Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 18:41 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Adieu Micoud (Huldigungsthread)

Hier finden Sie die Diskussion Adieu Micoud (Huldigungsthread) im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Der beste Spieler der je das W auf dem Trikot getragen hat verlässt uns ja zur kommenden Saison. Der Grund ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2006, 15:43   #1
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Icon47 Adieu Micoud (Huldigungsthread)

Der beste Spieler der je das W auf dem Trikot getragen hat verlässt uns ja zur kommenden Saison. Der Grund für den vorzeitigen Abschied ist wohl das a) sein Heimatverein in Frankreich,
ebenffalls die CL dirket erreicht hat, so dass es sportlich kein großer Rückschritt für ihn ist,
und vor allem das seine Familie zurück nach Frankreich möchte.


Videos:
Tor Vs WOB
Tor Vs Juve

Statistiken:

Bundesliga gesamt
Spiele 123
Tore 31
Assists: 38
Scorerpunkte 69


Bundesliga 2005/2006
Spiele 30
Tore 8
Assists: 14
Scorerpunkte 22


CL 2005/2006
Spiele 8
Tore 5
Assists 5
Scorerpunkte 10



Platzierungen mit Micoud in der Bundesliga:

Saisin / Platzierung / Micoud: Tore / Assists / Scorerpunkte

2006 Platz 2 8 + 14 = 22
2005 Platz 3 8 + 8 = 16
2004 Platz 1 10 + 8 = 18
2003 Platz 6 5 + 8 = 13

Platzierungen die 4 Jahre davor - ohne Micoud:

2002 Platz 6
2001 Platz 7
2000 Platz 9
1999 Platz 13


Merci beaucoup - Johan Micoud



Rückblick-DVD: Micoud liebt "magische" Bremer Fans

Der Abschied von Werder Bremen fällt Johan Micoud schwer. Kurz vor der Pressekonferenz in Bordeaux, in der er offiziell bei Girondins vorgestellt wurde, bat er darum, vor allem ein Riesen-Dankeschön an die Fans zu richten. Eine ganze besondere Liebeserklärung an die Werder-Fans verewigte der Mittelfeldspieler direkt nach Saison-Ende auf der DVD "Werder Bremen – Saison 2005/2006". In einem Exklusiv-Interview gerät er regelrecht ins Schwärmen. "Mir ist hier eine riesige Welle der Sympathie entgegengeschlagen, die mich sehr berührt hat. Es ist wirklich eine Unterstützung gewesen, wie ich sie selten in meiner Karriere erlebt habe. Vielleicht noch in meiner Zeit in Bordeaux, wo es eine ähnliche Symbiose gab. Trotzdem muss ich sagen, dass es hier in Bremen etwas ganz Besonderes war. Ich würde es magisch nennen. Es war eine Unterstützung da, für das man dem Publikum ein Kompliment machen muss. Es war in den ganzen vier Jahren, die ich hier war, immer für mich und das Team da."

Besonders gern erinnert sich der Franzose an die Momente, in denen das Stadion-Publikum seinen Song sang: "Dieses Lied 'Hey Jude' mag ich sowieso sehr gern, dass das jetzt mit meinem Namen gesungen wird, macht mir Gänsehaut, jedes Mal, wenn ich es höre. Es ist ganz klar eine gegenseitige Liebe."

Auch einen Trost für alle Fans hat Johan Micoud auf der DVD parat. Er stellt klar, dass Werders spektakulärer Offensiv-Fußball nicht von ihm abhing: "Diese Art Fußball zu spielen, ist kein Micoud-Stil. Es ist der Trainer, der diesen Stil zu spielen liebt, der dafür eintritt und alles gibt um diesen Stil auch zu erreichen. Es ist immer eine Gemeinschaftsarbeit des ganzen Teams."


"Sha la la lalalala lalalala M I C O U D"


Geändert von Mattlok (21.06.2006 um 15:57 Uhr).
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.06.2006, 15:56   #2
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Doppelpost
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.06.2006, 15:59   #3
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Micoud war sicherlich ein sehr guter Spieler für Werder. Sein Abgang ist sicherlich ein sportlicher Verlust. Aber wenn du schreibst, dass er der Beste, der je das Werder-Trikot getragen hat, übertreibst du schon ein wenig.

International gesehen war und ist Micoud eher eine kleinere Nummer. Auch in der Bundesliga hatte er längere Phasen, in denen er so gut wie nicht zu sehen war. Ich kann mich an manches Spiel erinnern, in dem er die Arbeit regelrecht verweigerte. Wenn er dann mal wieder Bock hatte, dann kamen schon mal geniale Dinge von ihm.

Wenn es darum geht, wer der Beste ist, der jemals das Werder-Trikot getragen hat, dann ist das für mich eindeutig Rudi Völler. Der hat für Werder beständig tolle Leistungen gebracht, war international eine Hausnummer und war immer ein fairer und überaus sympathischer Sportsmann.

