Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:41 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Adieu Micoud!

Hier finden Sie die Diskussion Adieu Micoud! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Nun ist es amtlich. Micoud verlässt Bremen und wird nach Bordeaux gehen!...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2006, 11:40   #1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Rüsselsheim
Adieu Micoud!

Nun ist es amtlich.

Micoud verlässt Bremen und wird nach Bordeaux gehen!


m4ce ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2006, 11:41   #2
beribert
Gast
 
Sehr sehr schade!!

Gibt es da eine Quelle????
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2006, 11:43   #3
 
Benutzerbild von Da_King_#1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Berlin
Das ist echt schade, wenn das stimmt...

Echt ein klasse-Spieler...
Da_King_#1 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2006, 11:43   #4
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Wirklich bitter! Sowohl für Bremen als auch für die Bundesliga. Allerdings musste man ja schon seit Wochen davon ausgehen, dass der geniale Franzose Deutschland den Rücken zukehrt. Schade.

PS: ich wußte schon, warum ich bei Comunio von einer Verpflichtung Abstand genommen habe ...

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2006, 11:44   #5
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von beribert
Gibt es da eine Quelle????

in Bordeaux soll es so etwas ähnliches wie Rotweinquellen geben
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2006, 11:48   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Rüsselsheim
Zitat von beribert
Sehr sehr schade!!

Gibt es da eine Quelle????

Bitte
m4ce ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2006, 11:49   #7
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Schwerer Abschied: Micoud verlässt Werder Bremen

Mittelfeldspieler Johan Micoud verlässt Werder Bremen und kehrt in sein Heimatland Frankreich zu Girondins Bordeaux zurück. Dort unterschrieb der 32-jährige Spielmacher einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2008. Die Ablösesumme beträgt drei Millionen Euro. Das gab Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Freitagvormittag bekannt. "Wir sind damit Johan Micouds Bitte nachgekommen, seine Karriere in Frankreich bei seinem Wunschverein beenden zu können. Ein Wechsel zu einem anderen Klub wäre für uns kein Thema gewesen. Trotz seines Vertrages bis 30.06.2007, unterstützen wir seinen Schritt, weil er in den vergangenen vier Jahren viel für den Verein getan hat und an unseren Erfolgen entscheidenden Anteil hatte."

Johan Micoud, der am Freitag auf einer Pressekonferenz um 11 Uhr in Bordeaux offiziell vorgestellt wurde, sagte: "Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Ich habe mich deswegen jetzt für Bordeaux entschieden, weil es eine einmalige Chance ist, nach Frankreich zu gehen und weiterhin in einer starken Mannschaft spielen zu können, die ebenso wie Werder für die Champions League qualifiziert ist." Micoud weiter: "Ich hatte eine tolle Zeit in Bremen. Mit der Mannschaft und den Fans konnte ich großartige Momente erleben." Gelegenheit zum Abschied von den Werder-Anhängern wird es bei einem Freundschaftsspiel zwischen Werder Bremen und Girondins Bordeaux im Weser-Stadion geben, dessen Termin aber noch nicht festgelegt ist.

Cheftrainer Thomas Schaaf bedauert die Entscheidung von Johan Micoud, kann dessen Schritt aber nachvollziehen. "Es war immer sein Wunsch wieder nach Hause zurückzukehren. Es ist schade, dass der Zeitpunkt schon jetzt gekommen ist. Durch seine Arbeit auf dem Platz hat er dokumentiert, was er erreichen will und hat die anderen mitgerissen. Für diese Einstellung muss man ihn sehr loben. Darüber hinaus hat er die Leichtigkeit des Spiels gezeigt, in einer Art, wie es nur wenige können."

Mit dem Transfer zu Girondins Bordeaux beenden Johan Micoud und Werder Bremen eine überaus erfolgreiche Zusammenarbeit. Der Franzose, der kurz nach dem Saisonstart 2002/2003 aus Parma nach Bremen kam, zeigte von Beginn an seine Klasse. Er absolvierte 123 Bundesliga-Partien und war dabei an 69 Toren beteiligt, 31 schoss er selbst, 38 Mal gab er die entscheidende Vorlage. Höhepunkt der Zusammenarbeit war das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg in der Saison 2003/2004. Mit Johan Micoud konnten sich die Grün-Weißen drei Mal in Folge für die Champions League qualifizieren.

