Abstieg/Relegation 2018/19

Wer steigt ab/muss in die Relegation?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Wer muss runter, wer in die Relegation?

Tippe auf Nürnberg und Hannover als Direktabsteiger.

Der FC Augsburg muss in die Relegation.


Der kicker rechnet ab Platz 14 mit der Abstiegszone.
Dat Restprogramm:

14. FC Schalke 04 - 26 Punkte (-16)
6.4. Eintracht Frankfurt (H)
12.4. 1. FC Nürnberg (A)
20.4. TSG Hoffenheim (H)
27.4. Borussia Dortmund (A)
5.5. FC Augsburg (H)
11.5. Bayer 04 Leverkusen (A)
18.5. VfB Stuttgart (H)

15. FC Augsburg - 25 Punkte (-13)
7.4. TSG Hoffenheim (H)
14.4. Eintracht Frankfurt (A)
20.4. VfB Stuttgart (H)
26.4. Bayer 04 Leverkusen (H)
5.5. FC Schalke 04 (A)
11.5. Hertha BSC (H)
18.5. VfL Wolfsburg (A)

16. VfB Stuttgart - 20 Punkte (-33)
6.4. 1. FC Nürnberg (H)
13.4. Bayer 04 Leverkusen (H)
20.4. FC Augsburg (A)
27.4. Bor. Mönchengladbach (H)
4.5. Hertha BSC (A)
11.5. VfL Wolfsburg (H)
18.5. FC Schalke 04 (A)

17. 1. FC Nürnberg - 16 Punkte (-30)
6.4. VfB Stuttgart (A)
12.4. FC Schalke 04 (H)
20.4. Bayer 04 Leverkusen (A)
28.4. Bayern München (H)
4.5. VfL Wolfsburg (A)
11.5. Bor. Mönchengladbach (H)
18.5. SC Freiburg (A)

18. Hannover 96 - 14 Punkte (-38)
6.4. VfL Wolfsburg (A)
13.4. Bor. Mönchengladbach (H)
21.4. Hertha BSC (A)
27.4. 1. FSV Mainz 05 (H)
4.5. Bayern München (A)
11.5. SC Freiburg (H)
18.5. Fortuna Düsseldorf (A)
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Nürnberg würde ich noch nicht abschreiben - bei einem Sieg gegen Stuttgart kann es plötzlich wieder ganz eng werden.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Nürnberg würde ich noch nicht abschreiben - bei einem Sieg gegen Stuttgart kann es plötzlich wieder ganz eng werden.

dann sind sie wieder im Spiel, ehrlich gesagt würde aber der VfB dann auch sicher den Gang in die 2. Liga nehmen. Alle andere als ein Heimsieg gegen Nürnberg kommt nicht in Frage. Viele Punkte werden wir nicht mehr holen, eventuell noch ein Heimsieg gegen die Wölfe, das war es dann auch auch. Ob ein Glückspunkt auswärts möglich ist bezweifle ich.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Nürnberg würde ich noch nicht abschreiben - bei einem Sieg gegen Stuttgart kann es plötzlich wieder ganz eng werden.

ich weiß nicht, ob du da nicht den Sieg gegen den FCA überbewertest. Selbst bei einem Sieg über die anderen Schwaben sind da immer noch eine ganze Menge Überlegungen die mit " Wenn der Club...." anfangen und " .unnd der VFB ..." aufhören.

Ich denke der Drops ist gelutscht
 
Direktabsteiger Nürnberg und Hannover
Relegation VFB

Augsburg hat 5, Schalke 6 Punkte Vorsprung vor dem VFB und beide haben ein besseres Torverhältnis. Beide sehe ich als gerettet an.

zum wohl
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Hannover und Nürnberg direkt, VfB Relegation

Sehe ich komplett auch so.

Hannover sowie Nürnberg sind einfach nicht wirklich bundesligatauglich. Das passt weder vom Kader noch von der gesamten Art und Weise der "Auftritte". Auch der zuletzt recht üppig ausgefallende Sieg der Bratwürste gegen die Puppenkiste kann diesen Eindrück nicht ändern.

Beim VfB Stuttgart kann man noch hoffen, dass womöglich die Augsburger in einen derart freien Fall geraten, dass letztlich die schwäbische "Hausmannskost" zum Überleben reichen könnte.
In einer möglichen Relegation sehe ich durchaus Chancen für den VfB für einen Bundesligaverbleib - einzige Ausnahme wäre aus meiner Sicht der Gegner Köln.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Sehe ich komplett auch so.

Hannover sowie Nürnberg sind einfach nicht wirklich bundesligatauglich. Das passt weder vom Kader noch von der gesamten Art und Weise der "Auftritte". Auch der zuletzt recht üppig ausgefallende Sieg der Bratwürste gegen die Puppenkiste kann diesen Eindrück nicht ändern.

Beim VfB Stuttgart kann man noch hoffen, dass womöglich die Augsburger in einen derart freien Fall geraten, dass letztlich die schwäbische "Hausmannskost" zum Überleben reichen könnte.
In einer möglichen Relegation sehe ich durchaus Chancen für den VfB für einen Bundesligaverbleib - einzige Ausnahme wäre aus meiner Sicht der Gegner Köln.

Realistisch wird der VfB nur einen Dreier gegen Nürnberg holen, eventuell dann noch einen Dreier gegen Wolfsburg, aber das war es schon. Wir können von Glück reden, dass Hannover und Nürnberg deutlich schlechter sind. In der Relegation sehe ich uns Favoriten an, egal wer der Gegner ist.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Halte ich auch für wahrscheinlich, allerdings sind die Ergebnisse in der jüngsten Vergangenheit eher wechselhaft. Ganz auschliessen, dass Union das mit einem Lauf noch ausnutze kann nicht

Nene an die Unioner glaube ich da nicht so wirklich. Die können froh sein wenn es zu Rang 3 reicht.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Realistisch wird der VfB nur einen Dreier gegen Nürnberg holen, eventuell dann noch einen Dreier gegen Wolfsburg, aber das war es schon. Wir können von Glück reden, dass Hannover und Nürnberg deutlich schlechter sind. In der Relegation sehe ich uns Favoriten an, egal wer der Gegner ist.

Naja, wie gesagt - reicht doch in dieser Saison.
 

THEKAISER99

Präsident von Isla Island
Hannover & Nürnberg sollten weg sein.
Stuttgart Relegation wahrscheinlich weil die unter Weinzierl einfach nicht viel auf die Kette bringen.
FCA schafft es hoffentlich direkt. Dafür muss man halt die Heimspiele alle gut bestreiten und punkten.
Schalke denk ich das die mit Huub Stevens ihren Retter verpflichtet haben.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Nene an die Unioner glaube ich da nicht so wirklich. Die können froh sein wenn es zu Rang 3 reicht.

Ich halte es auch nicht für wahrscheinlich, aber andererseits hat der HSV noch schwere Auswärtsspiele bei uns, in Berlin und auch in Paderborn, wenn ich das richtig im Kopf habe.

wenn es dumm läuft, kann das noch mal ganz eng werden
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Hannover & Nürnberg sollten weg sein.
Stuttgart Relegation wahrscheinlich weil die unter Weinzierl einfach nicht viel auf die Kette bringen.
FCA schafft es hoffentlich direkt. Dafür muss man halt die Heimspiele alle gut bestreiten und punkten.
Schalke denk ich das die mit Huub Stevens ihren Retter verpflichtet haben.

ich glaube - wenn überhaupt - sind das die einzigen die in Gefahr kommen könnten dem Relegationsplatz zu nahe zukommen. Augsburg wird seine Punkte holen.
 

THEKAISER99

Präsident von Isla Island
ich glaube - wenn überhaupt - sind das die einzigen die in Gefahr kommen könnten dem Relegationsplatz zu nahe zukommen. Augsburg wird seine Punkte holen.

Meinste wirklich?
Ich würde den Faktor Stevens da nicht unterschätzen. Der kann ja Abstiegskampf.
Ansonsten isses mir ja egal, hauptsache der FCA packt es. Von mir aus darf auch der VfB die Schalker noch kassieren. :D
 
Oben