Abschlusstabelle vs. "Expertentipps"

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
So, ich hatte mal wieder viel Zeit hier in SIegen, und fing mal an, die Prognosen vom Sport Bild Sonderheft zur Saison (2004/05) mit der Abschlusstabelle zu vergleichen... Das Ergebnis ist ja erschreckend:
Werder Bremen Tipp: CL qualifiziert erreicht: 3. Platz (also nicht ganz erreicht)
Bayern München Tipp: Meisterschaft erreicht: 1.Platz (also richtig)
Leverkusen Tipp: Platz 3 erreicht: 6.Platz (also nicht richtig)
Stuttgart Tipp: 3-6 erreicht: 5.Platz (also richtig)
Bochum Tipp: Platz 8 oder 9 erreicht: 16.Platz (also nicht richtig)
Dortmund Tipp: 3-5 (mit Nachkäufen) erreicht: 7.Platz (also nicht richtig)
Schalke Tipp: CL Quali erreicht: 2.Platz (also richtig)
Hamburg Tipp: 1-5 erreicht: 8.Platz (also nicht richtig)
Rostock Tipp: so wie in der Saison davor erreicht: 17.Platz (also nicht richtig)
Wolfsburg Tipp: direkter UEFA Cup Platz erreicht: 9.Platz (also nicht richtig)
Gladbach Tipp: 7-9 erreicht: 15.Platz (also nicht richtig)
Hertha Tipp: 4-6 erreicht: 4.Platz (also richtig)
Freiburg Tipp: Platz 13 erreicht: 18.Platz (also nicht richtig)
Hannover Tipp: Kampf bis zum Schluss erreicht: Platz 10 (also nicht richtig)
Lautern Tipp: Platz 12 erreicht: Platz 12 (also richtig)
Nürnberg Tipp: Klassenerhalt erreicht: Platz 14 (also richtig)
Bielefeld Tipp:Abstieg erreicht: Platz 13 (also nicht richtig)
Mainz Tipp:Abstieg erreicht: Platz 11 (also nicht richtig)

Schon interessant, was so prognostitiert wurde, und was am Ende raus kam. Besonders komisch: Kein Absteiger wurde richtig benannt.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Da halte ich meine Tipps dagegen.
"Punktlandungen" habe ich bei Bayern (natürlich), Stuttgart und Hamburg.
Somit habe ich den Meister richtig. Leider lag ich bei allen Absteigern falsch. Ich dachte am Bielefeld, Hannover und Mainz.
Die Mannschaften unter den ersten 6 habe ich, wenn auch nicht in der Reihenfolge richtig, außer Berlin.
Mein größter Fehler war Bochum, die ich auf 7 getippt habe und, wie schon geschrieben die Absteiger.
Insgesamt lag ich aber nicht so schlecht, wie ich meine.

Mein Tipp war (in Klammer die echte Platzierung):
1. Bayern (1)
2. Bremen (3)
3. Leverkusen (6)
4. Schalke (2)
5. Stuttgart (5)
6. Dormund (7)
7. Bochum (16)
8. Hamburg (8)
9. Berlin (4)
10. Wolfsburg (9)
11. M'gladbach (15)
12. Rostock (17)
13. Freiburg (18)
14. Kaiserslautern (12)
15. Nürnberg (14)
16. Mainz (11)
17. Hannover (10)
18. Bielefeld (13)
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich hatte nur Bochum auf den richtigen Platz gesetzt. Ansonsten dachte ich Hannover und Bielefeld würden absteigen. Bielefeld hatte ich vor der Saison schon abgeschrieben, für mich die größte Überraschung. Neben Mainz, die ich eigentlich nur aus Sympathie auf den 14.Platz gesetzt habe, dass es 43 Punkte und Platz 11 werden hätte ich nie im Leben gedacht.
Rostock hab ich auf 8 getippt, das wär mal total verkehrt. Der Rest ging so halbwegs.
 
Oben