Achtelfinale Rückspiel <3 Bayern <3 - Donezk

Blubb

Aktives Mitglied
Und halt mit weniger gutem Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und riskanteren Pässen. Aber macht ja nix, er kann halt auch etwas offensiver agieren.

Letzte Saison kam aber genau mit Thiagos Verletzung der Einbruch. Er wurde zB bei 3:1 Führung gegen Hoffenheim ausgewechselt, das Spiel endete Remis und irgendwie war genau das der große Bruch. Ich erinnere mich auch, wie Thiago in Wolfsburg bei 1:1 eingewechsekt wird und 20 Minuten später steht es 6:1.

Ein fitter Thiago war vielleicht genau das, was gegen Real gefehlt hat: jemand, der aus 70% Ballbesitz auch Torchancen generiert.

Thiago, Ribery und Robben sind imo extrem wichtig, weil sie mit Abstand am besten eine massive Defensive knacken können. Und das werden wir vielleicht sigar schon morgen in Bremen sehen, wenn 70% Ballbesitz zu kaum Torchancen führen. Wenn Ribery und Robben in der Startelf stehen, schießt Bayern im Schnitt 150% mehr Tore pro Spiel in dieser Saison. Und Thiago hatte letztes Jahr ähnlichen Einfluss auf unser Offensivspiel.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Thiago steigt am Montag wieder ins Mannschaftstraining ein.mIch rechne mit ihm in 2-3 Wochen

Ja, das habe ich schon gehört. Bloß wird der auch viel Zeit für die Topform brauchen und viel wichtiger wäre es doch, dass er sich nicht direkt wieder verletzt.

Es wäre schön, wenn er in der CL als Joker wieder bereit stehen würde, da ich ihn im aktuellen System für sehr wichtig halte.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Und halt mit weniger gutem Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und riskanteren Pässen. Aber macht ja nix, er kann halt auch etwas offensiver agieren.

Ganz ehrlich: das ist nicht unser Problem. Wir haben ein System, in den wir den Gegner am eigenen 16er einschnüren - und dann auf Robbery hoffen.

Im aktuellen System wäre er ideal für die 8.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Eben. Aber die 8 ist bei uns ja meist eher eine Doppel 8/10, mit der Aufgabe auch oft nach vorne zu gehen. So spielen das jedenfalls Müller und Götze. Und Thiago kann das natürlich genauso.

Schweinsteigers (oder auch Lahm und Alonsos) Job ist es dagegen häufig zwischen die beiden Innenverteidiger zu rücken, den Spielaufbau zu verlagern und zu ermöglichen, dass die Außenverteidiger offensiv ins Spiel eingreifen können. Und da geht es dann halt um genau die oben aufgezählten Aspekte.

Mich störte da auch mehr die Aussage Thiago sei Alonso+Schweinsteiger, das sind am Ende doch andere Spielertypen, mit anderen Stärken und Schwächen. Thiago allein auf die Doppel 6 zu setzen wäre zu riskant. Mit den anderen beiden und auch Lahm geht das Problemlos.

Aber das ändert ja nix daran, dass Bayern mit Thiago nochmal stärker wird, man muss sich ja nur mal anschauen wie nützlich er gerade jetzt wäre wo Ribery und Robben ausfallen. Man kann ihm da nur wünschen, dass die Genesung wirklich so weiter geht und er bald wieder im Team steht.
 
Oben