Achtelfinale: Brasilien vs. Chile

Wer kommt wie weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

ConJulio

Nur der BVB!!!
Mhhhh.......

Mein Tipp, Wunsch und meine Hoffnung: Chile gewinnt mit eine Tor ganz ganz knapp! :spitze:
Entweder ein 0:1 oder ein 1:2 für die Chilenen.
Bisher war nur das letzte Spiel der Gruppenphase von Neymar und Co. gut und mehr nicht. Ich glaube auch, daß es ein dreckiges und hartes Spiel wird. Viele Fouls, Kleinigkeiten und Bösartigkeiten. Mit unberechtigten Elfmetern und auch Fehlentscheidungen. Ich glaube an ein Spiel wie Brasilien vs. Mexiko. Nur mit dem Unterschied, daß Chile ein Tor mehr als Brasilien macht.
Sollte es zu einem Elferschiessen kommen, sehe ich Chile auch im Vorteil. Die haben dann keinen Druck. Brasilien aber schon......

oder es läuft optimal für den Gastgeber und die schicken Chile 2:0, 3:0 oder noch heftiger nach Hause. Was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann. Und was ich auch nicht hoffe! :mahnen: :zwinker3:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Geiles Spiel, welches ich leider nicht sehen kann. Chile wird Neymar zumindest anfangs völlig aus dem Spiel nehmen können, so dass Brasilien keinen Stich machen wird.
Dann wird aber die große Frage sein, was der Schiri dagegen unternehmen wird. Sollte alles korrekt ablaufen, sehe ich Chile sogar als Favorit.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Was willst du jetzt..mich überzeugen?
Du hast doch gerdae erst eingeräumt das man das so sehen kann wie ich,und das dies auch viele tun,aber auch anders bewerten kann.
Ja,natürlich kann man!
Niemand wird in der Lage sein im Nachhinein den Beweis zu erbringen,das Deutschland mit einem anderen Keeper auch das Finale erreicht hätte. Ebenso wenig wie man beweisen kann,ob Deutschland mit Kahn,aber ohne Ballack und/oder Hamann das Finale erreicht hätte.
Ich unterschlage gar nix...Ballack war hervorragend. Hamann unauffällig,aber enorm wichtig. Metzelder,Linke,Frings als Aussenverteidiger machten nen guten Job.
Vergiss mir den Ramelow nicht! :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Extrem talentiert beim Elfer "herausholen"....

So wie Götze? :zwinker3:
Ansonsten bin ich gerade mal wieder etwas verwirrt: geht es hier um die grauenhafte Rumpel-WM 2002 oder um die durchaus ansprechende WM 2014? :gruebel:

Auf 2014 bezogen sollte es Brasilien eigentlich auch ohne weitere Fehlentscheidung (außer dieser Elferszene zum Auftakt gab es bislang ja auch keine echte Fehlentscheidung bei Brasilien...) schaffen. Auch wenn sie mit Chile den wohl schwersten Achtelfinalgegner aller Mitfavoriten erwischt haben.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Ok, den hatte ich vergessen. Sonst fiele mir aktuell noch Firmino ein (warum ist der eigentlich nicht dabei :suspekt: ) und ich meine mich zu erinnern, dass Donezk mal nahezu die gesamte Offensive mit Brasilianern besetzt hatte. Habe allerdings keinen Plan, ob die was taugen.
Mit Bernard und Fernandinho sind sogar zwei Donezker Offensivspieler im brasilianischen Kader. :zwinker3:

Alexandre Pato ist mir grade eingefallen, der galt vor 2-3 Jahren beim AC Milan auch noch als vielsprechender Stürmer, spielt aber mittlerweile wieder mit mäßigem Erfolg in Brasilien.
 
BRA XI: Julio Cesar, Dani Alves, Thiago Silva, David Luiz, Fernandinho, Marcelo, Hulk, Fred, Neymar, Oscar, Luiz Gustavo

CHI XI: Bravo, Mena, Isla, Silva, Sanchez, Vidal, Vargas, Medel, Jara, Aranguiz, Dias
 
Insgesamt hoffe ich, dass Chile gewinnt, aber leider wird wohl Brasilien gewinnen.
Somit denke ich, dass Brasilien mit 2:1 gewinnt.
 
Bei Hulk denke ich irgendwie immer, das ist der brasilianische Podolski. Irgendwie lustig, dass der da Stammspieler ist.
 
Da hätte es schon mal Gelb geben müssen für Brasilien. Hoffentlich zieht sich die Linie des Schiedsrichters nicht so durch.

OK, jetzt auch für Chile...
 
Oben