Abschiedstour 2009/2010

Icke

Exil-Berliner
Nachdem man nun also gegen die drei direkt vor Hertha platzierten Vereine verloren hat, kann man sich wohl so langsam aber sicher von der Bundesliga verabschieden.

Gegen den 17. (Gladbach) hat man 1:2 verloren
Gegen den 16. (Bochum) hat man 0:1 verloren
Gegen den 15. (Nürnberg) hat man am Samstag gar 0:3 verloren
Zudem verlor man auch schon gegen alle drei Aufsteiger (1:2 gegen Mainz, gegen Freiburg 0:4, Nürnberg s.o.).
In den letzt vier (Bundesliga-)Spielen hat man immer min. drei Gegentore bekommen.

Man konnte nicht gerade behaupten, dass man ein schwieriges Startprogramm hatte, denoch steht man nach 9 Spieltagen bei nur 3 Punkten und 8 Niederlagen (in Folge). Und bei kommenden Gegnern wie Wolfsburg am 10. Spieltag und Dortmund am 11. sowie Schalke (15.), Leverkusen (16.) und Bayern (17.) hat man auch nicht mehr allzu große Hoffnung, dass da noch viel mehr Punkte bis zur Winterpause dazu kommen.

Tabellenplatz 18, sowie fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer sprechen da eine deutliche Sprache. Und was kann der Verein jetzt noch machen? Der Trainer wurde schon gewechselt. Neue Spieler können frühestens im Winter kommen, aber wovon will man sie bezahlen? Man hatte die Möglichkeit sich gegen "leichte Gegner" wieder Selbstvertrauen zu holen. Doch in Nürnberg und vor allem zuhause gegen Freiburg setzte es heftige Klatschen und man zog sich immer weiter nach unten. Jedweder Optimusmus ist inzwischen verflogen und macht (vor allem bei den Spielern) riesiger Verunsicherung Platz.

Wer also noch mal Bundesligafußball im Olympiastadion sehen möchte, sollte sich beeilen. Es gibt wohl nur noch 13 mal die Gelegenheit dazu:frown:

ps: eigentlich wollte ich mit diesem Thread warten bis zumindest ein Drittel der Saison gespielt worden ist, aber die letzten Ergebnisse haben keinen Weg mehr daran vorbei führen lassen
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
sofern es für einen guten zweck ist, also ein westverein aufsteigt, darf sich die hertha gerne verabschieden. :hand:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ich bin schon gespannt auf die Wirkung dieses Threads :mahnen:

Sieht übel aus für Hertha, ich hätte nicht gedacht dass man sogar gegen Nürnberg in dieser Deutlichkeit verliert.

Momentan könnte ich mir vorstellen dass wir auch nächstes Jahr nur einen Berliner Verein in der 1. Liga sehen werden - und das wird wohl nicht Hertha sein :suspekt:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Ich bin schon gespannt auf die Wirkung dieses Threads :mahnen:

Sieht übel aus für Hertha, ich hätte nicht gedacht dass man sogar gegen Nürnberg in dieser Deutlichkeit verliert.

Momentan könnte ich mir vorstellen dass wir auch nächstes Jahr nur einen Berliner Verein in der 1. Liga sehen werden - und das wird wohl nicht Hertha sein :suspekt:

um gottes willen :ohnmacht:

nur nicht union :schimpf:
 

Icke

Exil-Berliner
Ich bin schon gespannt auf die Wirkung dieses Threads :mahnen:
ich auch:zwinker3: ich hoffe mal auf den üblichen Gang der Dinge, nach Eröffnung der Tour:floet:

Sieht übel aus für Hertha, ich hätte nicht gedacht dass man sogar gegen Nürnberg in dieser Deutlichkeit verliert.

Momentan könnte ich mir vorstellen dass wir auch nächstes Jahr nur einen Berliner Verein in der 1. Liga sehen werden - und das wird wohl nicht Hertha sein :suspekt:
so deutlich hab ich es auch nicht erwartet, im Gegenteil. Irgendwie hab ich tatsächlich noch daran geglaubt, dass man doch mal wieder punkten könnte. Dieser Optimismus ist jetzt aber völlig dahin:schmoll2:

Und wenn Hertha nächste Saison nicht in der ersten Liga spielt, gibt es keinen Berliner Verein mehr, der dort spielt. Bei Union wird auch noch die Phase kommen wo nicht mehr alles rund läuft und man sich von den Aufstiegsträumen verabschieden darf. Aber wenn sie so weiter machen, sollte es dennoch gut für die obere Tabellenhälfte reichen, was auch ein Erfolg ist.
 

Jona

Life is like a masquerade
Tja, die Fehler bei Hertha sind klar und nein es liegt nicht nur am Geld... denn es gibt Vereine die einen noch kleineren Etat haben und besser da stehen als Hertha... ich habs ja schon vor der Saison vermutet, dass es einen Einbruch geben wird, dass er so extrem wird allerdings nicht, aber ich mag Hertha ja nicht, also solls mir recht sein, dann haben wir nächste Saison wenigstens nen Derby in Liga 2! :mahnen:
 

Icke

Exil-Berliner
Tja, die Fehler bei Hertha sind klar und nein es liegt nicht nur am Geld... denn es gibt Vereine die einen noch kleineren Etat haben und besser da stehen als Hertha... ich habs ja schon vor der Saison vermutet, dass es einen Einbruch geben wird, dass er so extrem wird allerdings nicht, aber ich mag Hertha ja nicht, also solls mir recht sein, dann haben wir nächste Saison wenigstens nen Derby in Liga 2! :mahnen:
es behauptet auch keiner, dass es nur am Geld liegen würde. Es dürfte generell nur äußerst selten vorkommen, dass es nur an einer Sache liegt. Da kommen einfach immer mehrere Faktoren zusammen.

Und ich will das Derby in Liga 1! :stampf: Da gehört sowieso mal wieder eins hin:mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Und ich will das Derby in Liga 1! :stampf: Da gehört sowieso mal wieder eins hin:mahnen:

HSV vs. St. Pauli oder/und Bayern vs. 1860? :zwinker3:
Richtig lustig wäre doch, wenn Union auf- und Hertha absteigt. Schließlich braucht die Bundesliga Legenden zufolge einen Hauptstadtclub und dann müsste halt Union als klare Nummer 1 in der Stadt genauso gefördert werden wie Hertha jahrelang :zahn:
 

Icke

Exil-Berliner
HSV vs. St. Pauli oder/und Bayern vs. 1860? :zwinker3:
:spitze:Also sollten Pauli, 60 und Union aufsteigen und Hertha, HSV und Bayern die Klasse halten (bei letzten beiden habe ich, im Gegenastz zu den vier anderen, auch keinerlei bedenken was das betrifft :zahn:)
Richtig lustig wäre doch, wenn Union auf- und Hertha absteigt. Schließlich braucht die Bundesliga Legenden zufolge einen Hauptstadtclub und dann müsste halt Union als klare Nummer 1 in der Stadt genauso gefördert werden wie Hertha jahrelang :zahn:
das wäre überhaupt nicht lustig:hammer::schmoll2:
 

Jona

Life is like a masquerade
es behauptet auch keiner, dass es nur am Geld liegen würde. Es dürfte generell nur äußerst selten vorkommen, dass es nur an einer Sache liegt. Da kommen einfach immer mehrere Faktoren zusammen.

Und ich will das Derby in Liga 1! :stampf: Da gehört sowieso mal wieder eins hin:mahnen:

Jap, klar... trotzdem wird nach außen immer gesagt, dass man ja kei Geld habe ect. zumindestens hör ich es dauernd... man kann aber auch mit wenig Geld ne schlagkräftige Truppe zusammenstellen kann, aber da wurde versagt :zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
Jap, klar... trotzdem wird nach außen immer gesagt, dass man ja kei Geld habe ect. zumindestens hör ich es dauernd... man kann aber auch mit wenig Geld ne schlagkräftige Truppe zusammenstellen kann, aber da wurde versagt :zwinker3:
es ist halt auch ein unterschied, ob man einfach nur mit wenig Geld auskommen muss oder nach einer erfolgreichen Saison auf Grund der Finanzen den Kader schwächen muss. Das ist nicht nur für die Verantworlichen schwierig, sondern vor allem auch für die Spieler. Bei denen scheint das nämlich irgendwie noch nicht im Kopf angekommen zu sein...:floet:
 
Oben