Achtelfinale 5: Deutschland - Slowakei

Wie endet die Partie?

  • Unentschieden!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Hamsik!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16

drunkenbruno

Keyser Söze
Wir haben mittlerweile das AF und mir ist dieses Fußballturnier immer noch total egal. Ich glaube, ich würde heute Abend wahrscheinlich nur mit der Schulter zucken, wenn man es denn nicht schafft oder wie Piquet ganz seltsam meine Finger kümmen und sagen: "Scheiß drauf!"
Ich bin mir überhaupt gar nicht sicher, woran das liegt, aber irgendwie habe ich noch gar keine Beziehung zu diesem Turnier aufgebaut.
Gestern habe ich wohl tatsächlich den allergrößten Tiefpunkt meiner Turniermüdigkeit erlebt. Ich dachte eigentlich, mit den Achtelfinals würde meine Euphorie steigen, aber nach diesen 3 Spielen gestern wurde daraus eher eine Europhobie. Schweiz vs Polen war ja rein fußballerisch nun nicht ganz so schlecht, nicht wirklich gut, aber ok; aber was danach kam war kaum zu ertragen.
Wales vs Nordirland war vom Niveau her fast so schlecht wie die Oberliga Niederrhein, die ich mir paarmal live in der Saison als Zuschauer antue. Dass ich mit diesen gestrigen AF-Spielen rein gefühlsmäßig endlich bei dieser EM ankommen werde, ist dann durch Portugal vs Kroatien endgültig ad absurdum geführt worden.

Nun gut! Ok, diese gestrige Erfahrung werde ich nun in die Schublade tun und hoffen, dass unser Spiel endlich Abhilfe tut! Guter Hoffnung bin ich zwar nicht, aber ich werde mich jetzt gleich auf den Weg nach Essen machen, wo ich das Spiel im Kreise der Familie meines besten Freundes anschauen werde. Sollte es wider Erwartens einen souveränen, hohen Sieg geben, dann würde ich mich sogar auf Spanien oder Italien freuen, denn dann hätte diese EM wenigstens ihr allererstes wirkliches Highlight!

Sollte der Fall eintreten, dass Deutschland heute die Segel streicht, dann hoffe ich inständig, dass meine Fußballmüdigkeit zur neuen Bundesligasaison weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alois_Hingerl

Engel auf Erden
Mein lieber und geschätzter "Altlöwe", ganz offensichtlich ist Dir nur der Fluch des Kerp ein geläufiger Begriff. Weitaus länger existiert jedoch der Fluch der Squadra Azzurra, der auf deutschen Nationalmannschaften bei Endrunden einer WM oder EM lastet. Ihm zu entgehen kommt einem Lottogewinn (Jackpot) sehr nahe...




2 Außenstehende palavern über Fußball. Der EINE Frangge, der Andere 60-Fan.
Schlimmer geht's nimmer!
 

Adi Preißler

Zweitnick
Man hat die Wahl gegen die vielleicht schlechteste italienische Mannschaft aller Zeiten im Viertelfinale rauszufliegen.....oder gegen eigentlich gleich starke Spanier,weil deren Trainer was von Taktik versteht.
Das könnte aber dem Renommee Jogis schaden.

Dann doch besser heute rausfliegen. :mahnen:

Warst Du damals nicht auch Mitglied bei diesen PVA 2006 Kaspern?
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Wir haben mittlerweile das AF und mir ist dieses Fußballturnier immer noch total egal. Ich glaube, ich würde heute Abend wahrscheinlich nur mit der Schulter zucken, wenn man es denn nicht schafft oder wie Piquet ganz seltsam meine Finger kümmen und sagen: "Scheiß drauf!"
Ich bin mir überhaupt gar nicht sicher, woran das liegt, aber irgendwie habe ich noch gar keine Beziehung zu diesem Turnier aufgebaut.
Gestern habe ich wohl tatsächlich den allergrößten Tiefpunkt meiner Turniermüdigkeit erlebt. Ich dachte eigentlich, mit den Achtelfinals würde meine Euphorie steigen, aber nach diesen 3 Spielen gestern wurde daraus eher eine Europhobie. Schweiz vs Polen war ja rein fußballerisch nun nicht ganz so schlecht, nicht wirklich gut, aber ok; aber was danach kam war kaum zu ertragen.
Wales vs Nordirland war vom Niveau her fast so schlecht wie die Oberliga Niederrhein, die ich mir paarmal live in der Saison als Zuschauer antue. Dass ich mit diesen gestrigen AF-Spielen rein gefühlsmäßig endlich bei dieser EM ankommen werde, ist dann durch Portugal vs Kroatien endgültig ad absurdum geführt worden.

Nun gut! Ok, diese gestrige Erfahrung werde ich nun in die Schublade tun und hoffen, dass unser Spiel endlich Abhilfe tut! Guter Hoffnung bin ich zwar nicht, aber ich werde mich jetzt gleich auf den Weg nach Essen machen, wo ich das Spiel im Kreise der Familie meines besten Freundes anschauen werde. Sollte es wider Erwartens einen souveränen, hohen Sieg geben, dann würde ich mich sogar auf Spanien oder Italien freuen, denn dann hätte diese EM wenigstens ihr allererstes wirkliches Highlight!

Sollte der Fall eintreten, dass Deutschland heute die Segel streicht, dann hoffe ich inständig, dass meine Fußballmüdigkeit zur neuen Bundesligasaison weg ist.
So wie gestern Portugal-Kroatien?
 
C

Casa666

Guest
Ich glaube Deutschland verliert heute. Das ist wieder eines dieser Spiele die man mehr oder weniger ignoriert, wer ist schon die Slowakei. Gegen wen spielen wir danach. Für die Slowaken wäre es wie Ostern und Weihnachten zusammen uns rauszukicken. Ich hoffe trotzem natürlich auf einen deutschen Sieg, aber hab wie gesagt ein äußerst ungutes Gefühl. Portugal oder Österreich wären mir als Gegner lieber. Wobei die Slowaken auch relativ limitiert sind in ihren Möglichkeiten, denke die kommen über Tugenden wie Willen und Fleiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Projekt Vorrundenaus der deutschen Nationalmannschft bei der WM 2006. Im alten Sport1-Forum haben das ein paar Leute ins Leben gerufen, downie und ähnliche Artisten.
Eher nicht....erstens weil ich es generell nicht so mit Projekten habe,und zweitens weil die Vorrundengruppe so leicht war das es keine Möglichkeit gab rauszufliegen.
Zudem ist es ja nicht so das ich der Deutschen NM ein Ausscheiden wünsche...das war nur 1982 und 1998 im Laufe des Turniers der Fall.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Aufstellung:
Neuer – Kimmich , J. Boateng , Hummels , Hector – T. Kroos , Khedira – T. Müller , Özil , Draxler – Gomez

Khedira darf also weiter rumstümpern.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Jetzt fehlt ur noch ter Stegen im Tor, dann wirds wirklich Augsburg reloaded.
Fänd ich gar nicht so schlimm. Man hat eben bei zwei Standards nicht aufgepasst, davon einer unter miserablen Bedingungen und einen Sonntagsschuss abbekommen der gegen jeden Torwart der Welt drin gewesen wäre. Insgesamt war die Leistung gegen die Slowakei in den ersten 45 Minuten absolut in Ordnung, nur die Chancenverwertung war mies.

Das wird heute ein Spiel unter völlig anderen Vorzeichen. Das klappt heute, 100%ig :spitze:
 
Oben