Achtelfinale: Argentinien vs. Mexiko

Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
schiri hat das spiel mit nicht gegebenem platzverweis ganz klar beeinflusst - ganz miese sache sowas - schon 98 ist wörns für weniger geflogen und hier gibt er gelb - das stinkt zum himmel

alles was danach kam war für mich nur noch bedingt interessant

die favoriten werden bei dieser wm von den schiris derart bevorzugt, dass ich den spass verloren habe

argentinien hätte heute draussen sein können, wenn der zwingende platzverweis gegeben wird - selbst die entscheidungen zu gunsten koreas vor vier jahren waren nicht so albern wie diese gelbe heute

argentinien ist mit deutschland zusammen bisher bestes team der wm - für mich steigt freitag das vorweggenommene endspiel
 
Flash schrieb:
Linie ? :gruebel: Bis jetzt gelang es Deutschland immer in Führung zu gehen.. Und da spielt es sich halt leichter. Warum darf man nicht fragen wie es ausschauen würde, wenn Deutschland in einem Spiel mal in Rückstand gerät ? :gruebel: Irgendwie scheinen hier derzeit fast alle eine Macke zu haben und unter Verfolgungswahn zu leiden. :nachdenk:

Obwohl ich die deutsche NM nicht unterschätze und sie mir bisher - egal wie stark die Gegner ware - gut gefallen hat, muß ich Dir ein wenig Recht geben.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ganz nettes Spielchen und ich war sogar ganz froh, dass das Schiri-Gespann in der Nachspielzeit diese, zugegeben krasse Fehlentscheidung getroffen hat. :zwinker3:
Das Siegtor war dann natürlich sensationell, trifft man zwar nicht aller Tage, in so einem Spiel dann aber solch einen Schuss abzugeben dürfte für Maxi Rodriguez auch eine Steigerung seines Marktwertes und einige Angebote nach der WM bedeuten.

Mexiko irgendwie genauso wie ich sie vorher eingeschätzt hab und bislang aufgetreten sind. Ganz gefällig im Spielaufbau, hinten relativ sattelfest (bei einem Eigentor und einem Sonntagsschuss kann man ja nicht grad von ner wackeligen Abwehr sprechen), aber vorne nicht durchschlagskräftig genug.
Bei Argentinien hat mir bislang zumeist sogar der "zweite" Sturm mit Tevez und Messi besser gefallen als Crespo und Saviola (grade von dem halte ich nicht allzu viel). Was Tevez und Messi für einen Wirbel veranstalten können und wie ballsicher sie sind ist schon beeindruckend und ich denke genau die beiden könnten Angreifer sein, die Metzelder/Mertesacker nicht so liegen, deshalb hoffe ich dann doch eher auf Saviola/Crespo :fress:
Einen Sensationsstart wie in den letzten beiden deutschen Spielen kann man sicherlich nicht gegen die stabile und beinharte argentinische Defensive erwarten, denke eher, dass das Spiel chancenärmer sein dürfte und das erste Tor schon wichtig sein wird, hoffentlich macht Deutschland das. :spitze:
Freu mich auf jeden Fall auf das Spiel...
 
Bemerkenswerte Leistung der Argentinier. Trotz frühem Rückstand aus einer Standardsituation, sind sie souverän geblieben. Selbst beim zu Unrecht aberkannten Tor. Sie haben nie den Eindruck hinterlassen, als hätten sie Angst das Spiel zu verlieren. Mexiko hat nichts drauf. Bälle aus der Abwehr weggehauen und mal gucken was passiert. Aber toll gekämpft. Mehr war für die Mexikaner nicht drin.

Ich gönne Argentinien den Titel.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
codino divino schrieb:
Bälle aus der Abwehr weggehauen und mal gucken was passiert. Aber toll gekämpft. Mehr war für die Mexikaner nicht drin.
Da ist was dran...Aber irgendwie auch kein Kompliment für die angeblich "beste mexikanische Mannschaft aller Zeiten" Von denen war ich bei dieser WM schwer enttäuscht.
 

