Achtelfinale DFB-Pokal: FC Bayern München - VfB Stuttgart

Wie geht das Spiel aus?

  • Sieg des VfB nach regulärer Spielzeit!

    Stimmen: 7 43,8%
  • Niederlage des VfB nach regulärer Spielzeit!

    Stimmen: 4 25,0%
  • Sieg des VfB nach Verlängerung!

    Stimmen: 3 18,8%
  • Niederlage des VfB nach Verlängerung!

    Stimmen: 1 6,3%
  • Sieg des VfB nach Elfmeterschießen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Niederlage des VfB nach Elfmeterschießen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung!

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
D

downie

Guest
Also ich halt mich jetzt da raus, da kommt mir ein wenig zu viel unnötiger Giftelei ins Spiel, die eigentlich völlig aus der Luft gegriffen ist, weil keiner hier unsachlich gegen den VfB argumentiert hat.

Meine Meinung zu Sammer ist bekannt, dementsprechend fühle ich mich auch nicht als "aus dem Loch kommer" angesprochen.

BWRG

downie
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
ich vergleiche nicht, das machst du im moment. ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch andere teams sich im pokal nicht jedesmal mit ruhm bekleckern, und eigentlich hielt ich dich für so intelligent es auch entsprechend zu verstehen.
Somit sind wir wohl beide zu blöd :zwinker3:
Allerdings ist es wohl ein Unterschied wenn ein unterklassiges Team wie der KSC gegen Bielefeld untergeht oder Teams mit derartigen Problemen wie Freiburg und Dortmund sich schwer tun als wenn eine Mannschaft, die sich zu den Titelaspiranten zählt sich derart hilflos anstellt...auch wenn es gegen die Bayern geht.

zariz schrieb:
wenn man schon bei vergleichen und trainerkritik ist. läuft es in münchen unter magath sooo viel besser wie unter hitzfeld? oder in dortmund ohne sammer? oder ist der unantastaber finke derzeit wieder das non plus ultra?
In Dortmund war Sammer nie das Problem. BvM wird genauso scheitern wie es jeder andere getan hätte. Zudem möchte ich mal wissen wer Finke jemals als das Nonplusultra bezeichnet hat?? Finke ist ein Unikum das nur nach Freiburg passt und sonst nirgendwo hin. Ich würde jede Wette eingehen, dass der niemals einen anderen Verein trainieren wird.
Und die Bayern unter Magath? Nun ja, Mitte November, man steht im DFB Pokal Viertelfinale, in der Liga nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter und in der CL so gut wie sicher in der nächsten Runde. Ausserdem hat man den Ligapokal gewonnen. Was gibt es daran zu meckern?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
seit wann zählt sich der vfb zum titelaspiranten? du solltest weniger bildzeitung lesen!

a) langfristig ist das ziel die meisterschaft
b) in diesem jahr ist das ziel die direkte quali für mind. uefa-cup.


zu den trainern nehme ich keine weitere stellung, da alles hyphotetisch und derzeit meinerseits kein diskussionsbedürfnis diesbezüglich herrscht.
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
jo klar... ist alles sachlich begründet :zwinker3:

:lachtot:
Nein zariz...Du übersiehst hier etwas ganz gewaltig! Das Problem mit Dir ist, dass jegliche Aussage, die den VfB nicht in den höchsten Tönen lobt in Deinen Augen immer nur als überzogene, unsachliche Kritik und Angriff dargestellt wird.

Was mich betrifft, so hab ich nie behauptet, dass ich alles sachlich begründet habe. Ich habe lediglich Vermutungen geäussert. Die mögen falsch sein, schliesslich kann ich auch nicht in die Zukunft schauen. Ich halte durchaus einiges vom VfB und die Art Fussball zu spielen gefällt mir. Ich habe lediglich angemerkt, dass seit dem Spiel gegen Freiburg wohl ein tiefer Knacks drin ist. Mir erscheint es eben so. Wenn es nicht so sein sollte, dann soll es mir auch Recht sein. Ich erlaube mir ja auch das Spiel der Bayern gestern als durchschnittlich bis mässig zu bezeichnen, auch wenn mancher Bayernfan von einer Demonstration spricht.
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
seit wann zählt sich der vfb zum titelaspiranten? du solltest weniger bildzeitung lesen!
Mein Gott, ich bin so ein Trottel und so froh, dass Du so gscheit bist. Weißt was, vergiss es einfach. In der Stimmung in der Du bist kann man mit Dir eh net reden. :schmoll2:
 
B

beribert

Guest
Was für eine dumme Niederlage!!!!! :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Na ja wenigstens habe ich in Spanien nichts vom Spiel direkt mitbekommen. Da hätte ich mich bestimmt aufgeregt!


Ach was solls, dann findet halt der DFB Pokal ohne uns statt. Da stehe ich doch jetzt echt drüber!!!
 
regelbert schrieb:
Und der Schwächste gestern - sorry zariz - war Soldo. Ich hab gar nicht gewußt, dass der so schlecht spielen kann.

QUOTE]
mann hat dem Zvone richtig angesehen das er noch nicht richtig fit war ... der Mann ist eben in nem Alter wo er 100% fit sein muss um seine Leistung richtig abrufen zu können. Für mich gab es aber einen der noch viel schlechter war: Horst Heldt (das war fast schon peinlich wie der neben sich stand)

Zum Spiel: Das war wohl die schlechteste Leistung des VfB die es in den letzten 3 Jahren gab. Gegen das Forchecking der Bayern in den ersten 60. Minuten konnten wir nichts ausrichten. Was solls wir haben nen grottenschlechten Tag erwischt, das passiert den besten: siehe Bayern in Leverkusen oder Bremen in Pasching.

