Adieu Mr.Frontzeck!

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Bin mal gespannt, welche Graupe sie als Nachfolger ausgraben werden. Mourinho ist ja doch ein bisschen unwahrscheinlich...

Im Grunde ist das die ideale Gelegenheit für Lothar Matthäus, sein "Können" zu beweisen :hammer:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Viel gibt der Trainermarkt momentan nicht her.

Effenberg weiß doch immer alles besser und hat auch anteiliges Borussenblut. Wäre mal Zeit für einen Praxisbeweis. Trainerschein ist dafür ja nicht erforderlich. Aber vermutlich viel zu teuer, außerdem will wohl niemand hinter seiner ersten Trainerstation gleich ein „Abstieg“ im CV stehen haben.

Ansonsten hat man Peter N. schon lange nicht mehr in der Bundesliga gesehen.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
schade! frontzeck ist mir sehr sympathisch. vom typ her wünsche ich mir als fan einen solchen trainer, aber sportlich hats leider nicht ganz hingehauen.

So sieht es leider aus. Netter Kerl, aber leider aufgrund des Sportlichen für mich seit Ende Oktober nicht jmehr tragbar....
Die bittere Wahrheit sind 55 Punkte in 56 Spielen und ein Gegentorschnitt von 2,1X und da ist der respektable 12. Platz letzte Saison mit drin.
 
So sieht es leider aus. Netter Kerl, aber leider aufgrund des Sportlichen für mich seit Ende Oktober nicht jmehr tragbar....
Die bittere Wahrheit sind 55 Punkte in 56 Spielen und ein Gegentorschnitt von 2,1X und da ist der respektable 12. Platz letzte Saison mit drin.

trotzalledem sehe ich ihn nicht als gescheitert an. ich denke, er wollte beim falschen verein den falschen fussball spielen. vllt bekommt er mal die gelegenheit seinen offenisvdrang bei einem verein auszuleben, dessen mannschaft ihn auch umsetzen kann.
ich wünsche es ihm jedenfalls. unvergessen wie er damals nach einem spiel im fanblock minutenlang mit den fans diskutiert hat :spitze:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
trotzalledem sehe ich ihn nicht als gescheitert an. ich denke, er wollte beim falschen verein den falschen fussball spielen. :

hehe
also ist er doch gescheitert

er muss den Fußball spielen lassen, den das Meterial was ihm zur Verfügung steht her gibt ... ich kann mit 4 übergewichtigen Männern auch keine 4x400m Staffel laufen

dummerweise hat er bei den Einkäufen nicht die Spieler gekauft die "seinen" Fußball spielen konnten
 
Sehe ich nicht so...was hat Frontzeck denn im Gegensatz zu Doll erreicht?

er hat mit bielefeld den klassenerhalt erreicht ;)
natürlich ist meine einschätzung auch von sympathie beeinflusst. bei mir schwingt bei seiner karriere bisher immer der eindruck mit, dass auch verdammt viel pech dabei war. na gut, irgendwann ist der misserfolg damit nicht mehr zu erklären.
hoffentlich bekommt er nochmal ne chance...
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Hmm, bei aller Sympathie, aber Frontzecks Erfolge als Trainer sind doch recht überschaubar:

- Abstieg mit Alemannia Aachen 2007
- de facto Abstieg mit Arminia Bielefeld 2009 (Entlassung am 33. Spieltag) nach 5 Jahren Erstklassigkeit
- bei Gladbach auf dem letzten Platz stehend bei 7 Punkten Rückstand auf Platz 15 u TD von -24 sowie 7 roten Karten entlassen

Zugegeben: für Aachen war die 1. Liga eh nur ein Abenteuer, in Bielefeld mag der Klassenerhalt ´08 den Abstieg 2009 aufwiegen, aber spätestens in Gladbach hätte er zeigen können, dass er mehr draufhat. :mahnen:

Er wird sicherlich eine weitere Chance bekommen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er da besser abschneidet...
 

Jona

Life is like a masquerade
Ist er in Bielefeld nicht auf dem Relegationsplatz entlassen worden? Dann könnte man ja nicht sagen, dass er abgestiegen ist.
 
Oben