Quelle: werder.de
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2006, 11:52   #8
Psychoanalytiker/alkoholi
 
Benutzerbild von Mc Fly
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.05.2006


selbst als BVBler bin ich über den Verlust an Spielklasse in der Bundesliga schwer erbost!!!
Mc Fly ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2006, 11:55   #9
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
endlich haut der depp ab
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2006, 11:56   #10
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von zariz
endlich haut der depp ab

Genau!
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2006, 12:02   #11
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Webchiller
Genau!

ich wollt eigentlich nur mal was anderes schreiben
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2006, 12:46   #12
optimistin
 
Registriert seit: 01.09.2004
Icon47

Warum wird das nicht in dem bereits vorhandenen Thread "Micoud ist wech!" in der Nord-Ost-Kurve beschnackt?

Man, der Tag fängt mies an...
freundinDERsonne ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2006, 12:47   #13
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
weil hier neuerding jeder machen darf was er will... außerdem ist der stammtisch dennoch nicht so verkehrt
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2006, 12:48   #14
optimistin
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ich hoffe, Schaaf wird Diego vor 1000 Micoud-Videobänder setzen und ihm sagen, dass er gefälligst GENAU SO spielen soll.

Man kann gespannt sein, wie sich dieser Abgang auswirken wird - immer positiv denken!

freundinDERsonne ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2006, 12:49   #15
optimistin
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von zariz
weil hier neuerding jeder machen darf was er will... außerdem ist der stammtisch dennoch nicht so verkehrt

Ja, ist ja auch ok. Ich hatte es nur eben auch schon in dem Thread gepostet... Vielleicht kann man beide in einen Thread verlegen?!
freundinDERsonne ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2006, 12:51   #16
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ich hoffe mal, dass euch der HSV jetzt überholt.

Diego gegenüber van der Vaart - beides Risikoeinkäufe, van der Vaart hat voll eingeschlagen, bei Diego bin ich mal gespannt, hab aber irgendwie ein "schlechtes" Gefühl...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2006, 12:52   #17
optimistin
 
Registriert seit: 01.09.2004
Hoffen kannst du viel, ich habe auch gehofft, dass Micoud bleibt!
freundinDERsonne ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2006, 12:54   #18
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von freundinDERsonne
Hoffen kannst du viel, ich habe auch gehofft, dass Micoud bleibt!

Dann hoffen wir doch mal, dass wenigstens die Hoffnungen von einem von uns beiden erfüllt werden und am Ende nicht beide traurig sein müssen.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2006, 12:57   #19
optimistin
 
Registriert seit: 01.09.2004
Icon47

Noch mal: Du kannst so viel hoffen, wie du willst, aber bei dem Deal mach ich nicht mit - bin doch nicht plöt!

Wir werden sehen, was in der nächsten Saison passieren wird und welcher Verein vor welchem Konkurrenten stehen wird.
freundinDERsonne ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2006, 13:34   #20
 
Benutzerbild von Thurgood
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 10.05.2006
Oh man! Ich hab mich so auf das Eröffnungsspiel gefreut und jetzt ballert man uns so nen Ding vor die Nase!
Naja, es war nicht anders zu erwarten, nur stirbt die Hoffnung bekanntlich zu letzt. Aber... nun ist es amtlich und ich wünsche Micoud ganz viel Glück und bedanke mich für alles was er für Bremen getan hat.
Tja... kann man nur hoffen (immer nur hoffen), dass Diego Micoud wird ersetzen können und anders, als der ein oder andere hier, bin ich mir ziemlich sicher, dass Diego einschlagen wird. So eine Summe wird in Bremen nicht in einen Mann investiert, der sich nachher nicht durchsetzt - und wenn Schaaf sich auf den Kopf stellen muß - Diego wirds bringen. Und dann... nix van der Vaart, van der Vaart immer kaputt, Diego nix kaputt, Diego immer heil. ^^

Thurgood ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.566
  • Beiträge: 2.846.458
Aktuell sind 150 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos