Adriano in die Bundesliga?

Matthäus, Effenberg, Basler:floet:...

Dann hätten wir endlich mal wieder einen richtigen Stinkstiefel!:spitze:

die von dir genannten hatten das glück in diesem schönen land geboren worden zu sein. ansonsten hätte den hier niemand ein vertrag angeboten...
nein, das zu übertrieben....

die 3 haben wenigstens leistung gebracht! und das nahezu in jeder phase ihrer karriere. dann, aber nur dann kann man sich auch solche ausrutscher neben und auf dem sportplatz erlauben...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ist Adriano eigentlich auch schon zu seiner Topzeit (2003-2006) durch derlei Eskapaden und Undiszipliniertheiten aufgefallen? Kann mich zumindest nicht daran erinnern.
 
Ist Adriano eigentlich auch schon zu seiner Topzeit (2003-2006) durch derlei Eskapaden und Undiszipliniertheiten aufgefallen? Kann mich zumindest nicht daran erinnern.

Keine Ahnung, aber leider verbindet man mit seinem Namen meistens nur seine Eskapaden und leider nicht seine fußballerischen Qualitäten.

Aber das hat er sich ja selbst eingebrockt.

Es gibt ja noch andere Beispiele, die durch private Probleme ihre Karriere aufs Spiel gesetzt haben oder anders gesagt, sie haben nicht mehr aus ihrer Karriere gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jens

Giovane forever!
Lasst uns einfach einmal ein wenig spekulieren!

Die Fakten:

  • schuß- und dribbelstarker Goalgetter mit excellentem Kopfballspiel und guter Technik. Galt kurzzeitig als einer der besten Stürmer der Welt.

  • seine letzte gute Saison in Europa hatte Adriano 2005/06 (30 Spiele - 13 Tore)

  • seit der WM 2006 wurde ihm Drogen und übermäßiger Alkoholkonsum nachgesagt. Zudem fiel er durch mehrere Eskapaden auf. Angeblich steht dieser Lebenswandel in direktem Zusammenhang mit dem Tod seines Vaters.

  • in der Winterpause der abgelaufenen Spielzeit lieh ihn Inter Mailand an den FC Sao Paulo. Dort erzielte er in 25 Spielen beachtliche 16 Tore und war wieder auf einem guten Weg der "Alte" zu werden.

  • mit Mourinhos Verpflichtung als Trainer kehrte auch Adriano zu Saisonbeginn zu Inter Mailand zurück. Nach nur 5 Einsätzen (1 Tor) und dreimonatiger Zusammenarbeit scheint eine weitere Zusammenarbeit zwischen den beiden aber nahezu ausgeschlossen. (Adriano verfiel wieder in sein zuletzt gezeigtes unprofessionelles Verhalten...zu spät oder gar nicht zum Training, ausgiebige Diskotheken-Besuche...) was den konservativen und strengen Portugiesen Mourinho die Zornesröte ins gut gefärbte Gesicht trieb.

Nicht nur in Italien gilt Adriano, inzwischen, als komplizierter Spieler. Was viele Klubs, gerade die renommierten und zahlungskräftigen, offensichtlich davon abhält, über eine mögliche Verpflichtung des 26-Jährigen Brasilianers nachzudenken. (vor drei Jahren jagte ihn noch halb Europa...)

Was spricht also für einen Bundesligisten dagegen, sich des "Problemfalls" möglichst schnell anzunehmen? (bevor es andere tun...)
Nie zuvor dürfte es leichter gewesen sein, einen Weltstar - der wohlgemerkt noch in Saft und Kraft steht (kein alternder Star/Auslaufmodell) - zu releativ günstigen Konditionen unter Vertrag zu nehmen. Notfalls via Leihgeschäft.

Bereits Ende des vergangenen Jahres dachte Werder Bremen mutig über einen Transfer nach. Inter und der Spieler entschieden sich wenig später die "Option" Sao Paulo wahrzunehmen.

Vielleicht läuft es dieses Jahr ja anders herum?

Adriano in die Bundesliga! Ich schreibe JA!

