Ahanfouf wechselt zu Arminia Bielefeld

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ahanfouf wird Armine

ahanfouf1vy.jpg


Abdelaziz Ahanfouf bleibt der höchsten deutschen Spielklasse erhalten. Der 28-jährige Torjäger verlässt Bundesliga-Absteiger MSV Duisburg und schließt sich Arminia Bielefeld an.

Der Marokkaner unterzeichnet einen Zweijahresvertrag bei den Ostwestfalen. Das Papier beinhaltet eine Option auf eine weitere Vertragsverlängerung. Ahanfouf kostet keine Ablöse.

Quelle: kicker.de

MFG!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Hmm, für Bielefeld kein schlechter Einkauf, auch wenn Ahanfouf häufig doch sehr schwierig zu sein scheint. :floet:
Bei Bielefeld leistet man auf jeden Fall keine schlechte Arbeit...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Meine Meinung: schade - einmal mehr hat es Ahanfouf verpasst sich in den Kader eines größeren und ambitionierteren Klubs zu spielen. Der Marokkaner gehört imho zu der Sorte Spieler, die - im Grunde genommen - vom Potential her schon längst bei einem größeren Klub spielen müssten, aber stattdessen nur bei - bewußt überspitzt formuliert - "Gurkenvereinen" rumgurken.

Seine Bilanz der letzten drei Jahre belegt dies:

2. Bundesliga 2003/2004 MSV Duisburg Angriff 30 Spiele und 14 Tore
2. Bundesliga 2004/2005 MSV Duisburg Angriff 32 Spiele und 17 Tore
1. Bundesliga 2005/2006 MSV Duisburg Angriff 27 Spiele und 09 Tore

MFG!
 

CouchCoach

Meister Fan
Tja anscheinend sehen das die "größeren" Clubs etwas anders. Ist sicherlich ein recht guter Stürmer und bei Bielefeld sehr gut aufgehoben. Die verstärken sich wirklich gut.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Meine Meinung: schade - einmal mehr hat es Ahanfouf verpasst sich in den Kader eines größeren und ambitionierteren Klubs zu spielen. Der Marokkaner gehört imho zu der Sorte Spieler, die - im Grunde genommen - vom Potential her schon längst bei einem größeren Klub spielen müssten, aber stattdessen nur bei - bewußt überspitzt formuliert - "Gurkenvereinen" rumgurken.
Frag dich mal warum. Als Spieler ist er nicht schlecht, aber auf dem Feld ein absoluter Egoist. Denke sein größtes Manko ist sein Charakter, auch wenn ich das natürlich unmöglich 100% beurteilen kann.
 

Jan

Nur der SFS!
Für mich ist der Typ absolut überbewertet, eher ein typischer zweitliga Spieler, der sich nie bei einer großen Mannschaft durchsetzen könnte. Bielefeld sollte für ihn schon das Maximum darstellen ...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ahanfouf kommt aus der stuttgarter jugend, und hat den sprung in den a-kader nicht gepackt, weil er hirnlich sich für den weltbesten hällt.

sofern ahanfouf irgendwann mal begreift das fußball ein mannschaftssport ist, wird er auch bei einem verein aus den oberen tabellenregionen unterkommen. vom spielerischen potenzial dürfte es bereits jetzt schon reichen.
 
Alekz schrieb:
Für mich ist der Typ absolut überbewertet, eher ein typischer zweitliga Spieler, der sich nie bei einer großen Mannschaft durchsetzen könnte. Bielefeld sollte für ihn schon das Maximum darstellen ...
Sehe ich auch so. Hatte doch in Rostock schon gezeigt, das es für die Buli nur bedingt reicht. Keine Tore dort geschossen.

In Duisburg war in in Liga 2 auch treffsicher, in Liga 1 schaffte er immerhin 9 Tore. Das er deshalb ein Spieler für große Vereine sein soll???
 

Jan

Nur der SFS!
mst8576 schrieb:
Sehe ich auch so. Hatte doch in Rostock schon gezeigt, das es für die Buli nur bedingt reicht. Keine Tore dort geschossen.

In Duisburg war in in Liga 2 auch treffsicher, in Liga 1 schaffte er immerhin 9 Tore. Das er deshalb ein Spieler für große Vereine sein soll???
In Duisburg ist das System auch auf ihn abgestimmt, da kann er machen, was er will, da er praktisch eine Lebensversicherung für sie war. Auch wenn es nun am Ende nicht mehr gereicht hat. In Bielefeld wird es da schon schwieriger, da die Ansprüche dort entsprechend höher sind und er sich erst beweisen muss ...
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Mein "Lieblingsspieler", genannt "Schwalbe" oder schlimmer. :kotzer:
Schade, dass solche Spieler auch noch mit Erstligaverträgen ausgestattet werden. :frown:
 
Oben