Tolotos

HURSCH
codino divino schrieb:
Mexiko hat nichts drauf. Bälle aus der Abwehr weggehauen und mal gucken was passiert. Aber toll gekämpft. Mehr war für die Mexikaner nicht drin.

In der 2. HZ und der Verlängerung passt das schon... Aber gerade in der Anfangsphase und auch nochmal kurz vor der Halbzeit hat Mexiko sogar teilweise das Spiel gemacht und hatte einige gute Chancen... In der ersten HZ sah man imo eher zwei etwa auf gleichem Niveau befindliche Mannschaften...
 
Tolotos schrieb:
In der 2. HZ und der Verlängerung passt das schon... Aber gerade in der Anfangsphase und auch nochmal kurz vor der Halbzeit hat Mexiko sogar teilweise das Spiel gemacht und hatte einige gute Chancen... In der ersten HZ sah man imo eher zwei etwa auf gleichem Niveau befindliche Mannschaften...

Ich glaube, daß sie eher die Euphorie des Führungstors mitgenommen haben. Gleichzeitig haben die Argentinier nicht den Fehler gemacht nach dem Rückstand blind aufs mexikanische Tor zu stürmen. Sie haben Maß genommen und sind in der 2. HZ nach Plan vorgegangen. Sie sind sich über ihre Fahigkeiten im Klaren, das Spiel noch in den 90 Minuten umbiegen zu können (haben sie auch). Das ist für mich souverän, das ist Klasse.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Eintracht-Löwe schrieb:
Das dürfte ein ganz anderes Spiel werden. und wieso ist es peinlich ,wenn man sich fragt wie man reagieren würde, wenn man mal hintenliegt? Oder ist das die typische Reaktion, wenn man mal was fragt? :floet:
kommt halt auch drauf an, WER das fragt...

und wenn das einer fragt, der von anfang an gegen die dfb-auswahl nörgelt und sie nach der vorrudne aus dem turnier geschrieben hat... ja dann macht es doch einen anderen eindruck, als wenn jemand, der sich wirklich mit der mannschaft auseinandersetzt, diesen punkt einbringt
 

CouchCoach

Meister Fan
Mexiko war wirklich stark, sie haben vorgemacht wie man gegen Argentinien spielen muss.
Argentinien hat nicht richtig ins Spiel gefunden und sich richtig schwer getan.

Gegen Deutschland werden wir wohl eine andere argentinische Mannschaft sehen.

Wunderschönes Tor von Rodriguez :eek: :spitze:
 

McCoy

Miguel
Gegen Deutschland werden wir wohl eine andere argentinische Mannschaft sehen.

davon gehe ich auch aus ... ich glaube auch nicht an einen sieg der deutschen :zucken:

saviola, crespo und rodriguez werden unsere abwehr wohl ein wenig überfordern ... vor allem wenn sie über unsere rechte seite (also friedrich) kommen :frown:

warum der noch in der mannschaft ist, verstehe ich sowieso nicht :schimpf:
 

CouchCoach

Meister Fan
McCoy schrieb:
davon gehe ich auch aus ... ich glaube auch nicht an einen sieg der deutschen :zucken:

saviola, crespo und rodriguez werden unsere abwehr wohl ein wenig überfordern ... vor allem wenn sie über unsere rechte seite (also friedrich) kommen :frown:

warum der noch in der mannschaft ist, verstehe ich sowieso nicht :schimpf:

Ja mit Friederich habe ich auch so langsam meine Probleme. Warum der gestern über die volle Distanz spielen durfte ist mir ein Rätsel.
Nach hinten war es ok, aber nach vorne ist er eine Katastrophe, zerstört so das Spiel von Schneider und beraubt uns so variabler Angriffsmöglichkeiten.

Ich sehe das nicht so negativ, die deutschen haben mich wirklich überzeugt gestern und haben auch gegen Argentinien gute Chancen weiter zu kommen. Es wird aber sau schwer werden, davon kann nein muss man ausgehen.
 
Oben