ach Hoeneß

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Dann verzichte halt, ist deine Sache.

Das Ganze ist sowieso erst mal nur ein theoretisches Gedankenspiel. Ich fand es nur mal wieder hoch notpeinlich, wie inkompetent die Medien ihre Unwahrheiten verbreiten, nur weil da der Name Hoeneß im Spiel ist.



P.S.
Du und alle anderen auch zahlen den Soli für die Bundesligamillionäre jetzt auch schon.

Schau dir nur mein Bild an, dann weisst du, in welchem Stil im Moment über diese Angelegenheit diskutiert wird.:floet:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Das Ganze ist sowieso erst mal nur ein theoretisches Gedankenspiel. Ich fand es nur mal wieder hoch notpeinlich, wie inkompetent die Medien ihre Unwahrheiten verbreiten, nur weil da der Name Hoeneß im Spiel ist.
Du bist eben ein Fan dieses Mannes. Ich finde es peinlich, wie der mal wieder seine unausgegorenen Gedankenspiele in die Welt rausposaunt.


Du und alle anderen auch zahlen den Soli für die Bundesligamillionäre jetzt auch schon.
Eben dies nervt mich. Ich habe auch bei vergangenen Diskussionen zu diesem Thema gesagt, dass die ÖR nicht diese immense Summen für die BuLi-Rechte zahlen sollen, sondern dann eben lieber verzichten.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Du bist eben ein Fan dieses Mannes. Ich finde es peinlich, wie der mal wieder seine unausgegorenen Gedankenspiele in die Welt rausposaunt.

Bleib doch mal sachlich. Ich bin kein Fan dieses Mannes, ich bin Fan des Fußballsports und des FC Bayern. Das, für was ein Hoeneß in Wirklichkeit steht, interessiert die meisten sowieso nicht und würde hier auch zu weit führen.

Peinlich finde ich eher, dass man in Deutschland anscheinend nicht mal mehr in der Lage ist bzw. gar nicht sein will, einfachste Sachverhalte inhaltlich zu verstehen. Solange dies nicht der Fall hast, kann es auch keine Diskussion darüber geben - das ist bisher alles inhaltloses Geschwafel, weil die meisten von falschen Voraussetzungen ausgehen.



Eben dies nervt mich. Ich habe auch bei vergangenen Diskussionen zu diesem Thema gesagt, dass die ÖR nicht diese immense Summen für die BuLi-Rechte zahlen sollen, sondern dann eben lieber verzichten.

Genau - statt Fußball schauen wir uns dann Samstag Abend Hallenhalma an.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Auch der Bayern-Manager plädiert für die Abschaffung der 50+1-Regel. "Man muss Kleineren Vereinen dieses Recht einräumen."

München - Bayern-Manager Uli Hoeneß plädiert für die Abschaffung der umstrittenen 50+1-Regelung und die damit verbundene Öffnung der Bundesliga für Investoren.


Der Heilige. Alles zum Wohle der "Kleinen". Finde so ein Statement völlig daneben. Aber wer weiß, welche Gedankengänge da so einsetzen, wenn man bei einem der wachsenden Plastikvereine eine 5:1-Klatsche erlebt.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Diese Aussage wundert mich ehrlich gesagt.

Immerhin könnte so auch national zusätzlich finanzstarke Konkurrenz für den FC Bayern entstehen... :gruebel:
 

netzGnom

Schlaumeier
Diese Aussage wundert mich ehrlich gesagt.

Immerhin könnte so auch national zusätzlich finanzstarke Konkurrenz für den FC Bayern entstehen... :gruebel:

hmhh, wo würde ein Großkaliber eines Investors eher einsteigen, bei Bayern oder bei Bielefeld? :floet:

Und wir reden hier jetzt nicht von Gazprom, Adidas oder T-Com.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Auch der Bayern-Manager plädiert für die Abschaffung der 50+1-Regel. "Man muss Kleineren Vereinen dieses Recht einräumen."

München - Bayern-Manager Uli Hoeneß plädiert für die Abschaffung der umstrittenen 50+1-Regelung und die damit verbundene Öffnung der Bundesliga für Investoren.


Der Heilige. Alles zum Wohle der "Kleinen". Finde so ein Statement völlig daneben. Aber wer weiß, welche Gedankengänge da so einsetzen, wenn man bei einem der wachsenden Plastikvereine eine 5:1-Klatsche erlebt.


Hoeness: Nein, an der Vormachtstellung des FC Bayern wird sich auf der Basis der aktuellen Konstellation nie etwas ändern.

Frage: Höchstens, wenn die 50+1-Regel gekippt wird, wie das zum Beispiel der Hannoveraner Präsident Martin Kind fordert, und die Klubs so für Investoren geöffnet werden.

Hoeness: Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass wir diese Regelung nicht aufweichen sollten. Wenn einer glaubt, da eine Chance zu sehen, soll er die Möglichkeit haben. Es gibt ja Kritiker die sagen, in Hoffenheim ist es längst so. Wir sind uns ja wohl einig, dass Hoffenheim ohne Herrn Hopp nicht in der Bundesliga spielen würde. Wenn der Herr Kind glaubt, er müsse in Hannover andere Möglichkeiten haben, um den Verein nach vorn zu bringen, dann soll man ihm diese Möglichkeiten geben. Jeder Verein muss das für sich selbst entscheiden. Wir kriegen von unseren Fans keine Möglichkeit, mehr als 50 Prozent an einen Investor zu verkaufen.


