Adieu Micoud!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wirklich bitter! Sowohl für Bremen als auch für die Bundesliga. Allerdings musste man ja schon seit Wochen davon ausgehen, dass der geniale Franzose Deutschland den Rücken zukehrt. Schade.

PS: ich wußte schon, warum ich bei Comunio von einer Verpflichtung Abstand genommen habe :floet: ...

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Schwerer Abschied: Micoud verlässt Werder Bremen

Mittelfeldspieler Johan Micoud verlässt Werder Bremen und kehrt in sein Heimatland Frankreich zu Girondins Bordeaux zurück. Dort unterschrieb der 32-jährige Spielmacher einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2008. Die Ablösesumme beträgt drei Millionen Euro. Das gab Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Freitagvormittag bekannt. "Wir sind damit Johan Micouds Bitte nachgekommen, seine Karriere in Frankreich bei seinem Wunschverein beenden zu können. Ein Wechsel zu einem anderen Klub wäre für uns kein Thema gewesen. Trotz seines Vertrages bis 30.06.2007, unterstützen wir seinen Schritt, weil er in den vergangenen vier Jahren viel für den Verein getan hat und an unseren Erfolgen entscheidenden Anteil hatte."

Johan Micoud, der am Freitag auf einer Pressekonferenz um 11 Uhr in Bordeaux offiziell vorgestellt wurde, sagte: "Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Ich habe mich deswegen jetzt für Bordeaux entschieden, weil es eine einmalige Chance ist, nach Frankreich zu gehen und weiterhin in einer starken Mannschaft spielen zu können, die ebenso wie Werder für die Champions League qualifiziert ist." Micoud weiter: "Ich hatte eine tolle Zeit in Bremen. Mit der Mannschaft und den Fans konnte ich großartige Momente erleben." Gelegenheit zum Abschied von den Werder-Anhängern wird es bei einem Freundschaftsspiel zwischen Werder Bremen und Girondins Bordeaux im Weser-Stadion geben, dessen Termin aber noch nicht festgelegt ist.

Cheftrainer Thomas Schaaf bedauert die Entscheidung von Johan Micoud, kann dessen Schritt aber nachvollziehen. "Es war immer sein Wunsch wieder nach Hause zurückzukehren. Es ist schade, dass der Zeitpunkt schon jetzt gekommen ist. Durch seine Arbeit auf dem Platz hat er dokumentiert, was er erreichen will und hat die anderen mitgerissen. Für diese Einstellung muss man ihn sehr loben. Darüber hinaus hat er die Leichtigkeit des Spiels gezeigt, in einer Art, wie es nur wenige können."

Mit dem Transfer zu Girondins Bordeaux beenden Johan Micoud und Werder Bremen eine überaus erfolgreiche Zusammenarbeit. Der Franzose, der kurz nach dem Saisonstart 2002/2003 aus Parma nach Bremen kam, zeigte von Beginn an seine Klasse. Er absolvierte 123 Bundesliga-Partien und war dabei an 69 Toren beteiligt, 31 schoss er selbst, 38 Mal gab er die entscheidende Vorlage. Höhepunkt der Zusammenarbeit war das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg in der Saison 2003/2004. Mit Johan Micoud konnten sich die Grün-Weißen drei Mal in Folge für die Champions League qualifizieren.

Quelle: werder.de
 

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
:schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:

selbst als BVBler bin ich über den Verlust an Spielklasse in der Bundesliga schwer erbost!!! :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
weil hier neuerding jeder machen darf was er will... außerdem ist der stammtisch dennoch nicht so verkehrt
 
Ich hoffe, Schaaf wird Diego vor 1000 Micoud-Videobänder setzen und ihm sagen, dass er gefälligst GENAU SO spielen soll. :zwinker3:

Man kann gespannt sein, wie sich dieser Abgang auswirken wird - immer positiv denken! :spitze:

:heulen:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Ich hoffe mal, dass euch der HSV jetzt überholt. :bussi:

Diego gegenüber van der Vaart - beides Risikoeinkäufe, van der Vaart hat voll eingeschlagen, bei Diego bin ich mal gespannt, hab aber irgendwie ein "schlechtes" Gefühl... :floet:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
freundinDERsonne schrieb:
Hoffen kannst du viel, ich habe auch gehofft, dass Micoud bleibt! :floet:
Dann hoffen wir doch mal, dass wenigstens die Hoffnungen von einem von uns beiden erfüllt werden und am Ende nicht beide traurig sein müssen. :zwinker3:
 
Noch mal: Du kannst so viel hoffen, wie du willst, aber bei dem Deal mach ich nicht mit - bin doch nicht plöt! :fröhlich:

Wir werden sehen, was in der nächsten Saison passieren wird und welcher Verein vor welchem Konkurrenten stehen wird.
 
Oh man! Ich hab mich so auf das Eröffnungsspiel gefreut und jetzt ballert man uns so nen Ding vor die Nase! :frown:
Naja, es war nicht anders zu erwarten, nur stirbt die Hoffnung bekanntlich zu letzt. Aber... nun ist es amtlich und ich wünsche Micoud ganz viel Glück und bedanke mich für alles was er für Bremen getan hat. :)
Tja... kann man nur hoffen (immer nur hoffen), dass Diego Micoud wird ersetzen können und anders, als der ein oder andere hier, bin ich mir ziemlich sicher, dass Diego einschlagen wird. So eine Summe wird in Bremen nicht in einen Mann investiert, der sich nachher nicht durchsetzt - und wenn Schaaf sich auf den Kopf stellen muß - Diego wirds bringen. Und dann... nix van der Vaart, van der Vaart immer kaputt, Diego nix kaputt, Diego immer heil. :floet: ^^
 
Oben