Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:04 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Abstiegskampf BVB 09

Hier finden Sie die Diskussion Abstiegskampf BVB 09 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Jetzt ist es soweit. Abstiegskampf ist jetzt auch in Dortmund angesagt. Darum wurde ja schon seit Wochen gebettelt. Jetzt muss ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2007, 01:28   #1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Rheinland
Icon27 Abstiegskampf BVB 09

Jetzt ist es soweit. Abstiegskampf ist jetzt auch in Dortmund angesagt.
Darum wurde ja schon seit Wochen gebettelt.

Jetzt muss der Karren aus dem Dreck gezogen werden.
Wie sehen die Perspektiven aus?
Für die nächsten Spiele... Auch nach der Saison...


Wohin geht die Reise?


Geändert von BVBMartin09 (05.03.2007 um 01:42 Uhr).
BVBMartin09 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 12:33   #2
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Richtig! Abstiegskampf! Auf nichts anderes läuft es, derzeit, hinaus. Und wenn sich die Herren Fußballmillionäre und die, schon wieder, so ambitionierten/anspruchsvollen/vorlauten Herrschaften aus der Führungsetage nicht schleunigst zusammenreißen, dann gibbet nächste Saison Montagsspiele im DSF - mit BVB09 -Beteiligung, versteht sich!

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 12:35   #3
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Richtig! Abstiegskampf! Auf nichts anderes läuft es, derzeit, hinaus. Und wenn sich die Herren Fußballmillionäre und die, schon wieder, so ambitionierten/anspruchsvollen/vorlauten Herrschaften aus der Führungsetage nicht schleunigst zusammenreißen, dann gibbet nächste Saison Montagsspiele im DSF - mit BVB09 -Beteiligung, versteht sich!

MFG!

Das gleiche gilt für 8 weitere Mannschaften. Abstiegsliga, Abstiegsliga, hey, hey, hey!!!
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 12:39   #4
beribert
Gast
 
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Das gleiche gilt für 8 weitere Mannschaften. Abstiegsliga, Abstiegsliga, hey, hey, hey!!!

Sehr interessante Entwicklung in der Liga. Das muss man ihr lassen, so etwas gibt es nirgendwo.

Ganze 4 Vereine spielen um den Titel, unfassbare 9 Vereine spielen gegen den Abstieg und dann gibt es auch noch Nürnberg, Berlin, Leverkusen und Hannover....................
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 12:39   #5
Trunkenbold
 
Benutzerbild von BOH-Boy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Bocholt
Zitat von BVBMartin09 Beitrag anzeigen
Wohin geht die Reise?

Nach Aue und Koblenz
BOH-Boy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 12:41   #6
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von BOH-Boy Beitrag anzeigen
Nach Aue und Koblenz

Noch ist es nicht soweit. Aber die Entwicklung (unter Röber) ist besorgniserregend und stimmt nachdenklich.
(Auch noch) Einen BVB in der zweiten Liga kann und will ich mir nicht vorstellen.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 12:57   #7
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von beribert Beitrag anzeigen
Sehr interessante Entwicklung in der Liga. Das muss man ihr lassen, so etwas gibt es nirgendwo.

Ganze 4 Vereine spielen um den Titel, unfassbare 9 Vereine spielen gegen den Abstieg und dann gibt es auch noch Nürnberg, Berlin, Leverkusen und Hannover....................



Mhh...

Frankreich: 1 Verein spielt um den Titel - die letzten 6 gegen den Abstieg
Italien: 1 Verein spielt um den Titel - die letzten 9 spielen gegen den Abstieg
Spanien: 4 Vereine spielen um den Titel - die letzten 8 gegen den Abstieg
England: Hier ist momentan alles klar, und so richtig spielt keiner mehr um irgendwas. Naja gut. 2 Teams haben noch Titelchancen - wenn auch eher nur eines. Und hinten drin sind die letzten 3 abgeschlagen - davor sind aber die Unterschiede zwischen Platz 13 und Platz 17 auch eng bemessen. Die kann man alle also auch noch zum Abstiegskampf zählen wenn man sagen will das in England überhaupt etwas los ist.

Soo ungewöhnlich ist es nicht dass zu diesem Zeitpunkt der Saison noch viele Teams absteigen können.

Und auch 4 Teams die Meister werden wollen liegt absolut noch im Rahmen zu diesem Zeitpunkt der Saison. Wir hatten schon knappere Meisterschaften mit 3-4 Teams die sogar zum Schluss der Saison noch nahezu gleichauf lagen.

Eigentlich kann man sich einfach über diese Spannung freuen, und darüber freuen dass noch nicht wie anderswo schon alles entschieden scheint.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 13:09   #8
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
bekommt der bvb die lizenz für liga 2?
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 13:10   #9
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Noch ist es nicht soweit. Aber die Entwicklung (unter Röber) ist besorgniserregend und stimmt nachdenklich.

Wieso unter Röber, die war meines Wissens vorher auch nicht besser. Röber kann meiner Meinung nach am allerwenigsten für das ganze
mars85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 13:14   #10
beribert
Gast
 
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Eigentlich kann man sich einfach über diese Spannung freuen, und darüber freuen dass noch nicht wie anderswo schon alles entschieden scheint.

Natürlich kann man sich über diese Spannung freuen und zwar nämlich dann, wenn man Fan eines Vereins ist, den der Abstiegskampf nicht betrifft.........

Ansonsten ist die Situation schon problematisch, weil die Vereine da unten ja jetzt eigentlich schon für die nächste Saison planen müssen, aber keinerlei Planungssicherheit haben.

Und Des Weiteren gebe ich auch noch eines zu bedenken, die Bundesliga besteht nur aus 18 Vereinen, alle anderen von dir aufgezählten Ligen bestehen dagegen aus 20 Vereinen. Das ist noch ein zusätzlicher Aspekt, den man bei solchen Aufzählungen noch erschwerend nennen kann........
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 13:15   #11
Wissen ist Macht.
 
Benutzerbild von PurzelHH
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Hamburg
Zitat von robdarken Beitrag anzeigen
bekommt der bvb die lizenz für liga 2?

Warum sollte der BvB diese nicht bekomen?

Es wäre sicher mit sehr schmerzhaften Einschnitten verbunden und würde den Verein auf Jahre zurückwerfen, aber man würde sie sicher bekommen.

Gleiches gilt im übrigen auch für Teams wie Gladbach oder den HSV.

Einen weiteren Faktor darf man nicht vergessen: Selbst wenn sich eine Mannschaft noch rettet, wovon ich beim BvB aktuell ausgehe, so sind dem Verein lange die Hände bzgl. der Planungen für die neue Saison gebunden: Spieler schauen sich nach Alternativen um, Verhandlungen über auslaufende Verträge werden auf Eis gelegt und Neuverpflichtungen werden aufgeschoben.
PurzelHH ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 13:16   #12
Wissen ist Macht.
 
Benutzerbild von PurzelHH
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Hamburg
Zitat von beribert Beitrag anzeigen
Ansonsten ist die Situation schon problematisch, weil die Vereine da unten ja jetzt eigentlich schon für die nächste Saison planen müssen, aber keinerlei Planungssicherheit haben.

2 Dumme, 1 Gedanke
PurzelHH ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 14:07   #13
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von beribert Beitrag anzeigen
Natürlich kann man sich über diese Spannung freuen und zwar nämlich dann, wenn man Fan eines Vereins ist, den der Abstiegskampf nicht betrifft.........

Ansonsten ist die Situation schon problematisch, weil die Vereine da unten ja jetzt eigentlich schon für die nächste Saison planen müssen, aber keinerlei Planungssicherheit haben.

Und Des Weiteren gebe ich auch noch eines zu bedenken, die Bundesliga besteht nur aus 18 Vereinen, alle anderen von dir aufgezählten Ligen bestehen dagegen aus 20 Vereinen. Das ist noch ein zusätzlicher Aspekt, den man bei solchen Aufzählungen noch erschwerend nennen kann........

Klar. Aber letztlich ist es halt ein immer wiederkehrendes Ereigniss - der Abstiegskampf wird nunmal nicht nur zwischen 3 Vereinen ausgespielt, sondern zwischen vielen. Wir hatten auch schon knappere Spielzeiten.

2001-2002 z.B. als 7 Klubs zu diesem Zeitpunkt der Saison noch um den Titel mitspielten, und 7 Klubs im Abstiegskampf steckten.

Oder gern auch das Jahr zuvor: Am 24. Spieltag hatten noch 6 Klubs Meisterchancen - der Abstand vom 1. zum 6. betrug gerade mal 4 Punkte. Der Abstand vom 8. zum 17. übrigens auch nur 9 Punkte, und die halbe Liga steckte noch mit einem Bein im Abstiegskampf.