Aber gleich so eine übertriebene Prognose wie Shabbab abzugeben ist schon ein bisschen weit hergeholt (auch wenn er in manchen Punkt recht haben mag: dEr Knacks aus den Freiburg Spiel ist schon noch zu sehen ... glücklicher Sieg gegen Benfica ist ja noch auf Grund der schwachen Anfangsphase gerade noch zu verstehen, aber das Rostockspiel als glücklichen Sieg zu bezeichnen ist schlicht und einfach ein Witz. Ich war im Stadion und kann mich bis auf den Elfmeter der Rostocker nicht an eine richtige Chance der Rostocker erinnern). Ich bin mir sicher das wir zumindest um die Uefa-Cup-Plätze mitspielen können und das auch werden.

Natürlich wünsche ich mir das wir um die Meisterschaft und CL- Plätze spielen was mir auf Grund des hohen Potentials einzelner Spieler auch nicht ganz so unrealistisch erscheint wie so manchen hier.
 

mel

Mitglied
VfB-Holiker schrieb:
mann hat dem Zvone richtig angesehen das er noch nicht richtig fit war ... der Mann ist eben in nem Alter wo er 100% fit sein muss um seine Leistung richtig abrufen zu können. Für mich gab es aber einen der noch viel schlechter war: Horst Heldt (das war fast schon peinlich wie der neben sich stand)

Zum Spiel: Das war wohl die schlechteste Leistung des VfB die es in den letzten 3 Jahren gab. Gegen das Forchecking der Bayern in den ersten 60. Minuten konnten wir nichts ausrichten. Was solls wir haben nen grottenschlechten Tag erwischt, das passiert den besten: siehe Bayern in Leverkusen oder Bremen in Pasching.

Aber gleich so eine übertriebene Prognose wie Shabbab abzugeben ist schon ein bisschen weit hergeholt (auch wenn er in manchen Punkt recht haben mag: dEr Knacks aus den Freiburg Spiel ist schon noch zu sehen ... glücklicher Sieg gegen Benfica ist ja noch auf Grund der schwachen Anfangsphase gerade noch zu verstehen, aber das Rostockspiel als glücklichen Sieg zu bezeichnen ist schlicht und einfach ein Witz. Ich war im Stadion und kann mich bis auf den Elfmeter der Rostocker nicht an eine richtige Chance der Rostocker erinnern). Ich bin mir sicher das wir zumindest um die Uefa-Cup-Plätze mitspielen können und das auch werden.

Natürlich wünsche ich mir das wir um die Meisterschaft und CL- Plätze spielen was mir auf Grund des hohen Potentials einzelner Spieler auch nicht ganz so unrealistisch erscheint wie so manchen hier.
dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen! :spitze:
 

Schabbab

in Therapie
VfB-Holiker schrieb:
Aber gleich so eine übertriebene Prognose wie Shabbab abzugeben ist schon ein bisschen weit hergeholt (auch wenn er in manchen Punkt recht haben mag: dEr Knacks aus den Freiburg Spiel ist schon noch zu sehen ... glücklicher Sieg gegen Benfica ist ja noch auf Grund der schwachen Anfangsphase gerade noch zu verstehen, aber das Rostockspiel als glücklichen Sieg zu bezeichnen ist schlicht und einfach ein Witz. Ich war im Stadion und kann mich bis auf den Elfmeter der Rostocker nicht an eine richtige Chance der Rostocker erinnern). Ich bin mir sicher das wir zumindest um die Uefa-Cup-Plätze mitspielen können und das auch werden.
Mag sein das meine Prognose unrealistisch ist. Würd mich nicht um den Schlaf bringen wenn Stuttgart wieder stärker wird. Ist halt meine Einschätzung und am Ende der Saison werden wir alle sehen wer näher an der Wahrheit lag. Jedoch habe ich schon vor Wochen angemerkt, dass die Abwehr des VfB längst nicht mehr so stabil und sicher ist wie sie das noch letzte Saison war. Stranzl und Babbel halte ich einfach für zu schlecht um längere Zeit auf so einem hohen Level zu spielen.
Was das Rostockspiel angeht, so möchte ich meine Aussage bitte in der richtigen Relation gesehen haben. Rostock ist. Der Sieg des VfB gegen Rostock geht in Ordnung, keine Frage. Doch muss man halt sehen das Rostock Tabellenletzter ist und normalerweise dem VfB in keinster Weise Paroli bieten darf...schon gar nicht auswärts. In meinen Augen hat sich der VfB viel zu schwer getan. Sicher, das kann vorkommen, auch Bayern hätte normalerweise aus Gladbach Kleinholz machen müssen. Solche Spiele können passieren, doch passt die Vorstellung des VfB eben recht gut in die Probleme die man nach dem Freiburg Spiel hatte.

VfB-Holiker schrieb:
Natürlich wünsche ich mir das wir um die Meisterschaft und CL- Plätze spielen was mir auf Grund des hohen Potentials einzelner Spieler auch nicht ganz so unrealistisch erscheint wie so manchen hier.
Es ist natürlich nicht unrealistisch, dennoch glaube ich nicht daran. Gleichwohl würde ich es mit wünschen, denn je mehr Mannschaften möglichst lange um die Meisterschaft mitspielen können, desto interessanter ist die Liga letzlich. Von mir aus könnte sich die Meisterschaft am letzten Tag zwischen Bayern, Bremen, Stuttgart, Schalke und Leverkusen entscheiden. :zwinker3:
 
Oben