Abschlusstabelle Bundesliga 2017/18 Tippen

Ich bin überrascht, dass alle die Dosen auf Platz 3 sehen. Es wird schwer für sie. Der Überraschungseffekt ist weg. Die Gegner werden anders gegen sie auftreten. Dazu die Doppelbelastung. Vllt wird Unruhe durch einige Wechselwillige Spieler reingebracht.
Die Erfahrung zeigt, dass Mannschaften, die eine Saison so schnell nach oben kommen, es in der nächsten Saison sehr sehr schwer haben. Nur weil Leipzig genug Asche hat, muss das nicht anders sein..
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Na ja dafür haben die eine Mannschaft, die einfach verbessert werden konnte. Jeder Verein, ob Dortmund, Gladbach oder früher sogar mal die Blauen, der sportlich erfolgreich war hat dann auch mal einen oder zwei wichtige Spieler verloren. So wie Freiburg oder Köln derzeit auch. Die Dosen sind der erste Wettbewerbsteilnhemer, der auf diese Fährnisse des Marktes dank der Kohle von Mateschitz gehörig groß scheissen kann. Daher erwarte ich die durchaus ähnlich stark.

Einzig die Doppelbelastung könnte sich als hart erweisen. Insofern sie der Tradition ihres Franchisemodells folgend, in der CL ordentlich Prügel kassieren.
 
1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Gladbach
4. FC Schalke 04
5. 1899 Hoffenheim
6. Bayer Leverkusen
7. Dosensöhne
8. VfB Stuttgart
9. Hertha
10. Köln
11. Werder Bremen
12. Hamburg
13. Wolfsburg
14. Eintracht Frankfurt
15. Mainz
16. Hannover
17. SC Freiburg
18. FC Augsburg

Schwer zu tippen. Gefühlt würde ich gerne die Hälfte auf einen Abstiegsplatz setzen. Es gibt eigentlich nur 5 bis 7 Mannschaften, die ich als "gut" ansehe, der Rest kämpft mit mehr oder weniger großen Problemen...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Bin überrascht das viele Hoffenheim eine ähnliche Rolle zutraue wie letzte Saison..... :suspekt:

Ja, normalerweise sollte man dies ausschließen, gerade weil Gladbach, Leverkusen und Schalke ja auch wieder nach oben wollen. Und Rudy+Süle fehlen werden. Aber der Kader wurde ansonsten ziemlich gut zusammen gehalten und ist weiterhin sehr ausgeglichen und flexibel. Mit Gnabry kommt noch dazu ein Spieler rein der eine Menge Potential hat und sehr gut zum Spielstil passt.

Ich hab sie bei meiner Vereinsbewertung auch auf Platz 5 - überraschenderweise, denn gefühlt würde ich immer noch jeden einstelligen Tabellenplatz als riesigen Erfolg ansehen.
 

Zeuge Yeboahs

Mitglied
1. bayern
2. leverkusen
3. dortmund
4. leipzig
5. gladbach
6. schalke
7. wolfsburg
8. hoffenheim
9. hamburg
10. berlin
11. köln
12. bremen
13. stuttgart
14. frankfurt
15. mainz
16. hannover
17. augsburg
18. freiburg
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
1.Bayern
2.Dortmund
3.Gladbach
4.Leipzig
5.Schalke
6.Leverkusen
7.Berlin
8.Hoffenheim
9.Stuttgart
10.Köln
11.Bremen
12.Wolfsburg
13.Freiburg
14.Frankfurt
15.Hamburg
16.Hannover
17.Mainz
18.Augsburg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
1. München
2. Dortmund
3. Leipzig
4. Gladbach
5. Schalke
6. Hoffenheim
7. Leverkusen
8. Köln
9. Bremen
10. Wolfsburg
11. Berlin
12. Stuttgart
13. Mainz
14. Frankfurt
15. Freiburg
16. Hamburg
17. Hannover
18. Augsburg
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Platz Zwei an Schalke? Hui! Und ich dachte ich wäre mit meiner Prognose von Platz Vier schon extrem mutig! :fress:

Platz Acht haben sie von mir abgekupfert! :mahnen:

Ein Risikotipp darf schon dabei sein :zwinker3:

Ansonsten stimmts, um ein paar Plätze hin oder her im wesentlichen mit allen anderen überein. Augsburg als Meister und Bayern als Absteiger dürfte halt doch etwas überraschend sein :zwinker3:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
1.Stuttgart
18.Dortmund
18.Gladbach
18.Leipzig
18.Schalke
18.Leverkusen
18.Berlin
18.Hoffenheim
18.Köln
18.Bremen
18.Wolfsburg
18.Freiburg
18.Frankfurt
18.Hamburg
18.Hannover
18.Mainz
Disqualifiziert Bayern
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
1.Stuttgart
18.Dortmund
18.Gladbach
18.Leipzig
18.Schalke
18.Leverkusen
18.Berlin
18.Hoffenheim
18.Köln
18.Bremen
18.Wolfsburg
18.Freiburg
18.Frankfurt
18.Hamburg
18.Hannover
18.Mainz
Disqualifiziert Bayern

19327.jpg
 
ja mei grüzi


1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. RB Leipzig
4. FC Schalke 04
5. Mönchengladbach
6. 1899 Hoffenheim
7. Bayern Leberkusen
8. Wolfsburg
9. VfB Stuttgart
10. Eintracht Frankfurt
11. Werner Bremen
12. 1. FC Köln
13. Hertha BSC Berlin
14. Hamburger SV
15. FSV Mainz
16. Hannover 96
17. FC Augsburg
18. SC Freiburg
 
Oben