So etwas gibt es einfach, man sollte nicht versuchen aus diesen kurzfristigen Betrachtungen nun die Schwäche der Liga herbeizukonstruieren.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 14:13   #14
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
So etwas gibt es einfach, man sollte nicht versuchen aus diesen kurzfristigen Betrachtungen nun die Schwäche der Liga herbeizukonstruieren.

Nö. Das leiten wir lieber aus dem langfristigen schlechten Abschneiden in allen europäischen Wettbewerben ab.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 14:54   #15
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Welches aber genau zu dem Zeitpunkt begann als die Liga begann weniger Spannend zu werden - sondern die Meister mit 15 Punkten Vorsprung feststanden.

Hey - das ist nur ein eigentlich unzulässiger Querschluss. Aber er zeigt das es keinen Grund gibt sich von etwas Spannung verunsichern zu lassen. Wichtig ist das die Deutschen Teams sich steigern. Und das haben zumindestens Schalke und Stuttgart in dieser Saison geschafft. Bremen und Bayern zählen ohnehin zu den etablierten, denen man ein gutes Europapokalabschneiden immer zutraut. Also wo ist das Problem? Zumal man nun nicht behaupten könnte das Stuttgart und Schalke international vollkommen ohne Erfahrung dastehen.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 22:04   #16
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Noch 10 Spiele, 4 zu Hause, 6 Auswärts. Dazu möchte ich die Auswärtsbilanz sprechen lassen:

11 Spiele, 3 Siege, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen, Torverhältnis 14:20 = -6

Restliche Auswärtsspiele in:
Bochum
Bielefeld
Aachen
Hertha BSC
Wolfsburg
Leverkusen

Also drei direkte Konkurrenten hintereinander, das müssen Siege her. Sollte man diese Spiele verlieren kann man für die 2. Liga planen.
Ich möchte noch das Spiel in Bochum abwarten um mir wirklich ein Bild zu machen wie die Chancen stehen.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 22:14   #17
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von mars85 Beitrag anzeigen
Wieso unter Röber, die war meines Wissens vorher auch nicht besser. Röber kann meiner Meinung nach am allerwenigsten für das ganze

5 Niederlagen in 17 Spielen sind schon ein klitzekleiner Unterschied gegenüber 5 Niederlagen in 7 Spielen.
Aber ich nehme es Röber auch nicht übel; dass er in die Fußstapfen eines BvM treten musste ist nun wirklich nicht seine Schuld. Trauriger nur, dass BvM für die Fehlplanungen der GF hinhalten musste und wieder zeigt sich, dass er noch das maximal Mögliche dabei herausgeholt hat...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 23:32   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Rheinland
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Noch 10 Spiele, 4 zu Hause, 6 Auswärts. Dazu möchte ich die Auswärtsbilanz sprechen lassen:

11 Spiele, 3 Siege, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen, Torverhältnis 14:20 = -6

Restliche Auswärtsspiele in:
Bochum
Bielefeld
Aachen
Hertha BSC
Wolfsburg
Leverkusen

Also drei direkte Konkurrenten hintereinander, das müssen Siege her. Sollte man diese Spiele verlieren kann man für die 2. Liga planen.
Ich möchte noch das Spiel in Bochum abwarten um mir wirklich ein Bild zu machen wie die Chancen stehen.


Eigentlich ist es beim BVB zur Zeit egal, ob zu Hause oder Auswärts.
Die Heimbilanz lässt auch nicht gerade zu hoffen übrig.

Wie viele Mannschaften sich schon im Westfalenstadion mit 3 Punkten
bedient haben ist schon fast peinlich. Und das vor im Schnitt 70000 Zuschauern.
Habe manchmal den Eindruck dass sich einige Spieler so richtig
in die Hose machen, wenn sie den Rasen betreten. Die Pipi riecht man bis drassen auf dem Parkplatz.
Männer braucht das Land, vor allem der BVB
BVBMartin09 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 23:37   #19
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Da man aber mehr Auswärts- als Heimspiele hat ist das schon ein sehr entscheidener Faktor. Auch wenn die Heimspiele mit Bremen und Schalke kaum auf Punkte hoffen lassen oder gerade deshalb doch?

Dortmund ist momentan alles zuzutrauen...
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 23:38   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Rheinland
Nach Aue und Koblenz

na dann herzlichen Glückwunsch

BVBMartin09 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.584
  • Beiträge: 2.847.741
Aktuell sind 122 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos