Absteiger 2014/2015

Wer steigt ab ?

  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 0 0,0%
  • TSG Hoffenheim

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1. FSV Mainz 05

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bayer Leverkusen

    Stimmen: 0 0,0%
  • SC Paderborn 07

    Stimmen: 0 0,0%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hamburger SV

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Zwar schon 8 Spieltage vergangen aber..
zwischen Platz 2 und 16 sinds bisher "nur" 10 Punkte, theoretische Abstiegsmöglichkeiten hat auch noch jeder. :fress:

Also wen erwischts ? Nach Möglichkeit 2-3 Vereine auswählen und nicht alle :hand: :zwinker3:
 
Ich habe die Saison mal zu Ende getippt:





Danach wären es mal wieder die "Kleinen" und der HSV dürfte erneut in die Relegation.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
c3f9bc-1427203465.jpg


bei mir erwischt es überraschenderweise den HSV
 
Wenn man aufs Restprogramm schaut, ist der HSV nicht unwahrscheinlich, das sollte eines der schwereren sein. Denke aber einfach irgendwie, dass die sich wieder gerade so durchwurschteln, und sei es erneut über die Relegation.
 

Quincy

Ice-Fisher
Ich glaube bei Paderborn sind wir uns einig, aber mit dem Restprogramm ist so ne Sache. Ein vermeintlich starker Gegner der am 33. Spieltag schon durch ist kann einfacher sein als einer der noch kämpfen muss.

Oh e durchzutippen sag ich mal Paderborn, Freiburg und Hertha wobie Stuttgart auch auf Platz 16 landen koennte
 
Dieses Jahr sind wohl Hamburg (leider wieder nur in der Relegation), Stuttgart und Paderborn dran.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
guck dir den Zeitpunkt an vor

Leverkusen (A)
wolfsburg (H)
Bremen (A)

Wenn man da mit mehr 1 P rechnet ist man ein großer HSV Optimist.
 
Richtig, das hat die Aktion eben noch sinnloser gemacht.

Der HSV tut wirklich alles dafür, direkt abzusteigen. Dass es tatsächlich so passiert, glaube ich aber irgendwie immer noch nicht.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Gerüchteweise war Zinnbauer am Ende, nervliche Belastung zu groß.

Die hsv Geldgeber wollen aber Tuchel unbedingt als Trainer sehen , sonst fließt das Geld nicht weiter.

Also brauchte man einen Trainer für 8 Spiele , aber Platzhalter für tuchel wollte kein gestandener Trainer sein.

Beiersdorfer ist da in der Zwickmühle , der hätte lieber neuen Trainer für Möglichen Klassenerhalt und Zukunft gleich geholt,
Aber ohne Kühne und Co wäre lizenz 2. Liga und allgemein externes Geld weg. Und die bestehen auf Tuchel. Dieser hat für liga 1 zugesagt. Ziert sich aber in die 2. liga zu gehen.

schweres Restprogramm

Wolfsburg (H)
Werder (A)
Augsburg (H)
Mainz (A)
Freiburg (H)
Stuttgart (A)
Schalke (H)

Vermutlich Showdown am 33 in Stuttgart - bei mir verlieren sie da, tippe allgemein nur noch auf max Sieg zu Hause gegen Freiburg
 
Das mit Tuchel scheint sich ja zu bestätigen. Großes Risiko, das der HSV da eingeht in so einer Lage.

Irgendwie würde mich aber nicht wundern, wenn sie heute gegen Wolfsburg gewinnen. Die hatten unter der Woche ein Spiel, Platz 2 ist schon fast sicher, und der HSV hat in den letzten Jahren schon öfter solche Spiele gewonnen, wenn man am wenigsten damit gerechnet hat. Ansonsten wären sie ja auch schon längst mal abgestiegen... :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Großes Risiko, das der HSV da eingeht in so einer Lage.

Ganz nebenbei demontieren sie damit ja unnötigerweise auch ihren Sportdirektor, wenn der als erster HSV-Abstiegstrainer in die Geschichte eingehen sollte. Andere holen -falls gar nichts anderes einfällt- als Platzhalter einen alten Sack, der anschließend freiwillig wieder das Feld räumt.
Udo Lattek ging zwar nicht mehr, aber Hitzfeld, Rehagel o.ä. wären zumindest einen Anwerbungsversuch wert gewesen. Finanziell für Kühne/Otto ja wohl eher kein Problem und eh billiger als ggf. ein Abstieg mit einem Trainernovizen, der eigentlich ein ganz anderes Tätigkeitsgebiet beim HSV hat.
 
Eben. In so einer Situation jemanden zum Interimstrainer zu machen, der fast keine Trainererfahrung hat und der dazu im Abstiegsfall auch noch als Sportdirektor verbrannt wäre, ist selbst für HSV-Verhältnisse reichlich bescheuert. Der Abstieg wäre wirklich hochverdient, aber ich glaube immer noch nicht, dass es dazu kommt. Das Restprogramm ist nicht sooo schwer, die dürften sich die für die Relegation nötigen Punkte gerade so zusammenklauben und sich wieder darüber retten.

Allerdings wird es immer unwahrscheinlicher, dass der HSV und Stuttgart sich beide retten. Für Stuttgart ist mein "Gefühl" das gleiche, aber damit beide drin bleiben, müssen sie fast schon heute gegen Werder gewinnen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Allerdings wird es immer unwahrscheinlicher, dass der HSV und Stuttgart sich beide retten. Für Stuttgart ist mein "Gefühl" das gleiche, aber damit beide drin bleiben, müssen sie fast schon heute gegen Werder gewinnen.

Das werden die Stuttgarter wohl auch und ich tippe, dass die sich auch retten.
Hannover und Paderborn sind meine Topfavoriten für den Direktabstieg. Beide haben wohl auch das schwerste Restprogramm. HSV und Stuttgart retten sich beide tippe ich, Freiburg und Hannover streiten sich um Relegation/Direktabstieg.

Wobei Freiburg das chancenreichste und zugleich gefährlichste Restprogramm aller Abstiegskandidaten hat.
Die spielen noch zu Hause gegen Paderborn und Mainz sowie in Stuttgart, Hamburg und Hannover. Dazu noch eine nahezu sichere Heimniederlage gegen Bayern.
Bis auf den FCB also gegen sämtliche Abstiegskonkurrenten.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ist noch einiges zu vergeben an Punkten ..zwischen Paderborn ( Platz 16) Dortmund ( Platz 10) liegen grad mal 6 Punkte.
Dortmund, Köln und Hertha sollten mit dem nächsten potentiellen Sieg eigentlich endgültig durch sein.
Freiburg und Hannover sind noch sehr akut gefährdet und die Mainzer sind (leider) auch noch lange nicht durch.
Paderborn mit nem ultraschweren Restprogramm aber zumindest noch mit Spielen gegen die direkte Konkurrenz aus Stuttgart und Freiburg
Bei den Stuttgartern hab ich das Gefühl das die noch richtig Punkte holen.
 
Oben