellen, dass da viele zuschauer kommen. nen topspieler zwar, aber kein rudi völler....;-)

Heh? :suspekt:

Sorry, aber Effenberg steht sehr wohl auf einer Stufe mit Völler. So einen guten/charismatischen Spieler wird die Borussia nie wieder sehen...
 

Peppone

AUSTROITALO
Hm Batigol kommt auch,hab garnicht gewusst das der mit Effe im gleichen Team in Katar gespielt hat :eek: ...Naja ich wünsche ihm auf alle Fälle ein gelungenes Abschiedsspiel! :hand:
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Just_Sepp schrieb:
So einen guten/charismatischen Spieler wird die Borussia nie wieder sehen...
Hoffentlich doch !!!

Auf alle Fälle wird Stefan genau so einen schönen Abend bekommen wie Uwe zuletzt !!!
 

Reek

Neues Mitglied
Peppone schrieb:
Hm Batigol kommt auch,hab garnicht gewusst das der mit Effe im gleichen Team in Katar gespielt hat :eek: ...Naja ich wünsche ihm auf alle Fälle ein gelungenes Abschiedsspiel! :hand:

haben die beiden nicht schon bei der Fiorentina zusammen gekickt??
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Just_Sepp schrieb:
Heh? :suspekt:

Sorry, aber Effenberg steht sehr wohl auf einer Stufe mit Völler. So einen guten/charismatischen Spieler wird die Borussia nie wieder sehen...

ich meinte eher das effe nicht an rudis sympathie-werte rankommt. rudi wird geliebt, effe respektiert.
 
vorarlberger schrieb:
Hochstätter wird dann wohl ausgepfiffen werden :zwinker3:

nein, nein. ich hoffe, dass man stefan einen wunderschönen abschied bereiten wird. ähnlich wie bei kamps! :spitze:

Ich befürchte eher, dass die Bayern ausgepfiffen werden. Ich finde, dass gehört sich zu so 'nem Anlass nicht, glaube aber, dass dies manch schlichtem Gemüt nicht vermittelbar ist.
 

Bremoli

Mitglied
hui hui
muss mal mit ein paar freunden sprechen und wenn es dann noch günstige karten gibt und jemand mitkommt werde ich mri das auch mal anschauen!

war bei Uwe ja auch da!

muss ja die Gladbacher veraschieden die ich selbst noch angefeuert hab!
 

ce_football

Pro Simpsons
Effe war um die Jahrtausendwende der beste Mittelfeldspieler Europas. Ohne ihn wäre der der CL-Titel nie nach München gekommen.

Auch bei Gladbach war er schon legendär. Sein unbändiger Siegeswille in der Saison 97/98 hat Gladbach am Ende noch gerettet.

Das Effe keine 100 Länderspiele hat, ist für mich unbegreiflich. Aber das beim DFB ja Sitte. Man wird nur etwas wenn man zu allem ja und amen sagt (zumindest war das lange Jahre so)

jedenfalls: Effe is the best!
 

Goleo

nackiger Löwe
ce_football schrieb:
Effe war um die Jahrtausendwende der beste Mittelfeldspieler Europas. Ohne ihn wäre der der CL-Titel nie nach München gekommen.

Auch bei Gladbach war er schon legendär. Sein unbändiger Siegeswille in der Saison 97/98 hat Gladbach am Ende noch gerettet.

Das Effe keine 100 Länderspiele hat, ist für mich unbegreiflich. Aber das beim DFB ja Sitte. Man wird nur etwas wenn man zu allem ja und amen sagt (zumindest war das lange Jahre so)

jedenfalls: Effe is the best!
Ich danke dir, für diese klugen und weiße Worte...!!

Aber der DFB wollte ihn um die Wende zurückholen :floet:
 
Oben