Adriano mag ja vieles sein, aber ganz sicher nicht dribbel- und kopfballstark.
Dieses LaOla-Wissen ist nicht gut für Dich.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ganz einfach! Weil der Spieler bei Inter vor dem endgültigen Aus steht und es bislang keine Interessenten gibt.
Bist du sein Manager? Ansonsten kannst du kaum wissen ob es Angebote für ihn gibt. :suspekt: Aber klar, weil in der Bild nix zu lesen ist gibts auch nix. Ganz einfach.:spitze:
Och...spätestens wenn er am Monatsende einmal keine Einnahmen mehr zu verbuchen hat, wird dem "ehemaligen Weltstar" ein Lichtlein aufgehen:zwinker3:...
Er hat nach wie vor nen Vertrag bei Inter, von daher wird er auch weiterhin Kohle aufs Konto bekommen.:hammer:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Adriano mag ja vieles sein, aber ganz sicher nicht dribbel- und kopfballstark.
Er ist kein klassischer Dribbler. Für einen Spieler seiner Statur (Größe/Gewicht) muss er aber definitv als dribbelstark bezeichnet werden. Wie Du darauf kommst, dass ein Adriano das Kopfballspiel nicht beherrscht entzieht sich schlichtweg meiner Kenntnis, jens.
Dieses LaOla-Wissen ist nicht gut für Dich.
LaOla-Watching habe ich stets den anderen überlassen.:fress:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bist du sein Manager? Ansonsten kannst du kaum wissen ob es Angebote für ihn gibt. :suspekt: Aber klar, weil in der Bild nix zu lesen ist gibts auch nix. Ganz einfach.:spitze:
*Blubb

Inter selbst hat bestätigt, dass derzeit keine Angebote vorliegen.
Anm.: angeblich soll aber Milan Interesse bekundet haben...
Er hat nach wie vor nen Vertrag bei Inter, von daher wird er auch weiterhin Kohle aufs Konto bekommen.:hammer:
Das "spätestens" war zeitlos zu werten...ergo kann er auch erst in 1,5 Jahren oder noch später zu dieser Erkenntnis kommen.:hand:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Olympique Lyon will Inter Mailands Angreifer Adriano verpflichten. Die Franzosen sind auf die Situation des bei den Mailändern aufgrund seiner regelmässig wiederkehrenden Disziplinlosigkeiten - am vergangenen Dienstag erklärte der Brasilianer verspätet sein Fernbleiben vom Training mit Fieber - in Ungnade gefallenen Angreifers aufmerksam geworden. Inter-Coch José Mourinho ist zwar ein grosser Fan der Fähigkeiten von Adriano. Doch auch dem portugiesischen Starcoach ist inzwischen der Geduldsfaden gerissen. Wenn Inter ein gutes Angebot unterbreitet wird, würde Mourinho seine Einwilligung zu einem Transfer geben.

Lyon will Adriano schon im Januar in seinen Reihen haben. Der französische Serienmeister hat vor, den 26-Jährigen bis Ende Saison auszuleihen und sich zugleich eine Kaufoption von 18 Millionen Euro zu sichern. Einziges Problem: Adriano kassiert bei den Lombarden das fürstliche Gehalt von 4,5 Millionen Euro.
Quelle: 4-4-2.ch
 

McCoy

Miguel
der kerl ist immer noch so viel wert? da müsste man als abgebender verein eigentlich ja fast noch was drauflegen :hammer:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Seite Goal macht sich zum Thema Adriano auch so ihre Gedanken...

Adriano zu den Bayern – warum eigentlich nicht?

(tp) München/Mailand. Und obwohl der 26-jährige Adriano zuletzt wieder spielen durfte, wird in Italien weiter wild spekuliert, dass er den Klub im Januar verlassen könnte. Erst recht, wenn es Inter gelingen sollte, den von Mourinho gewünschten Didier Drogba von Chelsea London zu verpflichten.

Podolski unzufrieden

Auch in München gibt es einen unzufriedenen Spieler – Lukas Podolski. Der hat angekündigt, den Verein in der Winterpause verlassen zu wollen, weil er nicht genügend Einsatzchancen erhält. Die Lücke würde Adriano gut füllen.

Klinsmanns Inter-Kontakte

Ja und wer weiß, vielleicht hat ja Jürgen Klinsmann noch Kontakte aus seiner eigenen aktiven Zeit bei Inter Mailand, die einen Deal schneller als gedacht vorantreiben könnten.

Eure Meinung: Passt ein Stürmer wie Adriano überhaupt ins Bayern-System? Wäre er die Verstärkung, um in der Champions League vielleicht wirklich nach dem Titel greifen zu können?
Lieber Herr Redakteur, Adriano wäre in der laufenden CL-Saison gar nicht mehr spielberechtigt...
 

La Bestia Negra

Schwarze Bestie
Ich könnte mir Adriano bei Bayern gut vorstellen. Sportlich wäre er ganz sicher eine Verstärkung und auch eine absolute Attraktion, ein Zuschauermagnet. Und Bayern hat es schon immer verstanden mit schwierigen Charkateren umzugehen. Hier seien nur einmal die Namen Matthäus, Basler, Kahn oder Effenberg genannt. Und Klose und Toni hätten gehörigen Druck.
 
Oben