Ihr sucht euch einfach Feindbilder. Wenn er das Gegenteil sagt, wirds auch gepostet. Warum? Ja weil er die 50+1 Regel verhindern will, weil er um die Vormachtstellung der Bayern fürchtet...

Egal was er sagt, es wird versucht, ihm ein Strick daraus zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blubb

Aktives Mitglied
hmhh, wo würde ein Großkaliber eines Investors eher einsteigen, bei Bayern oder bei Bielefeld? :floet:

Und wir reden hier jetzt nicht von Gazprom, Adidas oder T-Com.

Eher bei Bielefeld. Da kann er alles mitbestimmen, seine Vorstellungen durchsetzen. Wir reden über die 50+1 Regel, nicht über "normale" Investoren. Bayern wird nie und nimmer die Kontrolle abgeben.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
hmhh, wo würde ein Großkaliber eines Investors eher einsteigen, bei Bayern oder bei Bielefeld? :floet:
bei einem club,wie bielefeld könnte man für vergleichsweise wenig geld einsteigen und hätte sehr viel raum nach oben,was die entwicklungsmöglichkeiten anbelangt.

der fcb ist schon oben (national absolut,international zumindest nahe dran),ein einstieg wäre für einen investor also SEHR teuer und nicht gerade mit viel entwicklungspotential verbunden.
noch "obener" geht ja fast nicht.

die entscheidung würde wohl zum einen von den finanziellen möglichkeiten des investors abhängen(für die paar milliönchen,die die ganze arminia kostet,kriegst bei bayern definitiv noch kein mitspracherecht)und davon,was für ein "typ" er ist.

die einen setzen auf titel "mit phantasie",die anderen versuchen mit blue-chips auf nummer sicher zu gehen.
 

netzGnom

Schlaumeier
Wir reden über die 50+1 Regel, nicht über "normale" Investoren. Bayern wird nie und nimmer die Kontrolle abgeben.

Du denkst ernsthaft, wenn ein geldkräftiger Investor 200 - 300 Mios. in einen anderen Verein pumpt (zB, Hamburg, Berlin, Dortmund) wird Bayern tatenlos zusehen und auf "old school" machen? Träum weiter!

@ Glavo: obener ist Champions League, da ist bei Bayern noch sehr viel Luft. :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Auch der Bayern-Manager plädiert für die Abschaffung der 50+1-Regel. "Man muss Kleineren Vereinen dieses Recht einräumen."

München - Bayern-Manager Uli Hoeneß plädiert für die Abschaffung der umstrittenen 50+1-Regelung und die damit verbundene Öffnung der Bundesliga für Investoren.


Der Heilige. Alles zum Wohle der "Kleinen". Finde so ein Statement völlig daneben. Aber wer weiß, welche Gedankengänge da so einsetzen, wenn man bei einem der wachsenden Plastikvereine eine 5:1-Klatsche erlebt.

Du hast aber schon mitbekommen, dass die Aussage von Hoeneß vor dem 26. Spieltag geäußert wurde und dass es zudem einen solchen Investoreneinstieg beim FC Bayern zuerst einmal ausschloss?!
 

Blubb

Aktives Mitglied
Du hast aber schon mitbekommen, dass die Aussage von Hoeneß vor dem 26. Spieltag geäußert wurde und dass es zudem einen solchen Investoreneinstieg beim FC Bayern zuerst einmal ausschloss?!

Ich denke mal nichtV.a. hat er ja nix anderes gesagt als "Wenn andere Vereine es wollen, dann sollen sies halt machen, mir doch egal, bei Bayern wird sowas nicht passieren".

Und er hats nicht mal von sich aus gefragt, sondern wurde gefragt, ob er Konkurrenz fürchtet, wenn die 50+1 Regelung kippt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich denke mal nicht V.a. hat er ja nix anderes gesagt als "Wenn andere Vereine es wollen, dann sollen sies halt machen, mir doch egal, bei Bayern wird sowas nicht passieren".

Und er hats nicht mal von sich aus gefragt, sondern wurde gefragt, ob er Konkurrenz fürchtet, wenn die 50+1 Regelung kippt.

Eben. Da wird einfach mal so eine Aussage in einem falschen zeitlichen Raum genommen, um Stimmung gegen bestimmte Personen/Vereine zu machen.

Zur Aussage selber möchte ich noch hinzufügen, dass Uli zwar eine solche Beteiligung beim FC Bayern ausschloss- auch weil dazu eine 2/3 Mehrheit seitens der Mitglieder erforderlich wäre und er da bisher keinen Weg sieht, er aber dennoch einen solchen Schritt in zukunft kaum verhindern könnte, sollte sich eine grundsätzliche Tendenz im Profifussball dahingehend abzeichnen.

Für viele der kleineren Vereine in D. wäre es natürlich die wohl einfachste Lösung kurzfristig den Abstand zu den führenden Vereinen- hier vor allem zum FC Bayern- zu verkürzen. Der Liga und dem deutschen Fußball eventuell sogar zuträglich- allerdings darf die Frage gestellt werden nach dem wie lange und ob dies wirklich die optimalste Lösung für die Vereine ist- ich zweifle daran.
 
Oben