Abstiegsendspiel im Norden

Wie geht der norddeutsche Abstiegskrimi aus?

  • Der HSV kann einen Spieltag länger hoffen und nimmt drei Punkte mit.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Die Liga bekommt am zweiten Spieltag den ersten, nein, den bereits vorentscheidenden Höhepunkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Auf der einen Seite Werder Bremen, die schwächste Mannschaft 2012.
6 Pflichtspielniederlagen in Folge, 13 Punkte aus den letzten 18 Bundesligaspielen, sieglos seit dem 11. März. Im Pokal bei einem Drittligisten gescheitert, aber tolle Stimmung.

Auf der anderen Seite der schon beinahe abgestiegene HSV, die zweitschwächste Mannschaft 2012.
17 Punkte aus den letzten 18 Spielen, sieglos seit Ende April. Im Pokal ebenfalls bei einem Drittligisten gescheitert und von Weltuntergangsstimmung dominiert.

Schafft Werder doch noch den Sprung ins Mittelfeld und einen Angriff auf die internationalen Plätze? Kann der HSV den unvermeidlichen Abstieg noch um einen Spieltag hinauszögern?


Wie geht es aus ....?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Werder macht mir zur Zeit den stärkeren Eindruck und gegen den HSV liefs in den letzten Jahren ja immer recht gut.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ich warte schon sehnsüchtig auf den Knaller Aalen-Sandhausen. Das wird das Highlight in der Geschichte des deutschen Profifußballs.
nach den eindrücken der ersten 3 spiele dieser beiden, vielleicht nicht so ganz namhaften aufsteiger zu schließen, hätte zumindest mal der hsv in seiner momentanen "form" mit beiden erhebliche probleme.
 
Das HSV Problem ist weniger die Form - als mehr ein starrsinniger Trainer, der die Spieler in ein System zu pressen versucht, das sie nicht spielen können.
Das hatten wir ja schon an anderer Stelle ausgiebig diskutiert.

Aber gut, solange _dieser_ Trainer mit _diesem_ Kader und _dieser_ Taktik aufläuft, hat der HSV gegen jede Mannschaft der ersten vier Ligen massive Probleme.
 

Norben

Weltenbummler
33 Spieltage vor Schluß liegen die Hamburger bereits aussichtslos auf einem Abstiegsplatz, und stürzen am Samstag noch tiefer in den Keller ... geht das eigentlich noch?

Ich würde mal auf ein knappes 12:1 tippen.
Wobei mir gerade nicht einfallen mag, wer den Hamburger Ehrentreffer erzielt.
Bei Werder treffen: Elia (5), Petersen (2), Lücke (2), Mielitz (1) und Theo (2).
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
der hsv macht das ding . Jiracek und badelj reissen das ding . Pizarro und wiese die gegen den hsv immer zur hochform aufliefen gibts in bremen nicht mehr , ich sag euch alles wird gut . Küßchen küßchen hoch die tassen
 

ammian

Aktives Mitglied
Die Liga bekommt am zweiten Spieltag den ersten, nein, den bereits vorentscheidenden Höhepunkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Donnerwetter: Diese Saison geht alles schneller. In Spanien ist nach zwei Tagen bereits die Meisterschaft entschieden, in der Buli der Abstiegskampf...

Werder gewinnt dieses Spiel, aber noch nicht den Abstiegskampf. Und auch die Uhr des HSV ist noch nicht abgelaufen... :mahnen:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Könnten wir das eventuell so handhaben, dass wir bei einem 0:0 beide bestrafen mit 3 Minuspunkten wegen Unsportlichkeit, weil keiner gewinnen will? So ganz nach Hause schicken wie bei Olympia geht ja nicht.... :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
33 Spieltage vor Schluß liegen die Hamburger bereits aussichtslos auf einem Abstiegsplatz, und stürzen am Samstag noch tiefer in den Keller ... geht das eigentlich noch?
Ja, wenn sie wirklich auf einen Abstiegsplatz stürzen... :hammer:


Zum Spiel: Mal wieder ein Nordderby ohne Tim Wiese, schade...mit dem gings zumindest immer rund. Immer noch ein besonderes Spiel (nach BVB-S04 m.M.n. das brisanteste Derby der Liga), v.a. auch da beide wirklich keinen Fehlstart gebrauchen können.
Ich tipp auf ein 2:0 für Werder, die haben m.M.n. noch immer die bessere Mannschaft und wenn es ins Derby geht auch irgendwie immer etwas mehr Eier.
 
Oben