Auch ein Mario Basler (sagenhafte Saison, als er als Mittelfeldspieler Torschützenkönig wurde) oder Andy Herzog haben bei euch überdurchschnittliche Leistungen gebracht, die ich nicht unter denen Micouds einordne.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.06.2006, 16:11   #4
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Für mich schon, selten das ein Spieler die Qualität bei Werder so gesteigert hat,
der neben dem Speil auch adie Spieler an seienr Seite miit trainiert und verbessert hat.

Micoud ist international zu Unrecht ein kleines Licht,
er ist halt auch ein eigenwilliger Spieler,
der sicherlich auch mal eine Phase hatte wo er den Kopf hängen ließ,
aber auch in seinen schlechteren Spielen,
war Micoud immer noch für die 1 bis 2 genialen Momente gut,
die Spiele entscheiden können.

Diese Qualität dies auch in dieser Regelmäßigkeit zu zeigen,
war herausragend.

Er sit der beste Fussballer, technisch, Auge, Lenker.

Die von dir genannten waren alles tolle Fusballer in Bremen,
aber diese Qualität hatten die MF Spieler nicht.

Völler hatte im Laufe seiner Karriere ja noch andere Höhepunkte,
ich war da eh noch zu jung um das ernsthaft einschätzen zu können.
Basler und Hertog waren tolle Spieler,
aber das was ein Micoud für Werder geleistet hat, ist höher einzuschätzen.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.06.2006, 16:25   #5
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Mattlok
Völler hatte im Laufe seiner Karriere ja noch andere Höhepunkte,
ich war da eh noch zu jung um das ernsthaft einschätzen zu können.


Oha, da kommt wohl etwas der Altersunterschied bei uns heraus ...

Ich habe Völlers Entwicklung von A-Z miterlebt, als er bei 1860 schon deutlich auf sich aufmerksam machte. Beim FC Bayern hatte man damals Kalle Rummenigge, Dieter Hoeneß, Calle Del'Haye sowie Reinhold Mathy und somit kein Bedarf. Ein großer Fehler, Völler weitere Karriere ist ja bekannt.

Habe mir wegen deines Micoud-Themas mal Gedanken über die Großen bei Werder gemacht. Das sind fast alles offensiv ausgerichtete Spieler!
Burdenski im Tor, Pezzey, Bratseth in der Abwehr, Micoud, Herzog, Basler im Mittelfeld (wobei die letzten beiden auch fast nur offensiv waren).
Das war es schon. Dafür aber im Sturm: Da fallen mir auf Anhieb mit Völler, Riedle, Klaus Allofs, Ailton, Pizarro und Klose richtige Kracher ein. Irgendwie hat man da bei Werder schon immer ein Näschen gehabt.

Vielleicht kommt auch daher deine Huldigung für Micoud. Er ist einer der ganz wenigen Topmittelfeldspieler in der Werder-Geschichte. Im Mittelfeld wohl in der Tat der Beste bei Werder.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.06.2006, 16:37   #6
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
es ist nunmal so, das idR die Spielmacherposition (wenne s den denn im System gibt) die wohl wichtigste Einzelspielerposition einer Mannschaft ist.

Wenn dort ein Spieler aus einer guten Mannschaft herausragt, ist er meist etwas besonderes.

Es gibt soviele bekannte "10er", die Spiele geprägt haben udn dafür vergöttert wurden.

Und micoud ist halt der beste 10er denn wir je bei Werder hatten, verbindet man das mit der Wichtigkeit dieser Position ist meine Schlussfolgerung nur logisch.

Allerdings verfolgfe ich Werders Fussball seitdem ich 7 Jahre bin (1987), also jetzt 19 Jahre,
und in diesem Zeitraum ist Micoud für mcih der Beste Spieler der je das W auf dem Trikot getragen hat.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.06.2006, 18:58   #7
Ivan der Schreckliche
 
Benutzerbild von WFreak
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.09.2004
Ort: Wilhelmshaven
Ohne frage ist und belibt Micoud einer der größten Spieler die jemals das W getragen haben ,aber zu sagen er war der beste weiss ich net da gab es sicher viele aber die standen nie so im Blickpunkt wie er . Ich sag nur Völler, Rune usw alles Topspieler auf ihre art und weisse . Aber nichts desto trotz sollte man Joe danken für die tolle Zeit mit ihm . Und ich wünsche ihm das er noch ein paar schöne Jahre in Frankreich hat und vielleicht kommt er ja mal zu einen CL-Spiel wieder an die Weser wer weiss das schon !
WFreak ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.06.2006, 08:28   #8
freut sich auf Chelsea
 
Benutzerbild von panic
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: wo man trägt die allerschönsten Spiele aus
Er war einer der besten, wenn nicht gar der allerallerbeste

Tschüß Johan und alles Gute und vor allem viel Spaß auf deinem weiteren Weg

Und für die vielen schönen Spiele, die ich mit dir erleben durfte

Laß dich mal wieder in Bremen blicken.

panic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,088
  • Themen: 57.753
  • Beiträge: 2.872.024
Aktuell sind 165 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos